Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zylinder ?Hab original Primär und möchte daher auch nicht höher gehen.
Erfahrung mit RMS 85ccm Zylinder ?
-
-
Dat Dingens taugt nichts !!!
Wie vieles von RMS. -
Warum weshalb wieso?
-
Erfahrungswerte.
Nimm nen DR, gut und günstig für den Anfang
-
Warum weshalb wieso?
einfach nicht gut verarbeitet. Investier lieber ein paar der Euronen mehr und hab dafür mehr Spaß dran
-
nimm lieber dr fur 15€mehr die vorredner haben recht, ist falsch investiertes geld.
-
Warum weshalb wieso?
heißt eigentlich " Wieso `? Weshalb ? Warum ? "...
Neben Erfahrungen könnte auch der Preis einen Hinweis auf die zu erwartende Qualität liefern...
-
ok, also nix mit gut und günstig
Dann werd ich wohl den DR nehmen.
-
!
-
ok, also nix mit gut und günstig
Dann werd ich wohl den DR nehmen.
jau, da wirst du mehr von haben.
Vor dem Einbauen natürlich trotzdem vorher dran denken die Kanten zu bearbeiten/brechen -
kanten brechen ganz wichtig. Richtig
nicht vergessen bitte beim dr
-
Läuft auf meiner (kleinerer Zylinder) bisher problemlos.
-
So geiz ist geil und ich hab mir jetzt den RMS 85ccm einfach mal gekauft
ich wollte einfach mal was neues probieren. Ich hatte bereits zweimal nen DR Zylinder und war wirklich sehr zufrieden und wahrscheinlich werde ich die ganze Sache noch irgendwann verfluchen
Was denkt ihr welche Düsen ich ungefähr benötigen werde ?72 74 76
Welche Zündkerze brauche ich ?
-
Kommt etwas auf dein Setup an, aber die Düsen sollten passen. Das musst du aber durch Abdüsen genau rausfinden. Jeder Motor ist da anders.
Zündkerze B7HS von NGK -
Alles klar danke dir. Werde berichten wie der Zylinder sich so verhält.
-
viel ervolg.
nachdem bei mir schon 2 rms zylinder beim erstem probelauf vereckt sind werd ich die nicht mehr verbauen.
beim ersten is der kolbenbolzen gebrochen und hat den kolben und das pleullager mit in den tod gerissen.
beim nächsten is nur der kolben gebrochen.
aber hey hauptsache 15€ gespart -
Alles klar danke dir. Werde berichten wie der Zylinder sich so verhält.
viel glück , hoffentlich kommst so weit Erfahrungen zu sammeln.
-
Ja scheisse das sind ja horrorberichte
hab heute den ganze tag damit verbracht erstmal den alten auszubauen. Diese Scheiss Schutzhaube über dem Zylinder wo hinten noch befestigt ist. Ersatzrad und Rad runter nur wegen einer Schraube. Vielleicht tausch ich ihn um und hol mir dann doch den DR. Bin sehr entscheidungsschwach
Möchte allerdings ungern meine pleulstange schrotten.
Aber mir ist noch was aufgefallen, ich habe einen Sito SGI 230 montiert, ist das ein Sito plus ? Er ist aufjedenfall dicker als der original Piaggo. Oder ist der Sito plus noch dicker ?
Auf dem bild ist der dünne originale rechts und links der SGI 230 der wesentlich dicker ist. Das Bild ist aus einem anderen Forum, der Typ hatte das gleich problem allerdings auch keine Antwort erhalten. Vielleicht ein Sitoplus bevor sie angefangen haben so hülsen reinzumachen? Dadurch noch die alte 230 Nummer, statt 250 ?
-
auf dem bild der rechte is kein normaler auspuff.
das muss irgend so ein drosselauspuff sein. -
ok, XL 2 Auspuff mit KAT ? hm, dann wäre der linke wahrscheinlich doch ein normaler Auspuff.