Naja...war letztes Wochenende in Österreich..als ich Sonntag zuhause Nachrichten gesehen habe, bin ich Montag um 6 mit allen Kanistern an der Tanke Gestanden mit allen Kanistern.. da war der diesel noch bei 1,73... wir sind jetzt 33cent rauf... aber ich denke das wars noch nicht..mir Reicht der Sprudel auf jeden Fall 2 Monate.. dann..weitersehen--- Auto Abmelden und Finanzamt Anschreiben, das sie einen Fahrdienst Organisieren sollen der mich zur Arbeit bringt
Euer Aufreger der Woche?
-
-
-
Gestern mit nem lieben Kollege ne PX Tour an den Rhein und zurück gemacht… 10€ Sprit verballert😬 da kostet der Sprit mehr als die Kaffees unterwegs

-
Um es mit den Worten unserer Regierung zu sagen, das, was wir euch nicht mehr nehmen können, machen wir einfach so teuer, dass ihr es euch einfach nicht mehr leisten könnt…
-
Ein 100gr. Lindt Osterhasen für schlappe 6.50€ , obwohl die Kakaopreise gefallen sind...

!Ostern fällt dieses Jahr aus! Dann lieber 10€ Sprit mit der Vespa verballern

-
Smallframemist. Vergaser abstimmen zum Kotzen. Enge Kacke. Erstmal ne Runde PX, zur Beruhigung
-
Smallframemist. Vergaser abstimmen zum Kotzen. Enge Kacke. Erstmal ne Runde PX, zur Beruhigung
So viel Geduld habe ich aktuell für die Karre nicht. Alles Orginal. Nix verbastelt. Motor abgedrückt inkl ASS und dicht. Also tatsächlich so richtig dicht. Originale Vergaserbestückung bis auf die HD, das ist ne nominell 64er gemessen 65, also entsprechend gut, falls nicht bei Mario und Luigi die nominell 65er eher 70er waren.
Denn genau so verhält sich der Motor, Choke Test null Reaktion, ohne Choke nach Vollgas hochdrehen, mit Choke relativ zügiger Abfall ins Standgas.
Klingt für mich nach deutlich zu mager. Hat auch keine volle Leistung anstehen und raucht blau ohne Ende.
So richtig passt das nicht zusammen.
Bremsenreinigertest negativ.
Ich geh da mal mit ner deutlich größeren HD ran und ansonsten kommt der Motor wieder raus. -
Irgendwie hört sich das nach dem SHB-Problem an, das so manch einer kennt.
Älterer SHB, zusammen mit dem Motor gerichtet und sorgsam geputzt und Verschleißteile erneuert, aber er mixt dann ein nicht nachvollziehbares Gemisch zusammen, mit dem der Motor nicht läuft.
Manchmal schreit ein SHB einfach nach einem neuen und es wird nie klar sein, warum der alte nicht funktioniert hat, weil es sich nicht lohnt, der Sachen wegen dem moderaten Neupreis eines SHB nachzugehen und weil man keine Lust darauf hat.
Kauf einen neuen Gaser, wenn du alles außer dem Gaser ausschließen kannst.
Gruß Paddy.
-
Irgendwie hört sich das nach dem SHB-Problem an, das so manch einer kennt.
Älterer SHB, zusammen mit dem Motor gerichtet und sorgsam geputzt und Verschleißteile erneuert, aber er mixt dann ein nicht nachvollziehbares Gemisch zusammen, mit dem der Motor nicht läuft.
Manchmal schreit ein SHB einfach nach einem neuen und es wird nie klar sein, warum der alte nicht funktioniert hat, weil es sich nicht lohnt, der Sachen wegen dem moderaten Neupreis eines SHB nachzugehen und weil man keine Lust darauf hat.
Gruß Paddy.
Generell ja, Plan B auf jeden Fall.
Das ist allerdings schon der zweite (alte) Vergaser, der sich so verhält.
Bevor ich nem Phantom nachjage, will ich nochmal prüfen, ob ich diesmal trotz zig Checks irgendwas übersehen habe, was doch für Falschluft sorgt. Danach tausch ich den Vergaser. Auf jeden Fall.
-
Gruß Paddy.
ach weisste…Du hast recht.
Auf 100 eur kommts bei der Kiste jetzt auch nicht mehr an, Vergaser bestellt.
Mich nervt ja kaum was mehr, als die HD Zugänglichkeit bei SF.Gemischschraube und ND sind ja völlig iO, aber immer Vergaser raus, Spritsauerei im Rahmen, Benzinhahnhebel im Weg. Ahhrrrgggglllll!

-
Es ist einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Wie wahrscheinlich ist es, daß ein nicht nachvollziehbares Gemischbildungsverhalten bei deiner Abdrück-Passion von Falschluft kommt oder von einem alten SHB, der schon immer auf Kosten optimiert war in der Herstellung in Bezug auf Material und der sein Gemisch je nach Schieberstellung über ungefähr 37 kleine Löcher aus verschiedenen Materialien einstellt?
Ich würde sagen: b).
Die Dinger sind mal so, mal so. Und bei dem Zusammenspiel von den ganzen Öffnungen kann es sein, daß einer wie mein uralter SHB in der Orange tut, einer nach 10 Jahren sporadischem Gebrauch halt eben nicht mehr.
Wenn alleine der nicht tauschbare Nadelsitz etwas angegriffen ist, macht auch eine neue Nadel den nicht mehr dicht. Dann sickert etwas Sprit durch und macht dann die komischsten Gemische je nach Schieberstellung. Da bildet sich noch keine Pfütze unter dem Vergaser, aber es reicht, um alles durcheinander zu bringen. Fühlt sich zu fett an, du machst eine kleinere Düse rein, dann fühlt es sich zu mager an, nach etwas STandgas wieder zu fett, usw....
Gute Entscheidung, einen neuen Vergaser zu kaufen. Ich müßte mich arg täuschen, wenn es dann nicht gehen würde...
Gruß Paddy.
-
Ich berichte

-
Ich hatte bei der PK XL ja auch solche Probleme. Mit neuem Vergaser wurde es zumindest deutlich besser. Allerdings hatte ich immer noch zwischendurch das Problem, dass nach ner Fahrt unter Vollast beim Gaswegnehmen auf einmal die Drehzahl hochging.
Hatte daraufhin auch noch mal ne grössere HD und ND reingemacht - macht mir genauso viel Spass bei der Smallframe wie dir und die Zündung dann noch mal sauber abgeblitzt. Gebracht hatte es gar nichts. Hab dann noch mal das Leerlaufgemisch eingestellt. Nicht dass ich das vorher nicht schon ein paar mal gemacht hätte. Auf einmal mit ner 45er ND läuft alles sauber. Bisher zumindest … Ich hasse den Vergaser auch… Bin froh, dass ich jetzt erstmal nur Largeframemotoren vor mir habe. -
Ich freu mich auch schon, nächste Woche fahre ich meine PX mit der installierten Lambda nochmal ne längere Tour und schaue, wie sich der Motor verhält, und parallel dazu kommt der Kumpel mit ner 125er PX mit, die läuft auch noch minimal zu fett. Da kommt man wenigstens ziemlich einfach ran.
-
Ich reihe mich mal mit meiner PK aktuell in die PK-Vergaserproblematik ein. Ich habe den Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, nachdem der Verkäufer meinte, der müsse nur eingestellt werden. Dann hat sich herausgestellt, dass dort die falsche Nadel verbaut war (die linke).
Daraufhin habe ich Nadel und Schwimmer erneuert. Die Kiste läuft, aber der Vergaser läuft aus. Mache ich den Benzinhahn zu, läuft er so lange weiter aus, bis das Benzin im Schlauch leer ist. Ich habe jetzt schon keinen Bock mehr und überlege, einfach einen neuen zu kaufen

Ich muss sagen, dass ich das die letzten beiden Male, als ich Probleme mit Vergasern hatte, genauso gemacht habe. Danach hat es beide Male ohne Probleme geklappt.
Und von dem scheiß Filzring brauchen wir gar nicht erst anfangen. Da musste ich zwei verbauen, weil die Hülse es nicht geschafft hat, das vernünftig abzudichten. Ich musste den Vergaser axial, also nach hinten, draufschieben und die Gusshülse nach vorne ziehen, damit das überhaupt irgendwie dicht wird. Normalerweise schiebt man den Vergaser ja einfach drauf und drückt ihn fest. Die Rückhaltebleche am ASS waren gefühlt zu weit hinten, sodass die Gusshülse erst sehr spät angeschlagen hat. Keine Ahnung, ob der ASS vielleicht ein Repro ist. Die Gusshülse ist auf jeden Fall Piaggio.
-