1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

  • SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 8, 2015 at 20:16
    • #10,001

    Hast momentan aber auch ne Serie was ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • September 8, 2015 at 21:03
    • #10,002
    Zitat von 125vnb6

    ...die SI Vergaser als Neuteile werden seit geraumer Zeit in Lizenz von der Fa. Spaco produziert, das ist aber eigentlich bekannt..
    und ob du beim Mitbewerber besser bedient bist, halt ich auch eher für ein Gerücht...

    Nein ist mir nicht bekannt. Soll man über jedes zu bestellende Teil erstmal Recherchen führen? Wenn explizit von dem Hersteller die Rede ist, hat es auch davon einer zu sein. Wo ist das Problem sowas in ein paar Sätzen in den ohnehin langen Beschreibung zu vermerken? Dennoch stimmt sowieso die Größe nicht. Ist halt meine Erfahrung. Wenn ich Pk Beläge bestellt und es kommen Cosa an und der am Telefon mir erklärt, dass sei so gewollt. Das Programm schlüsselt intern auf diese Beläge um dan denk ich mir was läuft da bitte falsch ??

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • September 8, 2015 at 21:09
    • #10,003

    Ging ja nur um den Gaser.

    Ist das Selbe wie bei den autoherstellern.

    Wie:
    VW lässt Teile fertigen, Druckt ihr Logo drauf und wird dann teuerer als VW Originalteil Verkauft.
    Das Teil ohne Logo ist das selbe. Aber eben kein originalteil und ist dann günstiger.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,225
    Punkte
    11,055
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • September 8, 2015 at 21:47
    • #10,004

    Meine Nachbarn nerven mal wieder. Da bekommt man echt Lust denen #@&%<!
    Aber volle Kanne!

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Blechnase
    Sonst fahre ich Corsa!
    Reaktionen
    135
    Punkte
    2,435
    Trophäen
    1
    Beiträge
    433
    Einträge
    1
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • September 8, 2015 at 22:01
    • #10,005

    Letzten Sonntag mit der YZF in Grevenbroich auf der Crossstrecke abgeledert: Kühler, kühlerschutz, Seitenverkleidung links schrott ~ 150 € Schaden.

    Gestern Platten Reifen am Corsa. ----> Nagel seitlich in der Flanke-unreparabel = Reifen (1 saison) schrott ~ 100 € Schaden.

    Heute für meine Parrot-Drone neues zentralkreuz angekommen - absolut miserabel verpackt und ein stecker total verkackt! ~ 20 € .

    Man gibt sich halt Mühe sein Geld zu verprassen! :cursing::cursing:

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • September 9, 2015 at 06:36
    • #10,006

    ...da hast aber anscheinend was übersehen, denn das wird explizit in der allg. Beschreibung und auch in Produktdarstellung in beiden Shops erwähnt

    http://www.scooter-center.com/de/product/1520002/Vergaser+DELLORTO+SPACO+2424mm+SI+E+Vespa+PX200+Typ+ohne+Getrenntschmierung?meta=1520002*scd_ALL_de*s19241765624960*Vergaser%20-%20DELLORTO%20/%20SPACO%2024/24mm%20SI%20E-%20Vespa%20PX200%20(Typ%20ohne%20Getrenntschmierung)*2*2*1*16


    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    selbiger Vergaser im westlichen Europa produziert, würde halt dann das Doppelte kosten

    Aber ich gebe Dir schon recht, seit geraumer Zeit ist aufgrund der angebotenen Artikelvielfalt und dem permanenten Konkurrenzieren vieler Shops, das Qualitätsmanagement extrem gesunken und somit leider Ärger vorprogrammiert.

    das gilt ganz besonders für den Shop in meiner Umgebung, welcher dann auch immer glaubt, er müsse den Markt mit seinen eigenen Produkten
    beglücken. Wobei der Grundgedanke ja löblich wäre, die Ausführungen sind leider halbherzig und extrem schlampig und mit ziemlicher
    Sicherheit auch noch dort produziert, wo die Herstellung fast nichts kostet, es soll ja schließlich auch noch ein Gewinn erzielt werden und für
    den Konsumenten ein passabler Preis...

    als Beispiel :die Klingel für SF (seit ein paar Wochen am Markt)

    im Vordergrund eine orig. Omega Klingel für die Spezial
    links hinten das Nachbauteil


    die montierte SIP Klingel (hat aufgrund des schlampig produzierten Halteblechs eine kompl. andere
    Position und liegt auch nicht optimal auf)

    und so sollte es Original ausschauen mit der Omega Klingel

    ...für Leute, die bis dato die Klingel noch nie gesehen haben bzw. den Nachbau montiert haben, mag das Teil durchaus schick
    wirken, wenn du aber das Original als Vergleich hast, bist relativ angesäuert......so wie bei den meisten Teilen, die dann
    angepriesen werden mit "wir haben keine Mühe gescheut und nur für Euch....."

    ..oder auch ganz nett: ein "originaler" Piaggio Dichtsatz um knapp über € 30, wo gezählte 12 Knicke in der Motorblockdichtung
    sind......

    solche Verpackungen war ich bis dato nur gewohnt von den Billiganbietern aus dem Zubehör..

    Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 (September 9, 2015 at 06:48)

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • September 9, 2015 at 08:28
    • #10,007

    Ohgott, des steht ja wirklich in dem Wall of Text ... aber dennoch ich wollte ja urpsrünglich 24.24 und keinen größeren. Bin halt gleich an die Decke, weil ich schon mehrere so erfahrungen gemacht habe wie du da beschreibst. Es kommt einfach nich das an, wie beschrieben. Und es stimmt auch, dass ich das bei SIP auch hatte. Die haben aber wenigstens immer anstandslos zurückerstattet. Beim Scootercenter machste die Verpackung auf und es wird schon rumgeblärt, dass es ja gebraucht sei und man könne es so nicht zurücknehmen... Jaja, ist klar. Blechwespe hat in Karlsruhe zu gemacht... Jetzt bin ich nur noch auf die Pfosten angewiesen.

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • September 9, 2015 at 11:08
    • #10,008

    ...dafür hat jetzt wahrscheinlich einer einen 24er statt 26er Vergaser ;) ....das war jetzt bei Dir halt auch Pech

    ...aber wir müssen uns ja selbst an der Nase nehmen, denn der Grund warum die Kleindealer fast alle zusperren, liegt
    einfach auch an der Marktdominanz, der Artikelvielfalt und der damit verbundenen Preisgestaltung bei den großen Shops.
    Da kann der kleine Gewerbetreibende einfach nicht mithalten. Unser oftmalig eigenes "Geiz ist geil" Sparverhalten tut
    natürlich auch das Seinige dazu bzw. unser bequemes Verhalten, die Teile vom Wohnzimmer aus zu ordern, trägt natürlich
    auch einiges zur Marktsituation bei...

    ...ich für meinen Teil schau halt, dass ich mein Geld gezielt an kleinere Unternehmungen verteile, es wäre in München
    eine fatale Geschichte, wenn bei mir die Rollerzentrale zusperrt, denn dann wäre Essig mit lustig einkaufen. Heißt aber
    auch mal Dinge etwas teurer einzukaufen bzw. halt auch mal die Fahrzeuge beim hauseigenen TÜV-Tag überprüfen zu
    lassen, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.., und nachdem es in der Regel bei fast allen Läden indem Bereich für
    Stammkunden Rabatte gibt, ist das teurer jetzt eigentlich auch nicht wirklich relevant.

    ....soll aber jetzt nicht heißen, dass alles Mist ist was die Shops so anbieten, nur gewisse Sachen hätten sie sich getrost
    schenken können. Das mache ich entweder ordentlich oder gar nicht.......und schon gar nicht durchschnittlich..

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • September 9, 2015 at 11:58
    • #10,009

    Seh ich genauso. Bei den meisten Sachen kauf ich auch regional vor Ort. Man hat halt auch immer nen Ansprechpartner für 1,2 Fragen bzw. kann sich vor Ort ein Eindruck von dem zu kaufenenden Teil machen. Was immer es auch ist. Ich finds indem Fall einfach nur lästig a) wegen jeder Kleinigkeit zu bestellen b) zu warten und c) am Ende wieder zur Post zurennen und den Mist wegschicken. Dann muss man noch 2 Wochen warten bis man des Geld wieder sieht ... Blechwespe war klasse. Konnt man hin und das Zeug abholen. Hatte sogut wie alles da.

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • September 9, 2015 at 16:40
    • #10,010

    Vor Allem wenn du ein Kleinteil brauchst und dann 5-6€ Versand zahlen müsstest. Da kann ich rechnen was teurer kommt.

    

  • Blechnase
    Sonst fahre ich Corsa!
    Reaktionen
    135
    Punkte
    2,435
    Trophäen
    1
    Beiträge
    433
    Einträge
    1
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • September 9, 2015 at 21:24
    • #10,011

    Ärgerlich ist es nur wenn man im Umkreis von 50 Km nur einen einzigen Vespa spezialisierten Teilehändler hat, welcher genau so viel Bock auf seinen Laden hat wie ein Hardcore-Vespafan auf einen CPI Oliver

  • Matthias_1986
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    Punkte
    1,535
    Trophäen
    1
    Beiträge
    265
    Wohnort
    Miesbach, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 S, P139X
    • September 10, 2015 at 08:13
    • #10,012
    Zitat von 125vnb6


    es wäre in münchen
    eine fatale geschichte, wenn bei mir die rollerzentrale zusperrt, denn dann wäre essig mit lustig einkaufen. heißt aber
    auch mal dinge etwas teurer einzukaufen bzw. halt auch mal die fahrzeuge beim hauseigenen tüv-tag überprüfen zu
    lassen, auch wenn es ein paar euro mehr kostet..

    seh ich genauso, ein hoch auf herrn fritsch und seine rollerzentrale! :)

    aber zurück zum thema: nach x jahren: @rassmo s animierter hund ist weg!!! (bzw nur noch ganz klein im visier des astronauten)
    wie soll ich in zukunft seine posts erkennen?? :d :d

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,570
    Punkte
    12,865
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,222
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • September 12, 2015 at 15:03
    • #10,013

    ich hab mich heute endlich dazu durschgerungen und micha auf die suche nach meinem gangspringen gemacht.
    meine schaltklaue ist sowas von durch.

    was mich aber verwundert da die verbaute schaltklaue keine 3000km verbaut war und schlimmer aussieht als die vorherige nach 15000km obwohl es ein original piaggio teil ist.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 12, 2015 at 15:09
    • #10,014

    weil oriignal piaggio von RMS hergestellt wird.

    nimm entweder ne DRT (ggf stretta) oder ne faio. die funktionieren wenigstens (duepercento !)
    das getriebe würde ich nach "gefühl" distanzieren:
    es sollte so distanziert sein, dass die gangräder nicht klappern, aber gerade eben nicht klemmen. dann passts.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,570
    Punkte
    12,865
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,222
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • September 12, 2015 at 17:23
    • #10,015

    distanzieren muss ich nichts.
    nichts klappert und nichts klemmt.
    ich hab jetz die DTR "PK-Stratta" geordert auf deine empfehlung hin die du bei sip hinterlassen hast.
    ich hoffe ja das diese dann wenigstens hällt.

    ansonnsten bist du schuld :D

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • September 19, 2015 at 19:23
    • #10,016

    dass werder noch so sau plöt verloren hat.. :cursing:

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • snowcrash
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    70
    Punkte
    1,285
    Trophäen
    1
    Beiträge
    240
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PX125e Lusso
    • September 21, 2015 at 08:36
    • #10,017

    Gestern auf der Ausfahrt liegen geblieben, vermutlich Schaltkreuz im Sack ;( ...ich wollte den Winter eh spalten aber hätte das nicht noch 2 Monate halten können? :cursing:

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 21, 2015 at 08:55
    • #10,018

    schaltkreuz gebrochen? hab ich noch nie gesehen, meistens ist eher der schaltbolzen locker. linksrum festdrehen, fährt wieder.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • snowcrash
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    70
    Punkte
    1,285
    Trophäen
    1
    Beiträge
    240
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PX125e Lusso
    • September 21, 2015 at 09:21
    • #10,019

    Haben wir vor Ort schon versucht, hat nicht geholfen. Die Schaltraste funktioniert auch, die Gänge lassen sich anstandslos einlegen aber die Vespa kann trotzdem widerstandsfrei geschoben werden, egal welcher Gang eingelegt wurde.

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • September 21, 2015 at 09:24
    • #10,020
    Zitat von snowcrash

    Haben wir vor Ort schon versucht, hat nicht geholfen. Die Schaltraste funktioniert auch, die Gänge lassen sich anstandslos einlegen aber die Vespa kann trotzdem widerstandsfrei geschoben werden, egal welcher Gang eingelegt wurde.

    Kupplung bzw. deren Haftung auf der Welle im Eimer?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™