1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Eben erst neulich passiert

• woodstock
  • May 18, 2009 at 21:51
  • woodstock
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50R, T4
    • May 18, 2009 at 21:51

Hallo,

ich dachte heute mal an einen Thread, wo man all seine aktuellen Vespa-Sorgen eintragen kann, die keine ellenlange Kommentierung benötigen.
    Bei mir hats heute zum Beispiel einen ungewöhnlichen Gaszugriss gegeben. Ich bin ein Berg raufgefahren und beim Anfahren von der Ampel hats plötzlich so komisch geklickt. Ich bin trotzdem weitergefahren, bis sich das Gas selbstständig gemacht hat und echtes Automatikfeeling aufkam.
    Auf dem Berg angekommen blubbert die Vespa dann nur so runter und der Motor geht aus.

Natürlich ausser Kerzenschlüssel und 13er Mauschlüssel nichts dabei...ein netter Opa von der anderen Strassenseite konnte mit zwei Schraubenziehern behilflich sein. Lenker aufgeschraubt, Gasseil entzwei. Mist. Berg runterrollen mit Freundin und unten angekommen auf ein großen Pickup vom Hausmeister warten. Letztendlich kam meine kleine (Freundin und Vespa) sicher nach Hause.

Ärgerlich.

• Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • May 18, 2009 at 22:05

Eben gemerkt, das der Lackierer der meine PK auch geschweißt hatte gar nicht viel geschweißt hatte, sondern mehr gespachtelt. Jetzt fängt das an einigen Stellen an zu reißen und der Lackierer ist weggezogen. Ich bin jetzt mega angepisst und gehe lieber schlafen. :cursing:

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    152
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 18, 2009 at 22:44

Edith: Du wohnst ja in Salzwedel und nicht in Börnsen/ HH...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • May 19, 2009 at 08:19

Ölverlust in Bereich Kupplungsdeckel beim dicken GTR/PX Motor. Der Deckel war immer dicht, Vermutung: Nebenwellenaufnahme gerissen! :-1:-1:cursing::cursing:;(

Glück gehabt, doch nicht, hatte nur zu viel Öl im Getriebe und das kam dann zur Entlüftungsschraube bei der letzten Fahrt raus :love:

• Primavera 125
  • woodstock
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50R, T4
    • May 19, 2009 at 15:17
    Zitat von Likedeeler

Edith: Du wohnst ja in Salzwedel und nicht in Börnsen/ HH...

Warum? Ich wohne in Börnsen.

• zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • May 19, 2009 at 18:18

zum kotzen: linke seitenbacke sieht schon wieder aus wie scheiße. vor zwei monaten erst liebevoll gespachtelt aber nun ist der lack wieder völlig eklig aufgeplatzt. die totale seuche – nur an der stelle :-1 (vorbesitzer scheint da mal verunfallt zu sein und dann die falsche spachtelmasse benutzt zu haben...).

und: krümmer sitzt irgendwie doch zu dicht am rad. muss wohl alles nochmal runter. :thumbdown:

wetterbericht für's lange wochenende (mit brückentag, wenn ich ihn denn wirklich frei kriege) sieht auch ziemlich trübe aus. nix vespawetter.

(aber ich mag die neuen smileys)... klatschen-)

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • May 19, 2009 at 18:52

zum zweiten mal ein kickstarter gebrochen und ich kann immer noch nicht fahren

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • May 19, 2009 at 18:55
    Zitat von keinnamefrei

zum zweiten mal ein kickstarter gebrochen und ich kann immer noch nicht fahren

gang einlegen und anschieben, sollte doch auch gehen oder ?

Gruß Mo

• Rock & Roll
    Schüler
    Vespa Typ
    • May 19, 2009 at 19:14

Am So. ist mir wieder das blöde Kupplungseil gerißen. 30km von Zuhause weg. :cursing:

Gut das ich mit ne`n halben Ersatzt-Teilelager + Werkstatt unterwegs war, da konnte ich den Zug wieder wechseln und weiter ging es. :-7 Röfftöfftöfftöff :-3

• Spike05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    19
    Vespa Typ
    66'er V 50N
    • May 19, 2009 at 21:00

Habe am Sonntag bei der ersten Ausfahrt meinen Seitendeckel verlohren! :cursing:

Der ist dann schöööön über die Teerdecke geschlittert :-1 und sieht jetzt nicht mehr so tolle aus!

Da bekomm ich Puls und Hals zugleich! :-4

• Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • May 19, 2009 at 21:14

heute auf nem belebten platz in regensburg. vespa geht auf einmal aus.... fuck vergessen zu tanken? auf reserve gestellt. nix. seitenbacke runter. kein zündfunke. fuck ursachenforschung vor ort: kabelbruch an der blackbox (zuführend das 2te von links), fuck. heimgeschoben. hat ja nur 24 grad gehabt und ich mit dicker mopedjacke unterwegs. 20 min später und total durchgeschwitzt daheim. scöner scheiß :cursing:
    btw. was für kabel kann ich ersatzweise nehmen(dicke /stärke oder so?) PX alt.)(Danke)

"Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 19, 2009 at 21:20

nach der Arbeit mal schnell Kupplung nachgestellt und gesehen das die am Kuludeckel etwas sifft. Hab gedacht es kommt vom warmen Wetter und den 30km etwas aus dem Ölablass, sicherheitshalber mal Ölstand kontrolliert, es fehlten ca. 50ml :cursing:
    Nun mal schauen ob die weiter sifft oder woran es liegt...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Vespapapa
    Schüler
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    PX 200 Bj.83
    • May 19, 2009 at 21:29

Ist jetzt schon das zweite Mal das mir sonn Idiot den rechten Spiegel geklaut hat wen ich den kriege der wird vom linken geknutscht. :-8

• woodstock
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50R, T4
    • May 20, 2009 at 08:25

Weiter mit meinem Vergaser...
    Neuer Gaszug drinne mit einigen Problemen eingebaut. Dann blubbert die Vespa nur noch und es macht ständig BLUBB BLUBB im zweiten Gang. Eine Stunde Fehlersuche ergab einen sehr unscheinbar festhängenden Choke-Zug...
    klingt einfach, war aber schwer zu finden...

• alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • May 20, 2009 at 08:46

Gestern Abend wollt ich fahren, schau ich an den Vergaser und seh dass es die Leerlaufluftschraube rausgeschüttelt hat. Hatte ne zu große Nebendüse drin, Schraube weit raus damit nicht zu fett, mir dabei noch gedacht oh hoffentlich verlier ich die net und auf der Heimfahrt ging sie dann wohl doch flöten ;(

Gerade bei Topham bestellt, wird wohl nichts mit der Ausfahrt am Wochenende.

• Primavera 125
  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    152
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 20, 2009 at 11:16
    Zitat von woodstock

Warum? Ich wohne in Börnsen.

Ja, ich dachte an 21039 Börnsen (Hamburg) und wusste nicht, dass es auch eins in der Nähe von Salzwedel gibt. 21039 hätte eine Nachbarschaft bedeutet.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• woodstock
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50R, T4
    • May 20, 2009 at 14:33
    Zitat von Likedeeler

Ja, ich dachte an 21039 Börnsen (Hamburg) und wusste nicht, dass es auch eins in der Nähe von Salzwedel gibt. 21039 hätte eine Nachbarschaft bedeutet.

Ich wohne in Börnsen bei Hamburg. Also gleich hinter der Grenze von Hamburg...Lauenburger Landstraße und so.
    Also doch Nachbarschaft...interessant...lass hören!

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 20, 2009 at 20:15
    Zitat von Rock & Roll

Am So. ist mir wieder das blöde Kupplungseil gerißen. 30km von Zuhause weg. :cursing:

Gut das ich mit ne`n halben Ersatzt-Teilelager + Werkstatt unterwegs war, da konnte ich den Zug wieder wechseln und weiter ging es. :-7 Röfftöfftöfftöff :-3

das ende vom zug mit irgeneineinem klebeband umwickeln, dass es dicker wird, dadurch wird der zug in der aufnahme zentriert und reibt nicht und reißt nicht.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 20, 2009 at 20:18

nbenbei:

-schon ein drittel des semesters rum und immernochnicht mit behandeln angefangen, weil keine patieten und scheiße
    -neu gedichteter motor verliert öl wie seuche
    -hausmeister nervt, weil auf meinem parkplatz zuviele roller stehen und mein auto 40 cm aus der parklücke raussteht
    -nebenan die tussi nervt, weil die zu dumm zum parken ist, meinen roller angefahren hat und nervt, ich solel ihr das zahlen. nix da, steht auf meiner seite vom strich
    -schatzi nervt, weil ich am vatertag von ihr verplant wurde
    -kölle nervt, weil der MEINE GS gekriegt hat
    -Fahrschule nervt, weil ich immernoch zu faul für theorie war.
    -eltern nerven weil "du bringst dich auf dem ding eh nur um"

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 21, 2009 at 00:41

Mir ist die Polini Kacke passiert. An meinem Polini Left hat sich - wahrscheinlich auf dem Heimweg von der Arbeit - das Schlussblech verabschiedet. Das ist leider auch dafür verantwortlich das die Aluhülse des Dämpfers gehalten wird. Die war zwar noch da, aber so kann ich ja nu' auch nicht fahren. Also mußt ich mir aus 'ner Blechtafel erstmal was neues improvisieren. Und das war nicht das erste mal das die dämlichen Schrauben nicht gehalten haben. Aber das passiert mir nicht nochmal... :pump:

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™