Welche Zündkerze?

• Hallöchen zusammen ich lese immer nimm ne kalte oder ne heiße zündkerze und wollte mal fragen ob es da irgendwelche Tabellen gibt wo drin steht was man für eine benötigt.

Also ich fahre nen 75er Zylli mit 19er vergaser und hab mir gestern ne Zündkerze reingebaut.
    Die Kerze hat die bezeichnung w7.. .
    Ist die Kerze in Ordnung oder muß da ne andere rein???

Gruß Dennis

• müsste die richtige sein mit nem mittleren wärme wert
    so tabellen gibts bestimmt frag mich net wo aber bestimmt beim händler oder hersteller

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• am besten leuft die NGK B7HIX, die günstige vatiante ist die NGK B7HS deine ist bestimmt von bosch und auch richtig

eien falsche kerze mit einem zu hohen wärmewert brennt die den kolben weg und richtig schnell, also die richtige kerze rein und mensch und maschiene sind zufrieden

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Was denn nun?

Meine alte Kerze war eine B6HS von NGK. Mein Händler hat mir jetzt eine B7HS, ebenfalls von NGK, verkauft. Die alte war auch von ihm.

Also welche kommt jetzt in meine PK 50 XL von 1986?

• die b6hs ist für orginale die b7hs ist für 75er

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• guck mal auf: da gibts ne rubrik, zünkerzen.

Hier ist ne Tabelle.

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• Danke, der Wärmewert der Kerze ist bei der B7HS also höher.
    Ich hab´ sie mal nach 10 km Betrieb angeschaut, war eigentlich ganz hübsch anzuschaun.