Vespa PK 50 XL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa PK 50 XL

      Moin,
      Bin neu hier im Forum und wollt gleich mal mein neues Projekt vorstellen. Wenn ich hier im Falschen Thread bin bitte verschieben :)

      Habe mir vor 2 Tagen eine Vespa PK 50 XL bei einem Bekannten angeschaut. Zustand: Geht. Voll gemülmt bis zum geht nicht mehr usw. Er sagt am Vergaser sei i.was. So heute das Gute Stück geholt. 50 Euro bezahlt und ab auf den Anhänger. So erstmal Zuhause gründlich gereinigt etc. Papiere und Schlüssel keine Vorhanden. Baujahr weiß ich grad nicht genau. Hat grad ma 4600 KM Runter laut Tacho. Die Vespa wurde einmal geklaut deshalb Zündschloss defekt. Vergaser ist auch leider kaputt. Ist bereits schon ein neuer für 30Euro bei Ebay ersteigert worden :pump:

      Neu müssen:
      - Scheinwerferglas
      - Blinkerglas Vorne
      - Reifen
      - Vergaser [Bestellt]
      - Spiegel

      Bilder sagen mehr als Tausend Worte:




      Was meint ihr ? Hat sich der kauf gelohnt?
      Habt ihr Betriebsanleitungen / Reperaturanleitungen auf eurem Pc? Wenn ja bitte Hochladen :-7
    • Vespa Fahrer Avatar

      Labelsucker schrieb:

      Also für 50€ ist halt überhaupt nix hin! :thumbsup:

      Baujahr kannst hier nachschauen: scooterhelp.com/serial/ves.frame.serial.numbers.html

      Neue papiere kannst auch anfordern. Musst aber über die Suchfunktion raussuchen, bin grad zu faul :)
      Baujahr ist das kleinste Problem ich müsst einfach mal aufs Typenschild schauen. Werd ich morgen mal schauen. Für die Papiere brauch ich meines wissens erst eine Unbedenklichkeitsbeschenigung und dann kann ich sie erst anfordern?
      Achja die Vespa wurd mal geklaut d.h. Zündschloss geknackt. Wie bekomme ich dsa Zündschloss heraus nur mit dem Schlüssel oder wie?
    • hier hast du reparaturanleitung ;)
      ist zwar am beispiel der spezial, aber die unterscheiden sich in technischer hinsicht nicht viel... den rest sieht man eigentlich auch so ...

      so muss das sein!!! endlich mal ein vernünftiger preis 2-)
      fürn 50 kann man ja eigentlich nicht viel falsch mache... stell dir einfach 10 schachteln kippen daneben vor :D
      Dateien
      • FuffiReparatur.pdf

        (5,54 MB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Vespa Fahrer Avatar

      HansOlo schrieb:

      hier hast du reparaturanleitung ;)
      ist zwar am beispiel der spezial, aber die unterscheiden sich in technischer hinsicht nicht viel... den rest sieht man eigentlich auch so ...

      so muss das sein!!! endlich mal ein vernünftiger preis 2-)
      fürn 50 kann man ja eigentlich nicht viel falsch mache... stell dir einfach 10 schachteln kippen daneben vor :D
      hehe xD Da hät ich lieber die Vespa an statt 10 Schachteln Kippen. Bin Nichtraucher^^
      Und viele Dank für die Anleitung! klatschen-)
    • Sorry 4 Doppelpost aber wenn keiner schreibt kann man es nicht verhindern...

      Also mein Dad war heut inner Garage und hat geguckt ob der Motor noch dreht, ka warum...
      Nunja dabei ist dann der Kickstarter durchgebrochen. Jetzt ist die Frage ob die Karre überhaupt morgne läuft...



      Edit: Meinen Dad kotzt das alles an das zeimlich viel im Arsch ist... Laut seiner Aussage wenn sie morgen net läuft wird sie wieder verkauft... :non:
    • Vespa Fahrer Avatar

      Labelsucker schrieb:

      Vespa Fahrer Avatar

      razer1855 schrieb:


      Edit: Meinen Dad kotzt das alles an das zeimlich viel im Arsch ist... Laut seiner Aussage wenn sie morgen net läuft wird sie wieder verkauft... :non:


      na der hat mal ne Geduld... Schönen Gruß, gibt er überall so schnell auf? :-8
      Naja eig net nur ka er will da i.wie net so viel reinstecken. Naja ich werd alles draufsetzen das sie hier bleibt. Werd auch mein ganzes Geld reinstecken...
    • Man kann den Roller auch anschieben zum Starten, dafür braucht man den Kickstarter nicht zwingend. Vermutlich war die Befestigungsschraube des Kickstarterhebels lose, wenn man dann drauftritt, bricht er sehr schnell.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

      pkracer schrieb:

      Man kann den Roller auch anschieben zum Starten, dafür braucht man den Kickstarter nicht zwingend. Vermutlich war die Befestigungsschraube des Kickstarterhebels lose, wenn man dann drauftritt, bricht er sehr schnell.
      Joa kann gut sein hab ihn ja net runter getreten. Das mit anschieben war mir schon klar^^
    • Hi, Kopf nicht hängen lassen, wird schon. Vieleicht auch nicht so schnell wie Du gedacht hast. Schon die Beschaffung der Papiere, in diesem Herbst nicht mehr zu machen.

      Ja hat Dir keiner gesagt, dass Oldtimer fahren, nach Frauen, das teuerste Hobby ist?

      Das Lenkerschloss ist nicht eingerasten, ist der Schlitz des Schlüssels senkrecht? Wenn ja brauchs Du nicht bohren. Ich schick Dir ne Mail wo das alles beschrieben ist. Der neuen Schlosssatz muss für ne XL2 sein, besteht aus zwei Schlössern und zwei Schlüsseln, denn das Schloss im Sitz muss Du auch tauschen.
    • Vespa Fahrer Avatar

      kasonova schrieb:

      Hi, Kopf nicht hängen lassen, wird schon. Vieleicht auch nicht so schnell wie Du gedacht hast. Schon die Beschaffung der Papiere, in diesem Herbst nicht mehr zu machen.

      Ja hat Dir keiner gesagt, dass Oldtimer fahren, nach Frauen, das teuerste Hobby ist?

      Das Lenkerschloss ist nicht eingerasten, ist der Schlitz des Schlüssels senkrecht? Wenn ja brauchs Du nicht bohren. Ich schick Dir ne Mail wo das alles beschrieben ist. Der neuen Schlosssatz muss für ne XL2 sein, besteht aus zwei Schlössern und zwei Schlüsseln, denn das Schloss im Sitz muss Du auch tauschen.
      Ich lass ja eig den Kopf nicht hängen nur Vater meint bla bla naja, wenn der die Karre verkaufen will drück ich ihm 50euro halt in die Hand und bring die Karre allein zum laufen wie bei meinem Mofa...
      Achja meine E-mail: mwar@arcor.de
    • Schau mal in die oberste Zeile "Private Nachrichten"

      Ach so was ich noch vergessen hatte, solang das Zündschloss nicht auf "ON" steht, bekommst Du den Motor nicht an. Bitte häng die Bilder über den Button "Dateianhänge" sonst wird jeder der die anschaut, mit Werbung zugemüllt.
    • Vespa Fahrer Avatar

      kasonova schrieb:

      Schau mal in die oberste Zeile "Private Nachrichten"

      Ach so was ich noch vergessen hatte, solang das Zündschloss nicht auf "ON" steht, bekommst Du den Motor nicht an.
      Ah Hab net gesehen das du ne PN geschrieben hast war die ganze zeit nur untem im Thread Das Zündschloss ist hinten abgeklemmt. Mein Dad meint ich müsst es einfach nur reindrücken? Also Festhalten und dann versuchen sie zu starten?
    • Nein so geht das nicht. Das Schloss hat drei Stellungen, "LOCK" abgeschlossen der Schlüssel steht quer, "OFF" der Schlüssel steht senkrecht, der Lenker lässt sich bewegen, aber der Motor lässt sich nicht starten, erst in der dritten Position "ON" lässt sich der Motor starten, Schlüssel so 15° nach rechts. Bedienungsanleitung hast Du nicht?