Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

• Hi tooty1967,

sorry for the late replay, Have fun with you Vjatka Scotland. The reproduction badges was made from a forum member writh down him a PM maybe they have some one. Post please some pictures from your Vjatka :-7. I have a summary of documents in pdf, and picture on my dropbox account. The document are in Cyrillic script and english . I hope it is helpful for you. If you have some question you can post it here in the forum. Please send me you email adress i can invite you to the dropbox, you can download the documents for vjatka. Have fun. :-6

• Hallo Leute,

Nach nun einigen PXn habe ich mir ne Russenvespa nach Hause geholt.

Werde auch hier sowie im GSF berichten.

Sie lief kurz springt jedoch sauschwer an, der Kicker selber fliegt auch mehr herum als dass er in der Führung ist.

Karosserie ist gut beisammen.

Also nun als erstes mal Motor raus.

Der Reifen stand etwas schief ich glaube es sind die Silentblöcke. Habe im Forum selber schon geschaut, jedoch was dann am Ende des Tages verbaut wurde konnte ich nicht finden.

Weiß das wer, was nun als neue Silentblöcke bei den Vjatkas verbaut werden kann?

Der Plan ist sofern bei der Motoröffnung keine Hiobsbotschaft kommt einen Tourer daraus zu machen.

Also Flytech, Pinasco Zylinder Vergaser usw. möchte hier berichten und hoffe auf regen Austausch,

Beste Grüße

Flo

• Cool eine weitere vjatka wir wollen Bilder sehen.

Wenn Dokumente benötigst kann ich dir was zur Verfügung stellen, brauche nur deine Email Adresse lade dich auf Dropbox ein.

• Also anbei mal Bilder,

die sind vom ersten Tag da habe ich mir mal ein paar Kleinigkeiten angesehen.

Wie gesagt komplett nur der Lichtschalter ist ein anderer. Wurde mal lackiert, war die die der Kamm mal hatte, ich habe sie dann über Umwege bekommen.

Zustand top, alle Schrauben gehen gut und leicht auf, das heißt für mich die Restaurierung ist nicht lange aus oder Stand nur, worauf der Tacho schließen würde. Motor lief auch sprang aber extrem schwer an, kaum Zündfunke. Bin auch gefahren damit schalten ging auch,

aber nun wird komplett revidiert incl. Kabelbaum, Flytech, Pinasco Zylinder und co...

• Hallo Leute,

hat jemand einen solchen Schlüssel zum demontieren des Polrades.

Habe nichts passendes zum basteln und werde das auch nur 1x brauchen da ja ne Flytech reinkommen wird.

Wenn den wer vermieten würde bitte um Info, dann brauch ich mir für das 1x keinen basteln,

Danke

Grüße

Flo

• Sodala,

es geht weiter, der Motor ist zerlegt. Ging alles problemlos und einfach.

Was ist aktuell aufgefallen:

- Zündung ist im Eimer, alle Kabel verranzt, es ist absolut kein Funke zu entlocken- die ist für die Tonne

- Kurbelwelle, russisch pur, Keil wurde angeschweißt und verflext eiert, wackelt- die ist für die Tonne

- ein Ausbruch wurde mal geklebt bei der Verschraubung der Schaltraste - das werde ich denke ich schweißen lassen und Planfräsen lassen

- Verdrehte Schwinge? glaube ich nicht,, ich hab mal Bilder gemacht, sieht nicht wild aus wenn die Überhaupt verdreht ist, ich seh das nicht vernünftig.....

- Kickersegment, bei mir war der Filzring am Bild drinnen sowie ein weiterer zwischen dem Element wo der Kicker montiert ist und dem inneren Ende der dunklen Buchse wo auch der am Bild ersichtliche Filzring ist. Hätte das ein O-Ring sein sollen?

- Bei meinem Kickersegment war auch Nr.7 vom Bild nciht verbaut was ist das? weiß das wer

- SIlentgummis/Motorachse Gummis sollten ja die der GS150 passn, auch die Achse mit den Abdeckscheiben? welche passt da?

Alles siehe Bilder

Wenn mir wer da helfen kann wäre toll

Ich hoffe auf euer Infos

Grüße

Flo