Euer Aufreger der Woche?

  • Reg mich gerade über das Vorstellungsgespräch auf, welches ich gestern hatte.


    Telefonische Kontaktaufnahme von einem unserer Grosskunden:
    Er:
    "Guten Tag, wir haben mitbekommen, dass Sie sich beruflich verändern möchten.
    Wir suchen einen "Chief Operating Instructor" (auf gut deutsch = einen Produktionsleiter).
    Betrifft drei Abteilungen und ca 55 Mitarbeiter. Sind Sie interessiert?"


    Ich:
    "Klingt verlockend"


    Er:
    "Haben Sie am Mittwoch um 9:00 Uhr kurz Zeit, damit wir alles besprechen können?"
    (Der Anruf kam am Dienstag um ca. 13:30 Uhr)


    Ich:
    "Kann ich mir einrichten - wie lange wird das ungefähr dauern?"


    Er:
    "Perfekt. Das Gespräch dauert ca. eine Stunde."


    Bin dann am nächsten Morgen dahin gefahren, durfte dann 20 Minuten auf den Typ warten.
    Zuerst hat er mir die besprochenen Abteilungen gezeigt, dann gings ins Büro.
    Bis dahin war die geplante Stunde ja schon mehr als rum - egal.


    Er:
    "Ihre Qualifikationen passen perfekt zu uns, wir würden sehr gerne mit Ihnen zusammen arbeiten".
    Allerdings können sie nicht sofort als Chief Oper....bla.bla anfangen, sondern die ersten 2-3 Jahre
    würden sie im 3-Schicht-Betrieb als normeler "Arbeiter" bei uns tätig sein."


    Ich:
    "Wie bitte? - soll das ein Witz sein? Einen grösseren Rückschritt kann ich ja kaum machen.
    Hätten Sie mir das am Telefon nicht schon sagen können?"


    Er:
    "Hätte ich schon aber dann wären Sie wohl garnicht erst gekommen, oder?"


    Ich:
    "Auf Wiedersehen & einen schönen Restarbeitstag"



    Mit nem ziemlich dicken Hals bin ich dann nach 3 Stunden (anstatt 1 Stunde) wieder da raus!


    :-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Das ist schon recht dreist. Sollte jedem Human Resource Personalsachbearbeiter inzwischen klar sein, dass es Bewertungsportale für Arbeitgeber gibt.
    Finde es großartig, dass du das Gespräch abgebrochen hast. Hoffe, wenigstens der Kaffee war gut.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • @bingele28


    Ca 20km vor der grenze zu Österreich
    Also da eo der stammbaum ein kreis ist :D
    Den genauen ort weiß ich nicht mehr. Hat auch nur 50 einwohner. Muß ich nochmal nachfragen. Sind die freunde von nen kumpel.

  • @bingele28


    Ca 20km vor der grenze zu Österreich
    Also da eo der stammbaum ein kreis ist :D
    Den genauen ort weiß ich nicht mehr. Hat auch nur 50 einwohner. Muß ich nochmal nachfragen. Sind die freunde von nen kumpel.

    Kurz vor Österreich ... hmmm ... klingt stark nach Bayern.
    Solltest du den holen und auch nur im Entferntesten an Villingen-Schwenningen vorbeikommen, sag Bescheid.
    Ich kann dann einen Ausflug planen.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Kurz vor Österreich ... hmmm ... klingt stark nach Bayern.Solltest du den holen und auch nur im Entferntesten an Villingen-Schwenningen vorbeikommen, sag Bescheid.
    Ich kann dann einen Ausflug planen.

    Geographie?? im Süden ist Eigentlich alles ausser Schweiz - ..Österreich..heisst- Badem WÜrtembersch.. Allgäu. dann erst Bayern..heisst Oberbayern..Niederbayern..Franken...

  • Da hat echt son komischer Typ an nem Puchrahmen den Tank zugeschweißt und nen Melkmaschinentank aufn Gepäckträger geschnallt! Was gibt dat für Menschen und ich solls wieder richten, toll...

  • Gab keinen Kaffee, nur Wasser.
    Fahrtkosten gibts in der Schweiz nicht!


    Weitersuchen angesagt!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Da hat echt son komischer Typ an nem Puchrahmen den Tank zugeschweißt und nen Melkmaschinentank aufn Gepäckträger geschnallt! Was gibt dat für Menschen und ich solls wieder richten, toll...

    Gibts denn das Tankstutzenstück als Repro oder hast du das woanders rausgetrennt?

  • diese woche gleich merere aufreger.
    Nr1.


    Nr2.
    wir haben hier jedes jahr die selbe streiterei im büro.
    letzten sommer gabs vom chef die ansage das alle klimageräte auf 25°C eingestrellt werden weil einer immer meint hier ein kühlschrank zu erzeugen.
    kaum war die klima dieses jahr wieder in betrieb wurden alle geräte bis anschlag runter gedreht.


    das is hier eine verkerte wellt
    im sommer wird auf 20°C runtergekühlt und im winter auf 30°C hochgeheitzt


    egal man hier aus dem gebäude raus geht bekommt man ein temperaturschok

  • Gibts denn das Tankstutzenstück als Repro oder hast du das woanders rausgetrennt?

    wie repro, woanders rausgetrennt? Ich restauriere Fahrzeuge, das fertigt man an...

  • Die sprint hatte heute mehrfach spritprobleme. Schätze mal das dreck im vergaser ist. Blinker rechts funzt nicht mehr. Birne ist heile. Rücklicht brennt immer noch durch. Gummistopfen am polrad ist rausgeflogen . Und in 2 wochen soll sie mit in den urlaub

  • die will nicht in den Urlaub :thumbsup::+3

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • deswegen habe ich seit donnerstag auch wieder die pk am rennen. Wenn die sprint nicht will nehme ich die pk mit auf den groß glockner....