Dreht nicht mehr hoch!

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Seit gestern geht meine PK 50 Xl nicht mehr richtig!! :(


    Sie lässt sich zwar starten aber derht nicht mehr hoch nur bis ca. ein drittel der Drehzahl und hat auch garkeine Power mehr!!!


    Ich weiß bzw. kann mir vorstellen das es an der Benzinversorgung liegt nur will ich wissen wie ich der Reihe nach vorgehen soll!!


    Kraftstoffleitung säubern?
    Luftfilter und Vergaser reinigen??


    Zündkerzenbild ist in Ordnung!!


    mfg

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • Deine Ideen sind schon gar nicht schlecht, also fang da erstmal an. Hat der Roller denn länger gestanden? Ansonsten würd' ich einfach mal 'ne neue Kerze reinspaxen, bei mir war's danach gleich wieder besser!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • vll ist der luftfilter plötzlich gans dolle bös verstopft dass er zuviel sprit bekommt also vll was von der verkeidung reingeraten

  • Habe jetzt alles durchgeschaut!


    Habe eine neue Zündkerze reingemacht!!
    Benzienschlauch ist nicht verstopft!
    Luftfilter auch nicht!!!
    Vergaser hab ich schon gereinigt!!!



    An was kann es noch liegen??

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • schau doch mal den unterbrecher an. im geöffneten zustand solte er 0.4mm auf sein.




    Ne XL hat doch gar keinen Unterbrecher! :rolleyes:


    Aber eigentlich bleibt ja nur noch die Zündung wenn es der Vergaser (inkl. Benzinzufuhr), Kerze und der Luftfilter nicht sind...

  • Ja wird hoffentlich an der Zündung liegen ;( ich muss nur noch auf meinen Lüfteradabzieher warten dann kanns losgehen!!
    Ein Freund von mir hat gesagt das er vor einem halben Jahr die selben Probleme mit seiner Vespa hatte und dann hat
    es an der Zündung gelegen er hat gesagt die Spulen waren durchgeschmorrt oder so!!!

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • So jetzt läuft sie wieder und es lag nicht am Vergaser und auch nicht an der Zündung!!!


    Der Auspuff war zu....... ;)


    Gott sei dank habe ich erst an den Auspuff gedacht als der Motor schon gespalten war... :dash: :dash:
    Mich würde aber interessieren ob das normal ist das der Auspuff verstopft ist vorallem ist der gerade einmal 1,5 Jahre alt gewesen!!


    mfg

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • Wenn die Kiste viel auf Kurzstrecke bewegt wird kann das schon vorkommen,da er nicht die nötige Temperatur bekommt um sich selbst freizubrennen.Dann verschlickt so ein Auspuff mal recht zügig.


    MfG
    Düse

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Hallo


    hast Du mal die Zylinderschrauben auf fest Sitz hin überprüft. Ich denke da an die Kopfschrauben.


    ciao :|


    .
    ..ich habś überlesen der Fehler ist ja schon gefunden :dash: