Mein Motor tropft

  • Der Motor meiner V50n tropft immer nach dem fahren ein paar tröpfchen Öl. (nur bei warmem Wetter) Danach hört das tropfen auf.
    Unten hat schon einmal jemand mit so ner durchsichtigen Masse rumgetan und versucht es so zu stoppen. Leider erfolglos.


    Hat jemand eine Idee wie man das reparieren kann?


    Gruß und danke für Antworten,
    kloischoltn

  • wo genau tropft es denn? Hat der jemand versucht die ölablaßschraube zuzukitten oder die motorhälften?


    übrigens ne Vespa tropft nicht, sondern makiert ihr revier ;) heißt es zwar eigentlich für alte minis, aber trifft wohl auch auf vespas zu ;)

  • Forenregeln beachten! Keine unnötigen Satzzeichen in der Überschrift verwenden.

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • Bei mir tropfts auch!
    Ist vermutlich die Dichtung der Motorhälften. Oder eben Olablassschraube!
    Wenns die Dichtung zwischen den Motorhälften ist, dann lebst du entweder damit oder du baust den Motor auseinander!

  • Ja bei mir tropft auch immer ein bisschen öl raus wenn ich gefahren bin und die vespa dann abstell. ist das schon das getriebeöl oder?


    mfg

  • meine tropft auch ab un an. bei mir ist es wohl die ölablasschaube da ich wohl dummerweise eben dies schrube überdreht habe. werd wohl erstmal immer etwas getriebeöl alle paar wochen nachfüllen und bei der nächsten motorrevvision ein neues gewinde reinschneiden... :thumbdown:

  • Die Dichtringe von Schaltsegment und Kupplungshebel geben auch ab und an den Geist auf - bei Motorrevision also unbedingt mitwechseln (sind im "großen" originalen Dichtsatz von Piaggio mit dabei)

  • Ja.
    Du musst diesen Bolzen aus dem Schaltsegment austreiben, oben am Block die Führung rausschrauben und schon kannst du das ganze Teil von innen rausziehen.
    Siehst den Ring dann schon.


    Ich hau mich weg - Gut Nacht!

  • fährst du vielleicht zu fett und es sind Oeltropfen aus dem Auspuff ? Wie alt ist der Topf ? vielleicht ist der zu ! ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist