1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

• SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 21, 2015 at 09:40
    • #10,021

Wenn die Schaltraste OK ist, liegt es ziemlich sicher auch nicht am Schaltkreuz, sondern daran, dass die Verzahnung der Bremstrommel rundgelutscht ist und sich die Hauptwelle frei darin dreht.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• snowcrash
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX125e Lusso
    • September 21, 2015 at 10:47
    • #10,022
    Zitat von rassmo

Kupplung bzw. deren Haftung auf der Welle im Eimer?

Wenn die Kupplung im Sack wäre, dürfte ich sie ja nicht mehr angegekickt bekommen, weil die Kupplung dann ja immer trennen würde.

Zitat von pkracer

Wenn die Schaltraste OK ist, liegt es ziemlich sicher auch nicht am Schaltkreuz, sondern daran, dass die Verzahnung der Bremstrommel rundgelutscht ist und sich die Hauptwelle frei darin dreht.

Wäre möglich, ich hatte das auch schonmal, da hat sich das allerdings anders "angefühlt". Da kam das schleichend und kündigte sich mit geeiere am Hinterrad an. Diesmal wars aber auf einen Schlag vorbei mit dem Vortrieb.

Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 21, 2015 at 11:11
    • #10,023

eiert nicht?

antriebswelle hinterm lager abgerissen?

wenn da wirklich das schaltkreuz kaputt sein sollte, würde mich das sehr wundern, aber würde mich über eine fotodokumentation dessen freuen.

wenn sie sich ankicken lässt, ist die kupplung sicher in ordnung.
    wenn sie in allen gängen keinen vortrieb erzeugt, ist es auch unwahrscheinlich, dass alle zähne vom getriebe platt sind.

ich glaube: schaltkreuz locker und nicht mehr festschraubbar oder ne abgerissene antriebswelle oder ne verdaddelte bremstrommelaufnahme, wenn leichtes eiern am hinterrad möglich ist.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• snowcrash
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX125e Lusso
    • September 21, 2015 at 11:23
    • #10,024

Nee, eiert eher nicht. Das Hinterrad ist auch fest auf der Welle, soweit wir das vor Ort prüfen konnten. Ich bin vor dem Defekt gestern gute 70-80km, teils mit ordentlich Zug am Gas, gefahren. Und fahre auch sonst täglich min. 20km und die auch teilweise mit Vollgas auf der Landstraße. Da hat sich kein Eiern angekündigt. Daher würde mich eine defekte Trommel schon überraschen und natürlich auch freuen, da ich dann die Revision wie geplant ab Weihnachten durchführen kann und nicht jetzt schon ran muss.

Ich hoffe ich komme schon diese Woche dazu, eine genauere Ursachen-Forschung zu machen, dann erfahrt ihr natürlich genaueres.

Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

• seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • September 21, 2015 at 12:11
    • #10,025
    Zitat von chup4

schaltkreuz gebrochen? hab ich noch nie gesehen, meistens ist eher der schaltbolzen locker. linksrum festdrehen, fährt wieder.

meine erste pk hab ich mit Getriebeschaden bekommen da ist damals die schaltklaue gebrochen und hat sich zwichen dem 3. Und 4. Gang rausgearbeitet.

Möglich ist also alles.

Mein V50 Winterprojekt

Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • September 21, 2015 at 20:13
    • #10,026

Ich finde den verf...ten px alt tacho nicht wieder.
    Der muß in die ranzmöhre damit die zum tüv kann. Weil der der drin ist im sack ist (auspuff drauf gefallen)
    Scheiß aufräumen. Man findet nix wieder....

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Caribou
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    PK 50S
    • September 25, 2015 at 15:11
    • #10,027

Heut nen Platten gehabt, muss mir da aber an die eigene Nase fassen, also Pech gehabt.

• VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • September 25, 2015 at 15:24
    • #10,028
    Zitat von Caribou

Heut nen Platten gehabt, muss mir da aber an die eigene Nase fassen, also Pech gehabt.

Wegen? Hatte dieses Jahr auch schon das volle Programm: Kolbenfresser auf der Autobahn, Gaszug defekt, Kupplungszug gerissen, Platte Reifen auf der Autobahn. Aber bei meiner Lusso haben zum glück nur die Züge probleme gemacht. Das andere waren Fracks, die ich heimgefahren hab xxD

• Caribou
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    PK 50S
    • September 25, 2015 at 23:20
    • #10,029

Is mir fast schon ein bisschen peinlich zu erzählen:
    Also ich, 16, Vespaeinsteiger, hab mir dieses Jahr ne olle PK50s von 84 zugelegt, und sie mehr oder weniger wieder reanimiert.
    Und da man in seinem Schülerleben noch nicht unbedingt Großverdiener ist, und nicht alles in die Vespa stecken will, spart man halt hier und da mal :S
    So und zu den vielen Problemen, die ich noch nicht zu lösen weiß, haben sich natürlich auch die 30 Jahre alten Reifen gesellt... :pinch:
    Also bin ich heute, wie fast jeden Tag meine fast 20km bei erquicklicher und aufweckender Kälte in die Schule gefahrn. Und als die Fahrt zum Glückt ca. 100m vor der Schule recht schwammig und rutschig wurde, hab ich mich gewundert, dass die Straße so glatt war ?( . Und als ich dann heimfahren wollte hab ich erst gecheckt dass ich n Platten hatte ||
    Und des dümmste daran ist, dass ich schon ewig neue Reifen hab, aber zu faul war die draufzuziehen. So nach dem Motto:
    Die alten sind zwar doppelt so alt wie ich, aber das Profil schaut noch so gut aus, dass ichs damit bestimmt in den Winter schaff :wacko:
    Also da hat mich des Karma jetzt halt ma erwischt, ging aber auch viel zu lange gut... :thumbup:
    Dann gehts halt morgen mit Mutti zur Schule, das Ding in den Sharan reinschmeissen.

• seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • September 25, 2015 at 23:34
    • #10,030

wenn deine reifen alt genug sind und noch profiel haben wirst du diesen nicht mehr runterfahren können weil der reifen so hart geworden ist.

Mein V50 Winterprojekt

Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• Scooter 88
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 1, BMW R 25/0, Maico 250, Bauer 98, Quick 98, Quickly's, Kreidler, usw.usw.
    • September 26, 2015 at 06:18
    • #10,031

Kann mich so über VW aufregen. Ich habe mir noch den teueren Schadstoffemissions
    schwachen VW gekauft, jetzt erfahre ich das mein Tiguan wahrscheinlich mehr Gift rausbläst als meine 2-Takt Mopeds. Liebe VW Leute, wenn sich das bestätigt werde
    ich euch Verklagen und werde nie wieder VW sondern Lamborghini fahren.
    Gruß Stephan

• ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Trophäen
    2
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • September 26, 2015 at 07:00
    • #10,032

Kein anderer Diesel ist besser, ist ja schon raus, dass alle deutschen Hersteller beschissen haben. Allein schon wenn ich nen Zweitakter rieche oder nen Euro 6 Diesel kann meine Nase sagen was krebserregender ist.



• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • September 26, 2015 at 07:10
    • #10,033

Samstags morgends um 4 uhr aufstehen um dann arbeiten zu gehen obwohl es nicht nötig wäre aber die chefs meinen das es so richtig ist. Und die liegen noch im bett....

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • September 26, 2015 at 10:15
    • #10,034
    Zitat von Caribou

Is mir fast schon ein bisschen peinlich zu erzählen:
    Also ich, 16, Vespaeinsteiger, hab mir dieses Jahr ne olle PK50s von 84 zugelegt, und sie mehr oder weniger wieder reanimiert.
    Und da man in seinem Schülerleben noch nicht unbedingt Großverdiener ist, und nicht alles in die Vespa stecken will, spart man halt hier und da mal :S
    So und zu den vielen Problemen, die ich noch nicht zu lösen weiß, haben sich natürlich auch die 30 Jahre alten Reifen gesellt... :pinch:
    Also bin ich heute, wie fast jeden Tag meine fast 20km bei erquicklicher und aufweckender Kälte in die Schule gefahrn. Und als die Fahrt zum Glückt ca. 100m vor der Schule recht schwammig und rutschig wurde, hab ich mich gewundert, dass die Straße so glatt war ?( . Und als ich dann heimfahren wollte hab ich erst gecheckt dass ich n Platten hatte ||
    Und des dümmste daran ist, dass ich schon ewig neue Reifen hab, aber zu faul war die draufzuziehen. So nach dem Motto:
    Die alten sind zwar doppelt so alt wie ich, aber das Profil schaut noch so gut aus, dass ichs damit bestimmt in den Winter schaff :wacko:
    Also da hat mich des Karma jetzt halt ma erwischt, ging aber auch viel zu lange gut... :thumbup:
    Dann gehts halt morgen mit Mutti zur Schule, das Ding in den Sharan reinschmeissen.

Alles anzeigen

Auch wenns Kacke ist, gibts immerhin noch Nachwuchs hier :thumbup:
    Schüler und Vespa beißt sich, aber wenn das Erste Gehalt von der Ausbildung kommt wirds gleich besser ;)

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • September 26, 2015 at 20:14
    • #10,035

Heute mit der PX80 unterwegs gewesen. Auf die Schnellstrasse gefahren, auf gute 100 Beschleunigt und auf einmal dachte ich da fährt ne Motocross vorbei.
    Auspuff runtergefallen.
    Beim Schrauben heute vergessen die Schelle am Zylinder fest zu machen.
    Die Auspuffschraubenhalterung ist untenrum nicht mehr da :D

Musste 500m laufen und den Auspuff von der Straße ziehen. Schraube am Krümmer war leider weg, konnte allerdings ne M8 Schraube von der Sitzbank und eine M8 Mutter vom Ersatzrad klauen.
    Vielleicht wurde ich heute im Radio genannt oder die Leute im Auto haben sich kaputt gelacht :D

Bilder

• 20150926_162807.jpg
      • 351.76 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 149
  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • September 26, 2015 at 21:47
    • #10,036
    Zitat von Scooter 88

Kann mich so über VW aufregen. Ich habe mir noch den teueren Schadstoffemissions
    schwachen VW gekauft, jetzt erfahre ich das mein Tiguan wahrscheinlich mehr Gift rausbläst als meine 2-Takt Mopeds. Liebe VW Leute, wenn sich das bestätigt werde
    Gruß Stephan

Würde da nicht zuviel draufgeben. Ich denke da werden noch einige andere Hersteller gepfuscht haben. Nur hat halt jetzt VW Pech und es kam raus... generell ist meiner Meinung nach dieser ganze Emissionsausstoß im Bezug auf die "Globale Erderwärmung" reine Propaganda und reiner Vorwand für Geldeinnahmen. Da spielen weitaus mehr Faktoren als CO2 mit 0,04 % auf unserer Welt...1974 wurde erzählt, die Welt wird erfrieren. 1980 gabs schöne Animationen von den grünen, dass ja um 2000 rum der schwarzwald abgeholzt wäre. Komm hör mir auf ... Aber klar, dennoch sollte man auch das bekommen, was einem verkauft wird.

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • September 26, 2015 at 22:40
    • #10,037

Das machen vermutlich alle Hersteller.
    Kannst dich nur entscheiden zwischen Pest und Cholera.

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • September 27, 2015 at 14:11
    • #10,038
    Zitat von Scooter 88

Gruß Stephan

Wer Auf die Umwelt achtet kauf keinen Tiguan. Da gibts Erfindungen wie E-Auto oder 3 Zylinder 1 Liter Motoren etc...

• Scooter 88
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 1, BMW R 25/0, Maico 250, Bauer 98, Quick 98, Quickly's, Kreidler, usw.usw.
    • September 27, 2015 at 17:00
    • #10,039
    Zitat von fgib

Wer Auf die Umwelt achtet kauf keinen Tiguan. Da gibts Erfindungen wie E-Auto oder 3 Zylinder 1 Liter Motoren etc...

Sorry aber wie kann ich ein E-Auto kaufen wenn jeder gegen Atomkraft ist und die Sonne
    nur Tags scheint? Zur Zeit kauft Deutschland aus Temlin(größter Pannen Reaktor)Strom
    zu. Ist das die Lösungen???
    .

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • September 27, 2015 at 19:14
    • #10,040
    Zitat von Scooter 88

Sorry aber wie kann ich ein E-Auto kaufen wenn jeder gegen Atomkraft ist und die Sonne
    nur Tags scheint? Zur Zeit kauft Deutschland aus Temlin(größter Pannen Reaktor)Strom
    zu. Ist das die Lösungen???

Der Wind weht praktisch immer. Und m.W.n. produziert D mehr Strom als es verbraucht. Das Problem ist der Stromtransport von den Entstehungsorten, überwiegend im Norden, in den Süden. Weil dortige stark stromverbrauchende Bundesländer, schließlich kommt der Strom aus der Steckdose, sich gegen Stromleitungen stellen. Deshalb muß der in D erzeugte Windstrom den Umweg über Tschechien nehmen.

Und seien wir doch mal reell. Wenn man sein Auto nicht bis ins unendliche dreht und mal nicht voll aufs Gas tritt reduziert sich auch der Schadstoffausstoss. Wirklich umweltfreundlich ist z.B. das Fahrrad.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™