Bringt dieses Teil wirklich mehr Leistung?

• Hab grad a biial in der Bucht nach neuen Teilen gesucht und da bin ich auf das Teil gestoßen:

Laut Artikelbeschreibung verspricht des ja ein plus an Leistung und da wollt ich euch mal fragen ob ihr wisst ob des wirklich stimmt oder alles nur Humbug ist.

Gruß Fredi

• Wickel dir lieber einen Magneten um den Benzinschlauch. Der polt dir die Benzinmoleküle in verbrauchssenkende und leistungssteigernde Konstellationen um. :thumbup:

Mal ernsthaft: Wenn du das Ding an eine originale PK 50 schnallst, wo soll da die Mehrleistung herkommen, und vor allem in welcher Größenordnung könnte die liegen? 2,369 km/h Geschwindigkeitszuwachs?

• ich bin eher ein fan von beschleunigungs-löcher-bohrern.

• Ich fürchte der Verkäufer hat sich da den Trend zunutze gemacht. Fakt ist aber das die Kontaktzündungen bei extremer Drehzahl zu flattern anfangen und dadurch die Verbrennung leidet. Deshalb wird bei ehrgeizigen Tuningprojekten auch die Zündung gegen eine solche CDI-Ausführung getauscht.

Bei 'nem 75er D.R. ist das allerdings eher unnötig! ;)

• das ist, wenn du in den auspuff löcher bohrst, damit du schneller wirst. das klappt aber nur, wenn du die löcher mit einem spezialbohrer bohrst, der das loch so bohrt, dass das austretende gas in eine rotierende bewegung gesetzt wird, die die vespa ähnlich einem düsentriebwerk beschleunigt.

du musst die löcher natürlich nach hinten bohren, sonst wird die vespa langsamer.

der bohrer ist bei mir beziehbar für günstige 34,99€ ;)

wer so einen will: PM me ;)

• Kann schon sein, das das Teil mehr Leistung bringne soll, aber hast du auch unten weitergelesen?
    Da steht "der Betrieb erfolgt in Kombination mit einer externen Zündspule
      (nicht im Lieferumfang enthalten, siehe andere Auktionen)"
    Viel zu aufwendig. Da bau ich mit lieber einen anderen Zylinder rauf.

• Hallo zusammen

Musste mich mal einklinken.

Also durch die Beschleunigungslöcher entsteht eine turbulente Gasströmung. Welche dann, wie ein Kamin - Schornstein Prinzip arbeitet. Da geht schon was. :rolleyes: 
    Ich würde aber, lieber zu der kosten günstigen Variante greifen und deinen Vespa Händler, mal nach einem Tütchen blaue Zündfunken fragen, macht das und schon bist du das Stadtgespräch..... ;(

Grüße von der Küste

Holger

• Kurz und knapp: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. In der Zündung steckt zwar auch verborgene Leistung (wie schon erwähnt), aber bei nem 75er auch nicht notwendig da was zu machen. Auf diese Tipps aus eBay kannst eigentlich nix geben, da es einfahc nur Geldmacherei und v.A. Hochgeschaukle von Fakten ist.
    Nicht kaufen das Teil und lieber den Motor gescheit abstimmen

Gruß