Was kostet das Lackieren einer Vespa?

• Hi,
    Ich bräuchte mal eure Hilfe,denn ich habe mir eine neue Vespa gekauft,sie ist schon sandgestrahlt und mit Rostschutzmittel weiss grundiert.
    Und jetzt meine Frage. Da ich ja schon alle vorarbeiten gemacht habe,was darf nur die Lackierung kosten :?:

Was habt Ihr für das Lackieren Eurer Vespa gezahlt?
    Danke schon mal im Voraus :D

LG Luca 8)

• so um 280 ,- wäre reell bei Uni Farbton , Metallic wird so um 450 oder mehr liegen ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Jau, da kann keiner genau sagen. Frage am besten doch mal einen Lacker vor Ort. Und achte darauf, das der das auch wirklich kann, denn eine Wespe zu lackieren ist mit den ganzen Rundungen nicht ohne!

Habe vor gut einem Jahr (wohl günstig) 450 Scheinchen für alle Arbeiten (einige Spachtel- und Schleifarbeiten, Grundieren/Füllern und Lacken) bei einem Fachbetrieb (der schon mehrere Wespen gelackt hat) bezahlt. ;)

• Ne Vespa ordentlich zu lackieren ist schon schwierig wg. den ganzen Rundungen.

Da die meiste Vorarbeit ja schon gemacht ist wirst du wohl etwa 500 - 700 Euro für eine Profilackierung loswerden.

Hängt aber natürlich vom Lacker ab.

• Yo GWIN von wo kommst du denn?

Hallo,
    Ich heisse Luca;bin 13 Jahre alt und wohne in Bella Italia,momentan restauriere ich eine 50 N Unificata von 1966.
    Zum Glück darf ich hier schon mit 14 Mofas mit bis zu 50cc fahren. 2-)

• Jau, da kann keiner genau sagen. Frage am besten doch mal einen Lacker vor Ort. Und achte darauf, das der das auch wirklich kann, denn eine Wespe zu lackieren ist mit den ganzen Rundungen nicht ohne!

Habe vor gut einem Jahr (wohl günstig) 450 Scheinchen für alle Arbeiten (einige Spachtel- und Schleifarbeiten, Grundieren/Füllern und Lacken) bei einem Fachbetrieb (der schon mehrere Wespen gelackt hat) bezahlt. ;)

Kurze zwischenfrage...wo in Aurich hast das machen lassen?

• Hallo,
    ich bin Maler und Desinglackierer und wenn alle Vorarbeiten, wie du sagtest geleistet wurden, wird die Lackierung im 2 Schichtverfahren rund 250€ kosten. wie hier angegeben ist dass die Lackierung bis zu 700 € kosten wird ist absoluter Mumpitz. ich finde es immer wieder schön wenn sich manche nicht auskennen und trotzdem ihren Senf daugeben müssen. X(

• Dein Preis von 250 Euro beinhaltet auch die Lackiermaterialien und eine Rechnung?

Bist du selbständig mit Verantwortung und laufenden Kosten für einen eigenen Betrieb, oder bist du angestellt und machst das mal eben nebenbei in der Mittagspause oder nach Feierabend und nutzt dabei die Einrichtungen des Betriebs?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Hier in unserer Gegend gibt es Vespafahrer die ab 250 euro aufwärts bezahlt haben. Ein Freund hat letztens 500 euro für die lackierung seiner PK XL1 bezahlt (der lackierer ist sogar ein kumpel von uns).
    Die v50 von einen bekannten wurde für nur 250 euro fachmännisch lackiert und muss sagen das 1A gearbeitet wurde. Wie man sieht geht es auch günstiger ;)

• 450 inkl. lack und belcharbeiten hab ich bei einem forenbekannten user bezahlt!

wenn man sich jetzt verinnerlicht, dass ich für den lack bei meiner hottie (die selbstgelackt wurde) bereits mit schleifmitteln 320,- € hingelegt habe... da mach ich mir die finger fürs lacken nicht mehr schmutzig!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!

PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

• Dein Preis von 250 Euro beinhaltet auch die Lackiermaterialien und eine Rechnung?

Bist du selbständig mit Verantwortung und laufenden Kosten für einen eigenen Betrieb, oder bist du angestellt und machst das mal eben nebenbei in der Mittagspause oder nach Feierabend und nutzt dabei die Einrichtungen des Betriebs?

Ich arbeite seit 6 Monaten nicht mehr als Lackierer, denn ich habe meinen Traumberuf als Moderator gefunden..... Wir haben aber sehr viele Vespen zum lackieren gehabt. Der Preis würde sich als Endpreis verstehen und natürlich würden diese arbeiten mit Rechnung gemacht. :thumbup: