Reservekanister & TÜV & Vorschriften?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reservekanister & TÜV & Vorschriften?

      Hallo! Verdammt! :cursing: Heute bin ich wieder liegengeblieben... Keine Tankstelle weit und breit! Warum müssen die Dinger auch nur so einen kleinen Tank haben??! :thumbdown: :wacko: !???? Wie ist das mit dem Mitführen eines Reservekanisters auf ner Vespa? Einfach auf den Gepäckträger schnallen? Oder haben da diverse Ordnungshüter was dagegen? Hat da jemand Erfahrung?

      Gruß Michl
    • Bei sicherer Befestigung hat sicher kein Ordnungshüter was dagegen.

      Normalerweise hat eine Vespa aber entweder eine Tankanzeige inkl. Warnleuchte oder eine Reservestellung am Benzinhahn, deren Aktivierung schon mal nach einer Tankstelle Ausschau halten lassen sollte.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Servus,

      da gibt es bei Polo einen 2 Liter Kanister. Den habe ich mir letzte Woche gekauft. Schau ' doch die Seite mal an : 8o


      polo-motorrad.de/L/0/Suche.448.0.html?tx_indexedsearch[pointer]=0&tx_indexedsearch[results]=12&dmc_mb3_search_pi1[searchstring]=benzin+reserve&searchType=0



      ich hoffe der Link funktioniert.....evtl. in der Suche Benzinkanister eingeben :thumbup: oder den 2 Liter in schwarz:

      http://www.yatego.com/wachter-lagertechn…2-liter-schwarz


      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolo1 ()

    • Vespa Fahrer Avatar

      pkracer schrieb:

      Normalerweise hat eine Vespa aber entweder eine Tankanzeige inkl. Warnleuchte oder eine Reservestellung am Benzinhahn, deren Aktivierung schon mal nach einer Tankstelle Ausschau halten lassen sollte.
      Tcha... Hab ein Modell ohne Tankanzeige. Aber eigentlich einen Benzinhahn mit Reserve - Aber neulich hab ich den Bezinhahn glaube ich irgendwie falsch montiert - Zumindest schau ich jetzt immer in den Tank, um abzuschätzen, wann ich zur nächsten Tankstelle muss. Und heute hab ich die 6,5 liter gänzlich ausgereizt. Weiß jemand, ob´s noch größere Tanks für ne PX gibt? Eigentlich wären da schon noch so zwei liter mehr drin ... denke ich...

      Gruß Michl
    • Oder Du bestellst Dir den 14-Liter-Sitzbanktank von S&S...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Rita schrieb:

      aber wenn am hahn die reserve net geht(warum auch immer)

      dann bleibt er halt stehn wenn nur noch 1,5 drin sind....und kann dann nur 6,5 tanken....
      Also... Ich hab neulich mal wieder getankt... Da war dann bloß noch ne Pfütze drin von vielleicht 1cm Füllhöhe.
      Trotzdem gingen da nur 6,5 Liter rein.
      Ich hab ne PX alt mit diesem klassischen Tank mit dem Klappdeckel.
      Mach ich da was falsch?
      Sind die Zapfsäulen nicht geeicht?
      Wie kommt Ihr auf 8 Liter? Oder füllt Ihr randvoll? Bei Randvolltanken läuf dann aber der Sprit ständig über das Überlaufröhrchen in den Vergaser... Deswegen sollte man ja nicht randvoll tanken. Auch damit der Sprit nicht durch das Tankentlüftungsloch schwappt. Ich tanke immer nur so bis 2 oder 3cm unter Oberkante. Macht Ihr´s voller?

      Gruß Micha
    • Moin

      Man kann das ganze auch so machen:



      Aber die Kanister dann nicht randvoll machen. Sonst kommt doch was raus und sifft dir vorne alles voll.......
      Und die Rennleitung hat mich auch so gesehen, aber nichts gemacht.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Vespa Fahrer Avatar

      Vespa-Chirurg schrieb:

      Und die Rennleitung hat mich auch so gesehen, aber nichts gemacht.


      Was hätten sie tun sollen? Die Behältnisse sind zum Transport von Kraftstoff geeignet und vernünftig befestigt. Und mit der Bärlin-Reuse waren die grünen Jungs nach einem kurzen Dreh am Gashahn doch eh schon ausser Sicht! :thumbsup:
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • he he

      Nein so gemein wäre ich nicht. Sie hätten mich schon überprüfen können. Aber bei einem Fahrzeugschein, bei dem eine DIN A4 Seite angeheftet ist, haben die meisten wohl keine Lust mehr.

      Dafür wurde ich in Wischhafen? erstmal zusammen mit Mr. Grummbel geblitzt. Aber ist nichts gekommen.......

      Grüße Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • oder so :D



      btw: ohne kannister bin ich bis jetzt mit dem mittel und ohne ori tank 180km gekommen und ist noch net leer oder auf reserve :D

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Sach ma, sain?!
      Wat is denn da an deinem Vorderrad los?
      Dat is aber nich orischinal, oder :P ? Da kann man sich ja ganz böse verletzten dran. Tut dat not? Wat hat´n der TÜV dazu gesagt? Oder haste das erst nach dem TÜV drangebaut? Solche Stehbolzen an der Felge???!!!!!!!!! Also ich weiß nicht. :pinch::D:D
    • der tüv würde warscheinlich sagen " guck ma, das ist aber nicht orschinal. überall spize teile.........aua ist das scharf " :D
      fürn tüv werden die natürlich ornungsgemäß entfernt ;)
      hab aber immer 5 flaschenkorken mit dabei die ich drauf stecke wenn mal einer motzt :D

      greetz sascha
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Ich denke sowas ist fein, um einen Reserve-Kanister mitzuführen: Klick

      @ sain,

      man, Du hast ja Deinen Kotflügel verloren - lass Dich nicht erwischen! 8)
      "Woanders is' auch scheiße!"

      "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
    • @tolho
      echt? ist mir garnicht aufgefallen :whistling:
      aber mal im ernst. bevor hier wieder nen garelli diskusion draus wird...mir gefällt es so und was der rest der welt denkt geht mir am ars...vorbei ;)


      @lila

      des teil wollte ich mir eigendlich auch holen aber aus zeitmangel ist bei mir die eigenbau lösung draus geworden.
      über das lochblech kann man sich streiten. zur not 2 lakierte metall streifen vor machen und man sieht es nicht mehr.

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love: