SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welcher Auspuff, welcher Vergaser oder welcher Tuning-Zylinder ist der Beste für Deine Vespa?

    1. HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning 141

      • kann den acc ned löschn
      • kann den acc ned löschn
    2. Antworten
      141
      Zugriffe
      59k
      141
    3. vespa_91

    1. Die ESC- Rundkursrennen mit der Vespa! Aufbau von Rennrollern! 48

      • vespaschieber
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      3k
      48
    3. vespaschieber

    1. Zündkerzenkunde für Dummies 1

      • chup4
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      4,2k
      1
    3. dark_vespa

    1. Sissi eine F ranz Kopie 50

      • seb.d.
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      9k
      50
    3. Volker PKXL2

    1. Motor spalten - Smallframe- Teileliste

      • SoGod
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13k
    1. Ich tus doch: Motorrevision V50 28

      • great_smoothy
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      4,8k
      28
    3. Volker PKXL2

    1. Zylinder Umbau 50 auf 75 ccm mit Bildern 9

      • cellblock
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      50k
      9
    3. vespa_91

    1. Ein neues Pferd im Stall 22

      • Gulf-Racing
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      3,8k
      22
    3. seb.d.

    1. PK50 XL springt nicht an 16

      • Iso-star
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      5k
      16
    3. keller-p

    1. Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle 328

      • gandisgarage
    2. Antworten
      328
      Zugriffe
      35k
      328
    3. gandisgarage

    1. 50N: Fragen rund um Zündung und Zündgrundplatte 39

      • JulesSimeon
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      3,1k
      39
    3. vespacruiser81

    1. V50 85DR stealth setup 15

      • Miguel5
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,8k
      15
    3. RevoIverheld

    1. MALOSSI 136 ccm MK 3 was ist anders

      • Piitt
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      812
    1. PK50XL Nach Vollgas im 4.Gang und direkten schalten in Leerlauf fährt Drehzahl hoch. 5

      • Schumi1211
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,4k
      5
    3. luede69

    1. 50ccm Originalzylinder Steuerzeiten tuning 1

      • Kolbi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,8k
      1
    3. Volker PKXL2

    1. Gänge lassen sich nicht schalten PK 50XL 3

      • snome
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,2k
      3
    3. rassmo

    1. Trennpilz orginal, woher? 7

      • Jan02
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,6k
      7
    3. Jan02

    1. Umbau: Reserveradfach PK 50 S 18

      • lost
      • lost
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      3,5k
      18
    3. Lukk

    1. 3 oder 4-Gang Motor? (PK 50 XL) 9

      • FidelitasKA
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3,6k
      9
    3. FidelitasKA

    1. V50n läuft nur mit Choke 37

      • chris78
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      14k
      37
    3. s10

Darstellung

Vespa Tuning

Wenn wir von Tuning reden, reden wir von Veränderungen und Modifikationen an der Vespa, mit dem Ziel entweder mehr Leistung herauszuholen oder Fahreigenschaften zu verbessern. Auch Designveränderungen fallen unter das Tuning. Beim Vespa tuning reden wir zumeist von mehr Hubraum durch einen grösseren Zylinder, Vergaser und Auspuff. Ob V50 oder PK 50 Tuning, viele Beispiele und Projekte finden sich hier. Lesen, lernen und Fragen stellen ist hier das Motto. Dann werden aus 50ccm² schnell 75ccm².