Brennkammer vergrößern = mehr Leistung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brennkammer vergrößern = mehr Leistung?

      also ein bekannter hat mir erzählt das wenn man die brennkammer von zylinder vergrößert, also zum beispiel eine 5mm dicke distanzscheibe zwischen zylinderkopf und zylinder schraubt, und die düse fetter wählt, sich das drehmoment erheblich erhöhen soll...
      was haltet ihr von dieser aussage?
    • äääh..war das nicht eher umgekehrt ?( es gibt sogar Leute,die schleifen was von ihrem Zylinderkopf weg für höhere Verdichtung :whistling:
      Am einfachsten vergrößert man die Brennkammer durch den Einbau eines größeren Zylinders
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...
    • An besten baut man den Zylinderkopf ab, um einen unendlich großen Brennraum zu haben!;)

      Am einfachsten vergrößert man die Brennkammer durch den Einbau eines größeren Zylinders


      Auch eine recht gewagte These..... zumindest so isoliert betrachtet!
      "Woanders is' auch scheiße!"

      "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
    • Hi, Du solltest Deinen "Bekannten" aus dem Kreis Deiner Bekannten streichen. Zum blöd rumlabern haben wir in Deutschland Spezialisten. Die hocken alle in Berlin und sind nach Farben sortiert. Schwarz, rort, rot, gelb und grün. Wieso eigentlich zwei mal rot? Auf einen solchen Bekannten der da mit solchen Sprüchen um sich schmeisst, kann eigentlich jeder verzichten. Ach was Du im noch sagen könntest, "nachts ist es kälter als draussen", und die Vespa ist das bessere Auto.
    • ne langsam, das ist vielleicht ein missverständnis - was er wohl meint ist das Höherlegen des Zylis unten (allerdings eher nicht um 5mm) - oben musst Du dann material wegnehmen - wurde hier schon ausführlicher diskutiert
    • Das Problem ist dies, dass man nicht einfach 5mm unterlegt und oben abdreht. Da sollten die Steuerzeiten des Zylinders schon eine Rolle spielen und beachtet werden.
      In meinem Fall sind auch 5mm untergelegt und oben 5mm abgedreht worden von Worb5. Allerdings wurde sich da ein Kopf drüber gemacht zu den o.g. Steuerzeiten. Nachträglich sind dann noch 0.2mm oben abgedreht worden, damit ich die gewünscht Quetschkante erhielt. Wahrscheinlich meinte das dein Bekannter.
    • Vespa Fahrer Avatar

      kasonova schrieb:

      sagen könntest, "nachts ist es kälter als draussen", und die Vespa ist das bessere Auto.


      oder fahre immer links da ist gestreut .............
      ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
      °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
      suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren