Euer Aufreger der Woche?

  • vespa-neulinge, die die auswahl von öl und zündkerzen regelmäßig und immer wieder zur wissenschaft machen.


    als ob dadurch die neu angeschaffte xl 2 (womöglich noch automatik) auch nur einen deut besser laufen würde... :s


    aber wenn du ne zk mit 4 elektroden und super feines öl nimmst läuft sie doch mindestens 20kmh schneller. weil alles leichter läuft und 4 mal besser zündet! voll logisch!

  • Ich hab mir vor kurzem bei einem Peugeot händler in bensheim einen gebrauchtem Opel Combo gekauft.
    echt Top Gepflegt, Scheckheft gepflegt und er hat auch einen sehr guten eindruck gemacht.
    dann mitten in der nacht auf dem heimweg , auf der autobahn in der baustelle fällt plötzlich die heitzung aus und die temperatur ab. Zum glück fahr ich die strcke öffter und wusste das die baustelle nicht mehr lang ist. Nach langem abkühlen lasses und in den kühler pissen ging es dann mir nidrigen drehzahlen und offener haube die letzten 2km nach hause.
    in der werkstadt stellte sich dann eine durchgebrannte Kopfdichtung herraus.
    Nach 3 wochen reperaturzeit hab ich das auto wieder bekommen mit dem komentar das es nicht so schlimm war und nicht mal der kopf geplant werden musste und sich der mechaniker beschwert hat das er nicht schneller als 160km/h färt also vollgas über die autobahn geschäppert.
    nach dem ich das auto wieder hatte hatte er morgends öffters mahl das problem das er nicht richtig angeht und fehlzündungen hatt.
    jetz hats mir gereicht und ich hab ihn zum Opel Händler gebracht der ruft heute morgen an und giebt mir die Diagnose für die fehlzündungen durchgebrannte Zylinderkopfdichtung. Das war so gut reppariert das es keine 3 tage gehalten hat


  • hättest vielleicht besser wasser genommen?
    :d

  • Ne da war nichts mehr von drinne al ich zuhause ankamm hab ich den gartenschlauch am kühlerschlauch angeschlossen und den motor gekühlt. Irgendwie musste ich da ja die temperatur raus bekommen

  • Es regnet, das erfreut mich nicht rotwerd-)

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • wasser hatten wir nur noch einen liter im auto und das hat nicht gereicht.


    du hast nicht ernsthaft in den ausgleichsbehälter gepisst <x


    hoffentlich hat der mechaniker vorm vesper seine hände gewaschen :d

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Sorry aber klassischer Fehler , Passbolzen nicht zurückgeschlagen !!


    ärgerlich auf jeden Fall...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Mal sehen ob ich ne neue Hälfte finde oder ob es ein neuer Block wird.


    Hat aber noch zeit. Meinst du mit Passbolzen unten Richtung Getriebeölschraube? Zum Glück nicht der aus der Alltags PK

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Genau ! Ich erwärme dort gleichmässig den Block und schlage den Bolzen mit leichten schlägen in die grosse Motorhälfte zurück , und erst wenn das komplette Gehäuse wieder plan anliegt (Schrauben nur Handfest vorgezogen) wird der Bolzen zurück geschlagen.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hab ich auch noch nicht gehöt das jemand den bolzen austreibt.
    Da wär mir das risiko zu gros das ich dabei schon die schale kaputt mach