ACMA Vespa 400

  • So, hab eine Vespa 400 mit französischen Papieren & Kennzeichen angeboten bekommen. Die Vespa ist komplett.. also keine fehlenden Teile. Motor dreht... steht aber schon seit mind. 7-8 Jahren. Also kann nicht sagen ob er funktioniert. Der Verkäufer will 7.000 Euro was für mich definitiv zu viel ist... aber vieleicht kennt sich jemand mit den Preisn aus und kann mir sagen was ich ihm bieten kann.

  • hi


    soll das jetzt dein alltagsauto werden :D


    zu den preisen kann ich dir wenig sagen nur soviel der Stoffi hat auch eine vespa400 stehen >> allerdings ist der schon restauriert der will 8500€ dafür ist bereits hier in österreich typisiert was normalerweise auch 3-400€ kostet


    das problem bei den 400ern ist ihr seltenes erscheinen die mieserable e-teilversorgung und es handelt sich um reine liebhaberfahrzeuge die eine preisgestalltung sehr schwer machen


    in frankreich gehen restaurationsobjekte so zwischen 1800- 3000€ weg (in der bucht wohlgemerkt) :!::!:

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Auf irgendner Seite hab ich mal was zur Restauration gefunden, die haben sich auch über schlechte E-Teil-Lage pikiert, mussten viele Bleche neu anfertigen, da die 400er auch wohl sehr Rostanfällig ist.


    Wenn dus kannst: such dir ne 400er und mach sie startklar, ansonsten: fahr lieber Trabbi: der hat auch 2 Takte und ist billiger :))


    P.S.: das Problem ist bei der 400er Vespa: die Falc-Zylinder passen nicht ;)

  • P.S.: das Problem ist bei der 400er Vespa: die Falc-Zylinder passen nicht ;)


    Schade... jetzt hast du mir meine ganzen Pläne zerschlagen ;):D

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Ja ne... jetzt mal im ernst.. kennt sich jemand aus mit den dingern?

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • so... einmal versuch ichs noch :D

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • so... einmal versuch ichs noch :D



    Frag mal den Champ. der hat wohl auch das ein oder andere 400er Dingen rumstehen!



    Kölle

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Danke für die Hilfe :thumbup:


    Jetzt mal schauen ob mir ne 400er in die Garage kommt :D


    Gruss, Hansi

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!


  • soll das jetzt dein alltagsauto werden :D


    Warum nicht?! :D


    bisschen mehr Leistung und neuer Lack dann würd ich sowas schon fahren:


    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Setz Dich mal mit den Machern dieser Seite () in Verbindung, ist der VespaClub400, die können Dir sicher weiterhelfen, sowohl was Preisdimension als auch E-Teilsituation angeht.


    mfg

  • Ich bin neu hier und aus Bayern und beim Googeln nach Vespa 400 hier gelandet.


    Bin gestern erstmals bewusst über so eine(n) Vespa 400 gestolpert - ihn aber irgendwie sehr symphatisch finde. :-))!






    Dieses spezielle Fahrzeuge steht seit geraumer Zeit bei SWIZOL. Es handelt sich um ein Exemplar aus dem Jahre 1960 das bis heute nur rund 8.000 km im Pariser Stadtverkehr hinter sich brachte bis es der jetzige Besitzer erwarb. Ihm ist wichtig, dass die Patina des Autos komplett erhalten bleibt und ja nichts irgendwie "verschönert" wird. Alles soll so in diesem Zustand "festgehalten" werden. Danach wandert das Auto in die offensichtlich nicht kleine Vespa-Sammlung des Besitzers. Interessant auch, dass solch ein Fahrzeug in diesem authentischen Zustand rund 40.000 EUR kostet - so mein Infostand.


    Klar, dass es sich hier um ein ganz spezielles Exemplar handelt.


    Kennt jemand die aktuelle Preissituation zu diesen Gefährten?


    Ich muss zugeben von Vespa ansich keine große Ahnung zu haben - außer eben, dass es die genialen Roller sind mit denen ganz Italien mobilisiert wurde. ein paar Post weiter oben steht, dass die Falc-Zylinder nicht passen. Was ist darunter zu verstehen.

  • falc stellt unter andrem einen der leistungsstärksten zylinder her.


    ansonsten kann ich nicht helfen.



    gruß

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Mag ja sein, dass das VespaCar selten ist und auch diesem sicherlich auch ein erhöhtes Affektionsinteresse innwohnt. Aber 40.000 €? Das ist die Kiste sicherlich nicht bzw. wäre sie mir nicht wert. Wer dafür so viel Kohle hinlegt... Ein Falc-Zylinder ist ein Tunigzylinder, der auf Vespa-Rollern leistungssteigernd verbaut werden kann.

  • 40.000 Euro für so ein Fahrzeug halte ich für absolut übertriebenes Wunschdenken.


    Realistisch würde ich mal von allerhöchstens 15.000 Euro (theoretisch) erzielbarem Verkaufspreis für ein Fahrzeug im Zustand wie auf deinen Bildern ausgehen. In etwas schlechterem Zustand gerne auch nur die Hälfte oder weniger.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von pkracer ()

  • Besten Dank für die Falc-Auskunft.


    Ja, mir kam es auch extrem hoch vor - keine Ahnung. In der Regel erzählen die Leute dort keinen Mist. Vielleicht wegen der 1. Hand und erst 8.000 km und der schönen Dellen überall. Wer weiß? :+4

  • Selbst wenn das Auto NULL KM auf dem Tacho hätte wäre es mir nie im leben 40.000 euro wert. Hab heute per skype einen freund aus frankreich gefragt was der zu dem Preis sagt und seine erste reaktion war: WILLST DU MICH VERARSCHEN?
    na ja, danach hat er auf jeden fall gesagt das der typ wohl einen an der klatsche hat... kann ich auch verstehen. nichtmal ne V98 wird für so viel geld gehandelt, und die ist eindeutig seltener und wertvoller als das teil ^^


    kleiner tip am rand: nicht alles glauben was "selbsternannte Vespaspezialisten" so alles erzählen, die reisen immer das mail groß auf wenn es um den "wert" eines fahrzeuges geht...

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Sorry, dass ich nochmal damit anfange.


    Gibt es überhaupt einen Gebrauchtmarkt für solch ein Fahrzeug?
    Wenn ich Euere Posts Revue passieren lasse, dann dürfte es ein Restaurierungsobjekt irgendwo zwischen 5 und 8.000 EURO geben, oder liege ich da daneben?