PX 200 E wieder auf die Straße bringen

  • Jep 1 Spiegel links reicht . Der TÜV sieht allerdings die schönen Klemmspiegel ungern... Leider

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • frage: 2 spiegel für den tüv?

    Nein! Einer ist ausreichend ;)


    Weiterführende Informationen findest du auch hier.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)


    Suche:
    Derzeit nichts

  • ich schick dir mal nen bild wenn ich das haus verlasse. hatte
    mir unter deinen zierleisten was filigranes vorgestellt und nicht solche plastik-porno-stoßstangen ;)


    btw: neue schluppen, dämpfer und kleinscheiß kommen die tage geflogen. Nächsten Donnerstag ist vorraussichtlich TÜV!

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • :thumbsup: das wird schon noch. irgendwann kommt er leistentechnisch zur besinnung :D




    das wochenende stand ganz im sinne der tüv-vorbeitung. neue reifen, neuer dämpfer,viel kleinscheiß... -sollte passen. mit neuem dämpfer wird das ganze ab 50 auch nicht mehr zum ritt auf der kanonenkugel (auf dem video noch der alte :-5 )


    -nächstes problem welches es anzugreifen gilt wird die kupplung sein. diese ist im kalten zustand quasi nicht bedienbar bzw ich muss im standgas anfahren.


    den kupplungszug ein wenig zu lockern wird nichts bringen nehme ich an !? kommt zwar sehr früh, an der kupplung ansich ändert sich vermutlich aber nichts.




    ansonsten ziehen die 200 ccm jeden gang sauber durch :-7


    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



    2 Mal editiert, zuletzt von vespaschieber ()

  • das video geht nicht. die bronzebuchse ist hoffentlich festk? ansonsten kannst die beläge ein wenig biegen, das hat bei mir das rupfen abgestellt

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Noch genug Oel drin ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • öl is frisches drinne. 250ml sea 30 wie immer.


    bronzebuchse? :D






    link:



    edith meint: GOTT, es sieht aus als könnt ich nich fahren. das ganze abgewürge :D


    beide links sollten eigentlich wieder gehn, sonst muss es eben komplett öffentlich gezeigt werden rotwerd-)

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



    Einmal editiert, zuletzt von vespaschieber ()

  • die bronzebuchse auf der grundplatte wo die federn drin sind

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Diese:

    Es kann aber auch an:

    • Einem verschlissenem Korb
    • Verschlissener Anlaufscheibe

    liegen.


    Wenn die Bronzebuchse nicht mehr fest auf der Nabe der Kupplung liegt, dann entweder mit Fügen-Welle-Nabe von Loctite zusammenkleben, oder neue Buchse draufpressen/draufschrumpfen


    gruß


    PS. Video sieht sehr lustig aus... Kenn ich aber auch

  • danke für den link hassla und eure einschätzung! ohne würde ich vermutlich immernoch rumrätseln wo ne buchse sein soll :D


    die kiste hat heute für 2jahre den segen des tüv-prüfers bekommen. Der gute mann ist wohl auf einem rad angefahren, hat sie nach 30 metern fahrt abgestellt und den bepper rausgeholt :D


    Hatte das gefühl das die kupplung mit dem erwärmen besser dosierbar ist. Über kurz oder lang werde ich das aber in angriff nehmen müssen. Dabei werden dann lamellen, die anlaufscheibe und die buche getauscht. der evtl angemackte korb auch.


    Der hintere dämpfer hat sich als leicht ausgelutscht erwiesen und wird, oh wunder, neu kommen :love:

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • ?( wie is dein gedankengang?

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • ahso.ja, so isses wohl. vor lauter schreiberein hier kanner nimmer kuppeln :+3

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • zulassung inkl nummernschild: ~67 euro


    ganzjährige versicherung: 33,90 :+8


    Optisch soll ich was tun. was weiß ich noch nicht. Evtl habt ihr ein paar anregungen?


    - Sitzbanktechnisch bin will ich was festeres. Soll aber tourentauglich bleiben. Soll in richtung Fastback gehen. evtl auch ne Corsa-bank? oder doch ne sip evo mit gutem polster?


    - Überlege die Backen in schwarz-matt zu machen. Evtl mit stickern und aufschriften oder das gesprühte nach dem sprühen teilweise zu entfernen um nen effekt wie am koti zu bekommen.


    - schwarze blinker,weiße blinker, schwarze blinker mit schwarzem gitter, weiße blinker mit schwarzem gitter?! :wacko:


    bilders gibts auch noch. freu mich über feedback ;)

  • hmmm....


    Kratzer Stickerbomb.. vorher Owatroll..
    Rote Blinkerglässer mit Schwarzem Gitter :thumbsup:


    sitzbank Ancilotti?


    Chromlenkopfabdeckung --besser schwarz matt??

  • Tolle Fotos vespaschieber :!


    Mir würden weiße Blinkergläser gut gefallen, ohne Gitter.


    Hätte eine schwarze Sitzbank mit weißem PX Aufdruck an der Rückseite.
    Lediglich der Soziusriehmen müsste erneuert werden.


    Bei Interesse kannst du mir ja gerne eine PN schicken, dann kann ich dir Fotos senden.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)


    Suche:
    Derzeit nichts