SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Worüber freut ihr euch gerade?

• Läuft bei Dir top-)

dio mio

• Lerne an meinen Arbeitsplatz nen neuen Kollegen an. Meine Urlaubsvertretung. Gebürtiger Russe. Hat mir heute ne kalte "Suppe" mitgebracht. Akroschka.

Ist echt lecker

Ist mit Yoghurt und Wasser angerührt dann noch diverse andere Sachen drin.

Das werde ich mal am Wochenende versuchen nachzumachen

Gude,

ich kenne es aus meiner Zeit in Moskau und Sochi als Okroschka. Ist bei diesem Wetter saulecker, da ja "kalte Suppe". Hardcore Küchje verwendet Kwas, dann bekommt es diese bitzelige Säure. Viel Dill, viel Schnittlauch, gekochter Schinken oder Fleischwurst, gewürfelte Pellis. Ich könnte auch grad mal einen Teller..

Lass dirs schmecken. Rezepte findest du genug.

Danach schönes Schaschlik grillen.

• Akroschka ist echt lecker, aber es gibt unzählige Abwandlungen.

Mit Dill und Gurken kenne ich die kalte Suppe aus meiner Nachbarschaft. Und das Schaschlik hatte ich eben noch serviert bekommen. Geburtstag von Freunden in der Nachbarschaft, und wer bei russischen Gastgebern nicht isst, der beleidigt sie zutiefst. Zumindest bei unseren Nachbarn hier.

Gruß Jürgen

• Gude,

ich kenne es aus meiner Zeit in Moskau und Sochi als Okroschka. Ist bei diesem Wetter saulecker, da ja "kalte Suppe". Hardcore Küchje verwendet Kwas, dann bekommt es diese bitzelige Säure. Viel Dill, viel Schnittlauch, gekochter Schinken oder Fleischwurst, gewürfelte Pellis. Ich könnte auch grad mal einen Teller..

Lass dirs schmecken. Rezepte findest du genug.

Danach schönes Schaschlik grillen.

DAS mit den grillen sagte Kollege auch. Nur inner Holzbude grillen kommt nicht so gut an lmao

Akroschka ist echt lecker, aber es gibt unzählige Abwandlungen.

Mit Dill und Gurken kenne ich die kalte Suppe aus meiner Nachbarschaft. Und das Schaschlik hatte ich eben noch serviert bekommen. Geburtstag von Freunden in der Nachbarschaft, und wer bei russischen Gastgebern nicht isst, der beleidigt sie zutiefst. Zumindest bei unseren Nachbarn hier.

Als ich bei nen anderen russischen Kollegen eingeladen war und ich der Oma erstmal erklären musste das die Kartoffel kein Alkohol (Wodka) trinkt ist locker ne Std vergangen und die Gute hatte sich in der Zeit ne halbe Pulle alleine reingezogen weil sie meine mitgetrunken hat.

18 Uhr angefangen zu essen und um 3 Uhr war Schluss weil Oma nicht mehr konnte. Und da ich ja der einzig nüchterne ware habe ich fast alle noch heim gefahren. War da noch ein paar mal zum Essen. Ist echt lustig die Bande. Und immer fragte Oma ob ich jetzt endlich mit ihr anstoßen kann oder ob ich immer noch nix trinke. Das will sie nicht verstehen. Und so gut wie da habe ich noch niergends Schaschlik gegessen

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Du fährst für die Caritas?

Habe da 2000 Zivi gemacht. Ist noch davon...

Obwohl ich den Benz erst 2003 gekauft habe lmao

Der Aufkleber lag noch inner Schublade ;)

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Von Flensburg bis Garmisch... lmao

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Aber da oben hat es die steife Brise...

Bei dem Koffer mit seinem cW-Wert ein Argument... 8o

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Ich freue mich darüber, dass der Lochfraß an meinem T4 teilweise beseitigt ist...

In den Kotflügeln links und rechts dem Kompostergebnis mit Reparaturblechen zu Leibe gerückt...

hier wurde rechts unten im Radlauf auch noch geschweißt

der rechte Kotflügel war nicht ganz so schlimm nur 22cm Radlauf ersetzt

im Querträger sieben Bleche eingeschweißt....was ne Wutprobe

Batteriefach und alle Teile komplett entrostet, Brantho Korrux, Mipa 2K HS Lack und anschließend Hohlraum- versiegelung drüber...

heute alles montiert, den Dieselfilter auch noch gemacht...

Und nachdem der Dieselfilter mit Diesel gefüllt wurde sprang der T4 auch gleich wieder an ohne großes Orgelkonzert 2-)

Freu mich für heute und weiß nach fast zwei Wochen Ackerei neben der Arbeit, dass der T4 ne gekaufte Beschäftigungstherapie ist und besser dasteht als vor zwei Wochen.

Demnächst sind Schweller innen und außen, Querlenkerbuchsen oben und unten, Traggelenke oben und unten, Spurstangenköpfe, Bremsflüssigkeitswechsel, Bremsenkontrolle, Stabigummis, Koppelstangen und weitere Roststellen fällig :-2

• Puh, schiesse Menge Arbeit, am dem VW...

Das Volk Will beschäftigt sein...