Kompression steigern

  • Zylinderkopf planen 2-)

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Wenn sie jetzt zu wenig Kompression hat, würde ich mir mal den Kolben ansehen. Dann ggf. Ursache und nicht Symptom beheben.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ich glaube, Du solltest erst einmal kund tun, wieviel Kompression Du hast.

  • kannst du deine Kompressionsmessungen mal genauer definieren?? Nur über Gefühl ermittelt (über den Kicker)? Dann kanns auch einfach die Kupplung sein, die zu schwach auf der Brust ist. Wenns wirklich um die Kompression geht: Messgerät kaufen (bei ATU für wenig Geld) und dann mal testen. Diese sollte bei min 8 bis 9 Bar liegen.

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • ich habe die kompresion bei anderen vespen getestet, die <100ccm hatten und da musste man mehr in den kik drüken als bei mir.. atu gibts in meiner nähe nicht :) danke mal

  • Es ist völlig normal, dass Roller mit mehr Hubraum auch eine höhere Kompression bzw. mehr Widerstand bei der Betätigung des Kickstarters haben.


    Um festzustellen, ob bei deinem Roller trotzdem alles OK ist, könntest du auch mal den Zylinder abziehen und den Zustand des Kolbens betrachten. Mit sichtbaren Klemmerspuren oder braun-schwarzen Ablagerungen unterhalb der Kolbenringe kannst du davon ausgehen, dass zumindest die Ringe nicht mehr ganz frisch sind.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ja das motoren mit mehr hubraum mehr wiederstand haben weiß ich, die anderen vespen hatten weniger hubraum als meine....< bedeutet kleiner :)
    danke mal... werd ich machen, muss man beim ausbauen des zilinders auf etwas acht geben? kurze beschreibung bitte (und einbauen) denn ich das noch nie gemacht nur zu geschaut :)

  • ja das motoren mit mehr hubraum mehr wiederstand haben weiß ich, die anderen vespen hatten weniger hubraum als meine....< bedeutet kleiner :)
    danke mal... werd ich machen, muss man beim ausbauen des zilinders auf etwas acht geben? kurze beschreibung bitte (und einbauen) denn ich das noch nie gemacht nur zu geschaut :)


    Vespa aufbocken
    Stoßdämpfer unten lösen
    Motor herrunterlassen (vorscichtig)
    Schrauben der Zylinderabdeckung lösen (Vorne und an der Rückseite)
    Zylinderhaube runter
    Auspuff abschrauben
    Zündkerzenstecker abstecken
    Zylinderkopf runterschrauben und abnehmen
    Zylinderschrauben lösen und vorsichtig nach oben mit dem Zylinder bis der Kolben draussen ist.(Falls Stehbolzen verbaut sind, fällt oberer Punkt flach)


    Einbauen umgekehrt. Auf die Kolbenclips achten beim Einbau, die haben vorgegebene Richtungen

  • nicht vergessen vor dem runterklappen den vergaser abzuschrauben und die schelle zu entfernen, sonst klappt das nicht ;)

  • Zitat

    nicht vergessen vor dem runterklappen den vergaser abzuschrauben und die schelle zu entfernen, sonst klappt das nicht ;)

    naja ausser er ist ein kleiner Schwarzenegger verschnitt und reist mal kräftig an 8|

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • habe heute mal die motordekel ab genommen..dabei hab isc bemerkt dass 3 schaufeln vom lüftungsrad abgebrochen sind, ist das schlimm?? wie entfernt man das lüftrad??

  • habe heute mal die motordekel ab genommen..dabei hab isc bemerkt dass 3 schaufeln vom lüftungsrad abgebrochen sind, ist das schlimm?? wie entfernt man das lüftrad??


    Mutter auf, passenden Polradabzieher ansetzen und ab damit http://www.rollerladen.com/pro…bzieher-PX-PV-ET3-PK.html

  • Es gibt extra Polradhaltewerkzeuge, Kolbenstopper ist die Mutter aller russischen Blockademethoden, weil man auf die Art den Kolben beschädigen und die Kurbelwelle verdrehen kann.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ordentlich auf die fußbremse hatschen und dabei die mutter lösen ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...