Mal wieder: Welcher Vespa Helm?

  • von der optik her meiner meinung nach zurzeit der geilste


    von diesel mit mini leder iroh


    :-7

    brot macht hässssssssssssslich...


    ps:rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • Wenns drauf ankommt bist mit der Halbschale aufgeschmissen(Is ja ganz was neues), aber die Ohren sind einfach abgedeckt, das schränkt ein und ist Fakt!!!!! Hab mich mit meinem Caberg Rhyno jetzt in kurzer Zeit schon so oft gefragt, wo denn plötzlich das Auto da herkommt. mit der Habschale (Ohren frei) ist mit das seither nicht mehr passiert. Lieber vermeide ich einen Unfall als mit meinem "Panzer" drauf zu hoffen unverletzt zu bleiben.


    Auch wenn ich bei Kindern für den Skihelm bin, merkt man schon da, dass sie 1-2 Tage länger brachen um Skifahren zu lernen...
    ist nicht bewiesen, habe aber schon oft darauf geachtet, und wurde dabei immer wieder bestätigt...


    Helm, MP3-Player usw. schränken die Wahrnehmung ein!


    @ Okolytenman Um vor weiteren geistigen Schäden bei dieser :-1 Tätigkeit zu schützen empfehle ich für den Alltag:
    ;)

  • bist du taub und blind oder warum checkst du nich das ein auto neben dir fährt.
    ausserdem scheinst du ja an genickstarre zu leiden wenn du es nich gebacken kriegst dich mal umzusehen ob ein auto in der nähe ist. 8|
    ich krieg auch mit integralhelm mit was um mich herum abgeht.
    oder bist du schon allein mit dem geradeaus fahren überfordert? :wacko:
    ich kann diesen pro halbschale-quatsch :thumbdown: nich nachvollziehen, wenn du mal ne gesichtsbremsung hingelegt hast, wirst du sicher auch anders denken.


    mfg thottsen

    "Ich verlasse diese Welt wie ich sie betreten habe - schreiend und blutüberströmt."

  • Mal abgesehen davon, dass ne Halbschale so sicher ist, wien Baseball-Cappi, sehen die Dinger ja auch noch blöde aus...

  • Das mit dem Aussehen, Geschmacksache.... abgesehen von der Sicherheit ist es mit ner Halbschale ein viel schöneres Fahrgefühl (Finde ICH...)
    ja lieber thottsen ich bin weder taub noch blind. Am Fahrkönnen liegt es vermutlich auch nicht.( kann schon an der Ampel Anfaharen und würg sie nur noch bei jedem 2ten mal ab :-4 )
    Hab im Oberkiefer bis auf die hintersten Backenzäne ausschließlich Implantate wegen nem Unfall... Ein Auge hätte ich fast verloren... Da wäre ein Integralhelm super gewesen!!!!! Nur auf dem Fahrrad ist das etwas schwierig.
    Wenn Du meinen Argumenten nicht zustimmen kannst/willst ist daran nichts auszusetzen aber . Ich vertrete diese Meinung und lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen... aber ein Beitrag, der ausschließlich Beleidigungen enthält wirkt auf mich nicht sonderlich beeindruckend...

    Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

    2 Mal editiert, zuletzt von milka ()

  • Moin


    Leute, leute. Haltet euch an die Regeln und achtet auf den Umgangston, da zählen auch Smilies drunter.
    Diskussion ja gerne, aber ohne Beleidigungen.
    Ich ziehe hier mal die gelbe Karte.


    Bei Problemen mit anderen Personen zuerst persönlich per PN regeln. Kommt ihr da nicht weiter, einen Mod eurer Wahl hin zu ziehen.


    Grüße Holger

  • man man man....

    Zitat

    @ Okolytenman bist Du :-1 davon so geworden wie Du bist? :-2
    Dabei hilft die Wahrnehmung nichts. Ein Helm für den Alltag wäre da was für Dich!


    du haust ja ganz schön auf den putz, kleiner.


    für den alltag bevorzuge ich eher ein moderneres "design"


    ne aber mal im ernst:
    ich habs ja ein paar mal erwähnt, dass ich auf ner trauma(=unfall) intensivstation arbeite. und da landen mit regelmäsigkeit coole biker jungs mit schwersten kopfverletzungen. und wenn dann ein 23jähriger nur noch mit nem halben gesicht und vor sich hin brabelnd(= kann keine richtigen wörter mehr formulieren weil sein hirn matsche ist) vor dir liegt.... fuck. des muss net sein.
    sind motorad fahrer(auch mit ner 50er) schon einem risiko ausgesetzt(oder siehst du auch das anders?), so muss ich das bestehende risiko auf ne schwere verletzung des kopfes net noch mit so ner nussschale auf dem kopf erhöhen, oder? den kopf hast nur einmal.und ohne kann man halt nimmer gescheit leben.


    Zitat

    Lieber vermeide ich einen Unfall als mit meinem "Panzer" drauf zu hoffen unverletzt zu bleiben.


    und wenn der von hinten kommt hast du auch keine chance wenn du ihn hörst!!!
    solltest dich mal locker auf deinem bock machen und net jedesmal den lenker verreissen wenn dich einer überholt.
    damit wären wir dann wieder bei der "führerschein - reife/tauglichkeit ein zweirädriges fahrzeug zu führen" diskussion.

  • Ach Leute, doch nicht wieder hiermit anfangen. Jeder weiss doch selber, dass Integralhelm sicherer ist als Jethelm oder Halbschale. Jeder der Roller fahren darf, ist auch schon alt genug, selbst zu entscheiden. Jemand hinzuweisen oder empfehlen Integralhelm zutragen ist auch nur gut gemeint, keiner will bestimmt irgendjemand damit anmachen oder so. Aber, wenn der andere das nicht tut, sollte man seine Entscheidung respektieren und nicht den Vogel zeigen, egal welche Gründe derjenige hat.

  • Ach Leute, doch nicht wieder hiermit anfangen. Jeder weiss doch selber, dass Integralhelm sicherer ist als Jethelm oder Halbschale. Jeder der Roller fahren darf, ist auch schon alt genug, selbst zu entscheiden. Jemand hinzuweisen oder empfehlen Integralhelm zutragen ist doch nur gut gemeint. Aber, wenn der andere das nicht tut, sollte man seine Entscheidung respektieren und nicht den Vogel zeigen, egal welche Gründe derjenige hat.

    Seh ich auch so und es ist ja nicht mein Kopf/Kiefer. Also warum die Aufregung?

  • :-9:-9:-9


    ich werfs wieder rein... finde den genial: klick


    dazu noch ne schnieke lederjacke,handschuhe und > 5 ps und ich stells mir echt gut vor.



    (solang ich aber noch 3,7 habe fahr ich jethelm XD )


    - hat wer erfahrung,test über den Helm ?



    gruß

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • erstmal sorry an Okolytenman das wahr etwas zu heftig...


    nochmal zum Klarstellen. Natürlich bietet ein Jethelm edit. sorry meinte Halbschalenhelm bei einem Unfall egal wie er zustande kommt kaum einen Schutz!!!!!!!!!!!! Weiß wohl auch jeder Sogar ich weiß das.


    Ich bin selbt schon in der Notaufnahme und später in der Kiefer und Gesichtschirurgie gelandet... Ich weiß also schon auf was ich mich bei nem Crahs mit der Halbschale oder "Hirnschalenverstärkung" einlasse. Ich bin eben der Meinung, dass die Wahrnehmung in dichtem Verkehr mit einem Integralhelm deutlich eingeschränkt ist. Nicht, dass ich zu schlenkern anfange, wenn einer knapp an mir vorbeifährt. Auch wenn mich einer von hinten einfach platt macht bringt mir das nichts. Das ist nicht das Problem. Man sieht und Hört mit einer Halbschale besser als mit einem Integralhelm. Ein Beispiel Kreuzung rechts vor Links rechts von mit komml gleichzeitig mit mir ein auto an. ich warte, lass ihn durch. Rechts frei. blick nach links frei. 1. Gang gas rechts frei. flüchtiger blick links zack ist die Karre schon an mir vorbei... Genau diese Situationen sind dadurch zu vermeiden, weil ich mir sicher bin, dass ich mit der Halbschale das Auto von links bemerkt hätte. Unfälle vermeiden sag ich nur.


    Noch eins. An der Kreuzung fahren fast alle Autos rechts. ich fahre geradeaus mit meinem Integralding. Auto fährt beim beschleunigen an mir vorbei und zieht recht rein. Im letzten Moment einfach auch nach rechts gezogen alles gut. bin aus unzähligen gleichen Situationen mit dem Fahrrad davon überzeugt, dass ich dieses Auto mit Halbschale viel früher bemerkt hätte.


    In der Stadt im dichten Verkehr Pro Halbschale!!!! Bessere Wahrnehmung.


    Wer davon ausgeht, dass es nicht stimmt was ich hier schribe soll seinen Integralhelm aufsetzen. der schützt besser!!!

  • So ich schreib auch mal wieder.
    Ich wollte nur Meinungen und Erfahrungsberichte über die Helme wissen, die ich gepostet habe.
    Nicht wieder eine ganze Diskussion, von wegen wie unsicher es ist mit Jethelm zu fahren. Das weis ich auch alles.
    Dass es wieder ein paar Moralapostel gibt die es einfach nicht lassen können, ihre Kommentare abzugeben find ich schon ein bisschen arm.
    Wenn jemand keinen ernsthaften Beitrag zu dem Thema Jethelm, Erfahrungen, Kaufempfelungen beitragen kann, sollte er das Thema verlassen.


    Predigen könnt ihr wo anders, wie gefährlich die Welt ist.

  • Da hast du schon recht mit der Sicht. Das erhöht die Sicherheit. Vielleicht hast du auch bisschen Pech mit deinem Caberg und der hat eben schlechte Sicht im Vergleich zu anderem Integral. Es gibt bestimmt Integral mit guter Sicht. Ich werde auch deswegen bei nächten Kauf den Helm vorher anprobieren. Für mich ist die Sicht und Komfort(Passung) wichtig, solange der Helm diese ECE-22.xx erfüllt.
    Das mit dem Geräusch bin ich mir nicht so sicher, ob das was bringt. Ich kann viele Autos trotzt Jethelm nicht hören, vielleicht liegt es auch daran, dass mein Motor nicht mehr original ist.


    Wenn man aber mit Sozius fährt, ist ein Jethelm doch schon sehr angenehmt, weil man sich noch unterhalten kann ohne teuren Headset. Das gilt natürlich nur bis bestimmte Geschwindigkeit.

  • wo is die meinung zu meinem helm klatschen-)



    gruppenkuscheln ist nicht erlaubt jubel:thumbsup:



    gruß

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber




  • Aussehen passt gut zur Vespa finde ich. Mehr kann ich dazu leider nicht viel sagen. Hab den Helm noch nie anprobiert oder live gesehen.

  • ich hab einen orange/schwarzen von Piaggio zum Geburtstag bekommen und heute grade wieder zurückgegeben, hat gedrückt ohne Ende ;( War zwar vorher anprobiert, aber wie das halt so ist...
    jetzt muß ich heut nach nem anderen suchen, mal sehen wie ich denen dort wieder beibring daß ich weder pink noch Blumen mag :-4

  • Wenn Geld keine Rolle spielt wurde ich Ruby Helme kaufen. Kohlefaser und geiles design, man kann sogar sein eingener Helm gestalten.
    Das kaufe ich mir, wenn ich im Lotto gewinne.


    @juny79 Hab auch mal ein Jethelm von Vespa anprobiert. Sitzt irgendwie nur halb auf dem Kopf und das Qualität entspricht nicht den Preis.

  • @ p 890


    wo gibts den helm, bzw hat der ne bezeichnung???
    vielen dank
    mfg
    tommy

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"