Welche Ausrüstung für Alpenüberquerung?

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Evtl. an der Stelle etwas OffTopic, aber woanders passt es auch nicht besser...

Ich überlege, mit meiner V50 (@D.R. 75) von München aus die Alpen zu überqueren und das anstehende Rollertreffen in Parma (Italien) anzusteuern. Die Tour soll über die Bergpässe hinweg entlang am Gardasee gehen. Ich habe geplant, das ganze mit möglichst wenig Gepäck zu machen und unterwegs in kleinen Pensionen einzukehren.

Essentielle Frage, die ich mir stelle: Wieviel und vor allem welches Werkzeug nehme ich mit und welche Ersatzteile sind sinnvoll. Ich dachte da an folgende Teile:

Werkzeug:
    - Ratsche
    - Zündkerzenschlüssel, 10er, 11er, 13er Nuss
    - 10er, 11er, 13er Schlüssel
    - Kombizange
    - Polradabzieher

Ersatzteile:
    - Züge = Kupplung, Gas, Gang und Bremse
    - Ersatzschlauch
    - Unterbrecher
    - Zündkerze

Denke ihr, das reicht für eine Tour von ins. 1100 km aus?
    -

Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter gibt's dazu einen kompletten Reisebericht

• das sollte reichen, ja

lukk hat hier nen tollen bericht geschrieben. bin vor nem knappen monat auch 1000 km gefahren.... musste nix tun.

gruß und viel spaß beim rollern!

PS: kein rucksack bzw wenn dann nur als rückenstütze mit evtl ner jacke drin. alles andre bringt dich nach 50 km um :-3

Biete:

Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-

Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber

• Gute Dienste verrichtet dabei ein vorderer Gepäckträger !

Würde noch Ersatzschraubnippel einpacken

Sowie nen kleinen Knarrenkasten , der fährt bei mir immer mit ...

Clubmitgliedschaft beim ADAC könnte auch hilfreich sein !

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Die Tour bin ich heuer um Pfingsten auch gefahren.
    An Werkzeug hatte ich eigentlich nur das Nötigste dabei: Zündkerzenschlüssel, Flickzeug, Luftpumpe, 10er, 11er und 13er Gabelschlüssel, kleine Ratsche (Knarre) mit den selben Einsätzen und nen Ersatzschlauch. Hatte dan auch nen Platten und hab den Schlauch gebraucht. Ansonsten keine Probleme auf den 700 Kilometern. :+2

• wenn du einen zug wechseln möchtest, benötigst du nen saitenschneider, 7er und 8er schlüssel, sowie nen kreuzschraubenzieher um den lenkkopf zu öffnen.

• Juchu, Glückwunsch! klatschen-)
    Bin fast die selbe Strecke gefahren, nur dass ich den Mendelpass noch mitgenommen hab. Aber gut, meine Vespa hat auch noch ein paar Jahre weniger auf dem Buckel. ;)

• du kriegst von mir den masochismusaward 2011 für die tour auf ner originalen fuffi ...

• Auch von mir Glückwunsch und danke für den tollen Bericht und die Fotos! Bekommst von mir den Vespa-Reise-Cup 2011! lebehoch-)

• wurden die dinger original nicht mit nem 75er DR ausgeliefert?