1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

PK 50 XL1 in neuem Gewand

  • tobi.ass
  • May 9, 2009 at 11:39
  • tobi.ass
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    401
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Königswinter
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, 200 Rally Elestart in Restauration
    • May 9, 2009 at 11:39
    • #1

    Sodale,

    die Vespa ist zwar schon seit Ende letzten Jahres fertig, hab aber erst jetzt mal gescheite Fotos gemacht. Das gute Stück ist ne 86er PK50XL1, und meine erste Vespa. Hab ich 2007 nach 5 Jahren Stillstand zum Leben erweckt. Erstmal nen 75er DR, Pinascoritzel und Sito+ rein, also das übliche ;) weil ich im Bergischen wohne ... und die Saison genossen.
    Der Lack war original aber nicht der Beste, dafür rostfrei .... und ich hatte einfach Bock auf Schrauben. Also im Oktober 07 das Ding auseinandergenommen und das Komplettprogramm gegönnt mit strahlen und lacken, ein paar neuen Anbauteilen wie Chromfelgen, Carbone-Dämpfer auf schwarz umlackiert, angepasste V50-Monositzbank, teillackiertes Rücklicht, Trittleisten und so. Unterboden, Motorraum und Innenraum der Kotflügel hab ich mit Unterbodenschutz ausgespritzt. Dem Motor hab ich nach dem Trockeneisstrahlen mit nem 102erDR 19er Gaser und 3.00er etwas mehr Bums verpasst, Lager und das Ganze gleich neu mitgemacht, auch wenn erst 8700km Laufleistung drauf waren.
    Im Frühjahr kam dann noch eine 50N dazwischen die ich für einen Freund zum Geburtstag fertig gemacht habe .... und da meine PK noch nicht fertig war bin ich mit der 50N auch zu meiner kirchlichen Trauung geknattert yohman-)

    Dann gings Stück für Stück wieder an den Zusammenbau. Der Blinkerschalter samt Schaltrohr war verschwunden und nach 3 Fehlkäufen und 6 Wochen Fluchen hab ich mir vom Händler einen passenden Schalter aus Italien schicken lassen .... und nach einem Jahr Bauzeit mit Pausen stand se im Oktober 08 propper auf den Reifen - und Saison war zu Ende ;( Egal Teil fertig, Motor schnurrt - habe fertig
    Jetzt genieß ich die Saison 09 und denke, das Teil ist ganz lecker geworden. Ihr könnt gern Euren Senf zu den Bilder abgeben ....
    Und das nächste Projekt steht auch schon in der Garage ... to be continued klatschen-)

    Bilder

    • IMG_0876.JPG
      • 336.67 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 702
    • IMG_0879.JPG
      • 244.43 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,235
    • IMG_0889.JPG
      • 467.23 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 520
    • IMG_0891.JPG
      • 221.67 kB
      • 900 × 1,200
      • 496
    • IMG_0898.JPG
      • 343.76 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 370
    • IMG_0899.JPG
      • 170.53 kB
      • 900 × 1,200
      • 457
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 9, 2009 at 11:54
    • #2

    Sehr schön! :thumbup: Mit schwarz kann man halt auch nichts verkehrt machen find ich, ist halt einfach ne geile Farbe

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • mario89
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    801
    Trophäen
    1
    Beiträge
    142
    Wohnort
    Freiburg BW
    Vespa Typ
    Vespa 50 N special
    • May 9, 2009 at 11:55
    • #3

    Respekt, sieht richtig schick aus das Teil. Das warten hat sich doch gelohnt;)

    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

  • milka
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,465
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Bilder
    5
    Wohnort
    Reutlingen
    Vespa Typ
    pk50 xl I
    • May 9, 2009 at 12:52
    • #4

    cool cool cool!!! Auch die Bilder an sich sind super. Guter Hintergrund!!!!

    Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

  • tobi.ass
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    401
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Königswinter
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, 200 Rally Elestart in Restauration
    • May 9, 2009 at 19:54
    • #5

    Thanx schonmal für das positive Feedback. Die BFotos hab ich in einem Basaltwerk bei uns in der Nähe gemacht. Kam da auf nem Toürchen vorbei 8)

  • Smiti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    2,865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    524
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    is ne richtige Kymco Superboy - nachgebaut - is ne 4takter, viel besser als die 2takt kacke
    • May 9, 2009 at 20:25
    • #6

    Super geile PK, sieht echt 1a aus.

    Gruß

    Smiti

    Smallframetouren Mönchengladbach

  • neon.apocalypse
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    346
    Beiträge
    30
    Bilder
    9
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    50 N Special Bj. 75, PK50 XL Bj. 84
    • May 9, 2009 at 21:31
    • #7

    Echt, sehr geil gemacht!

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 9, 2009 at 22:36
    • #8

    In ner Kiesgrube ??? Der ganze Staub auf dem schönen neuen Lack ! AAAhhhhhhhh ;(

    Aber gut aussehen tut die Kiste schon, Respekt :thumbup:

    ESC # 582

  • tobi.ass
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    401
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Königswinter
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, 200 Rally Elestart in Restauration
    • May 10, 2009 at 10:26
    • #9

    Keine Bange, die Bilder hab ich am Wochenende gemacht, also nix Staub aber bei dem Blütenstaub der zur Zeit in der Luft hängt .... X(

  • easychk
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    69
    Wohnort
    Graz
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 11, 2009 at 14:40
    • #10

    Wirklich schön und sauber gemacht.

    Mir gefallen die Trittbretter, wo hast Du die den her?

  • tobi.ass
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    401
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Königswinter
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, 200 Rally Elestart in Restauration
    • May 11, 2009 at 20:21
    • #11

    Thanx,
    die Trittleisten sind die von der PK 50 S ind auf dem Mitteltunnel hab ich ausrangierte von einer 50 N angepasst, gekürzt, aufpoliert und montiert. Mag diese geschraubte originale Plastikmatte nicht.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • May 13, 2009 at 12:34
    • #12

    Hübsche XL, gefällt mir!

    • Primavera 125
  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • May 13, 2009 at 22:32
    • #13

    Sieht herrlich aus!

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Benores
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,665
    Trophäen
    1
    Beiträge
    321
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    PX 80 @135ccm/PK 50 S Lusso/2x PK 50 XL2
    • May 13, 2009 at 23:08
    • #14

    find sie auch top! hab sie ja auch schon in "live" gesehn. auf den Bildern ist sie aber perfekt in szene gesetzt. sieht fast noch besser aus ;)2-)

  • tobi.ass
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    401
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Königswinter
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, 200 Rally Elestart in Restauration
    • May 15, 2009 at 21:08
    • #15

    Hey Benores,
    die Hübsche ist auch nur so "top" geworden, weil Du mit Hand angelegt hast beim finalen Zusammenbau! 2-) Thanx nochmal für Deinen Support an dieser Stelle! Brauch Deine Hilfe sicher bald wieder bei meinem Rally-Projekt klatschen-)

  • Benores
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,665
    Trophäen
    1
    Beiträge
    321
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    PX 80 @135ccm/PK 50 S Lusso/2x PK 50 XL2
    • May 16, 2009 at 14:22
    • #16
    Zitat von tobi.ass

    Brauch Deine Hilfe sicher bald wieder bei meinem Rally-Projekt klatschen-)

    Da helfe ich natürlich gerne wieder! Gerade bei so einer exklusiven Vespa ;)

    Achja, wir müssen unbedingt nochmal telefonieren. Es gibt noch viel neues zu berichten, denn meine "graue Maus" (die ja bisher leider Gottes fast 2 Jahre nur in der Ecke rumstand) hat jetzt ein neues Lackkleid bekommen. :)

    Den Motor bin ich gerade dabei zu bearbeiten und dann können wir sicher im Sommer mal zusammen ne Vespa-Ausfahrt machen!

  • tobi.ass
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    401
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Königswinter
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, 200 Rally Elestart in Restauration
    • May 17, 2009 at 12:51
    • #17

    Hoho,
    ok, das sind ja Neuigkeiten ;) WIrd da wieder ein Leckerchen gebastelt? Welchen Pfeffer haust Du dem Motor denn ein? Normalen schwarzen oder ordentlichen Cajenn-Pfeffer :pump:

    So war übrigens die Ausgangsbasis:

    Bilder

    • 100_0017.jpg
      • 140.33 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 306
  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • May 17, 2009 at 17:03
    • #18

    2-)

  • milka
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,465
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Bilder
    5
    Wohnort
    Reutlingen
    Vespa Typ
    pk50 xl I
    • November 19, 2009 at 00:28
    • #19

    Schade um das schöne Stück!!!!!

    :+5

    Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 19, 2009 at 09:56
    • #20

    Naja, es wollte ja niemand kaufen als er das Moped hier und im GSF monatelang angeboten hat. Es mag sicher eine Menge Geld in das Fahrzeug geflossen sein, aber bei über 1.000 Euro für eine PK sind Käufer reichlich dünn gesät.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa PK 50 XL1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™