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  2. kneitinger

Beiträge von kneitinger

  • Welches sanfte Motortuning bei einer P200E

    • kneitinger
    • October 19, 2013 at 14:13
    Zitat von joera 1946

    Als steckzylinder bietet sich der Polini auch an....!!!!


    Aber in Alu und einen Sip Road dazu....aber um Zündung und Vergaser einstellen wir der TE nicht rum kommen.
    Schöne Ergänzung dazu ist noch ein 24er Kulu-Ritzel...ich liebe diese Kombo im meiner Alltagskiste :thumbup:

  • PK50 XL: Seilzughülle für Kupplung zu dünn

    • kneitinger
    • October 16, 2013 at 23:23
    Zitat von Leroux

    kneitinger, bist du aus Regensburg, komme aus Pentling.

    Ja, aus der näheren Umgebung.

  • PK50 XL: Seilzughülle für Kupplung zu dünn

    • kneitinger
    • October 12, 2013 at 18:19

    Hi,

    Das Ding gehört da rein damit der Aussenhülle nicht durchrutscht.


    Zumindest bei der px

    Edit.. Rassmo hat es auch schon geschrieben

  • motorabdeckung zwingend nötig?

    • kneitinger
    • September 9, 2013 at 22:25

    das ding unten um den Motor meinst du aber nicht:

  • Cosa Pinasco 215ccm

    • kneitinger
    • September 4, 2013 at 11:59

    Hi Jürgen,

    andere Kurbelwelle brauchst du nicht.
    Erfahrungen mit dem Zylinder hab ich: Kein wirklicher Unterschied zum O-Zylinder (na gut, etwas merkt man schon), nimm lieber den 210er Polini, Zündung abblitzen und Vergaser neu abdüsen ist eh klar.
    Selber Spalten: Ja, kann man, hier eine Video-Anleitung:

    Gruß

  • ET4 Elektrik fällt beim Starten aus

    • kneitinger
    • August 31, 2013 at 16:02

    Hi,

    ich glaub du bist hier falsch, hier geht es eher um die älteren Baujahre.
    Versuch es mal hier:
    PS: Check mal deine Sicherung und Spannungsregler.

  • PX 80: Welchen Zylinder für mehr Leistung?

    • kneitinger
    • August 30, 2013 at 22:49

    Lese gerade noch dein Budget....Leg noch mal 1000 bis 1300€ oben drauf, dann kannst die 30 ps auch haben.

  • PX 80: Welchen Zylinder für mehr Leistung?

    • kneitinger
    • August 30, 2013 at 22:42

    20 - 30 Ps mit einem 177 DR?
    Das ist jetzt ein Witz! Damit landest du bei 10 oder 11 Ps.
    Wenn du da hin willst kannst auch den 24 Vergaser vergessen....da muss was großes her.
    Dein Stichwort wenn du auf dem kleinen Gehäuse bleiben willst ist Quattrini oder auf dem 200 er Gehäuse halt der 210 er malossi.

  • PX 80: Welchen Zylinder für mehr Leistung?

    • kneitinger
    • August 30, 2013 at 22:25

    Ja, passt so. Jedoch solltest du noch über eine längere Übersetzung nachdenken.
    Das 80 er Getriebe ist schon verdammt kurz. Also mindestens ein 22er Kupplungsritzel oder die lange polini oder malossi Übersetzung. Damit kommst Dan ungefähr an die 125 original Übersetzung.
    Das revisionskit mit Lagern, dichtungen und kleinscheiss nicht vergessen.
    Den 24 er Vergaser braucht es nicht unbedingt, schadet aber auch nicht.


    Nachtrag: Werkzeug wie lüfterradabzieher und kronenmutterschlüssel hast du?

  • PX80 E Lusso mit Elektrikproblemen

    • kneitinger
    • August 26, 2013 at 11:36
    Zitat von axelgideon

    Danke, hab mich auch dazu entschlossen keine Batterie einzubauen!

    Die Kiste hatte nie eine Battierie, hätte auch nicht unbedingt Sinn gemacht.....wobei ein gekühltes Gepäckfach für's Bier rotwerd-)

  • PX80 E Lusso mit Elektrikproblemen

    • kneitinger
    • August 26, 2013 at 10:18

    Du brauchst keine Batterie . Du brachst nur einen GGM spannungsregler .
    Auf dem ersten Bild sind 3 Stecker. Der Schwarze gehört an M, die beiden anderen ist es egal wie du sie einsteckst.
    An den beiden Müttern (einmal ist da ein schwarzes Kabel angeschraubt ) wird der spannungsregler festgeschraubt.
    Das war es.

    Edit:

  • Wheely mit der Vespa

    • kneitinger
    • August 24, 2013 at 16:01

    :D
    Du sagst es.
    Und da gleich auf Langhub gehen....weil Motor eh auf muss und dann gleich richtig.

  • Ölaustritt bei P150X alt an der Bremstrommel - Wellendichtring

    • kneitinger
    • August 23, 2013 at 12:18

    Hi,

    es gibt 2 verschiedene Wellendichtringe 27 und 30 mm.
    Also Bremstrommel runter, messen und den passenden Ring verbauen.
    Wirst wohl einen 30er Ring verbaut haben und eine 27er Trommel haben.

  • Wheely mit der Vespa

    • kneitinger
    • August 23, 2013 at 10:19

    Die Falc-Zylinder sollen für sowas ganz gut sein :D
    Und lass die orig. Übersetzung drin, dann geht das auch im 3ten Gang.

  • Wo finde ich die Rahmennummer bei der P 80 X?

    • kneitinger
    • August 23, 2013 at 10:02

  • PX Restauration - Fragen

    • kneitinger
    • August 14, 2013 at 17:32
    Zitat von Christian97

    danke für die schnelle Antwort 2-) ; wahrscheinlich meinst du diesen hier SIP: 94220000. ;)


    Der Schraubnippel ist für unten beim Motor und auch für die Schaltraste ....denke es geht um den oben, dann wäre es bei sip 62200000, wenn du einen 2-Teiligen Kupplungszug erwischt hast.

  • PX Restauration - Fragen

    • kneitinger
    • August 14, 2013 at 13:47

    Hi,

    Zu 1: ja da fehlt noch was, ist so ein Nippel der aus der über den Kelch gestülpt wird.
    Zu 2: hast einen Schaltplan für? Da gibt es zig verschiedene Versionen

    Gruß
    KnieKnie

  • PX 80: Welchen Zylinder für mehr Leistung?

    • kneitinger
    • August 12, 2013 at 20:39

    Vechs
    Den Franzmann meine ich:

    hat wieder 2 200er im Angebot

  • PX 80: Welchen Zylinder für mehr Leistung?

    • kneitinger
    • August 9, 2013 at 10:17
    Zitat von Vechs

    @kneitingter: Wo bekommst du denn 200er Motoren für 600€?
    Da nehm ich sofort 5 Stück :)

    Ebay.de :D

  • PX 80: Welchen Zylinder für mehr Leistung?

    • kneitinger
    • August 9, 2013 at 09:59

    Hi,

    Teile bekommst du bei vielen Händlern.
    Revisionskit hier:
    Dann gibt es noch als große Vollsortimenter-Shops:
    SIP
    Worb5

    Aber jetzt mal eine Frage: Bei deinem Budget: Warum besorgst du dir nicht einen 200er Motor und verkaufts den 80er Motor.
    Im Ebay gibts ab und zu 200er Motoren aus Frankreich, gehen immer so unter 600 Euros weg.
    Der 200er Motor läuft besser als ein 177DR und Plug&Play noch einen 210 Polini drauf, dann hast was du willst und bleibst mit Verkauf des 80er Motors unter deinem Budget.

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