1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • July 11, 2014 at 22:46
    • #541

    Das, oder der Kurbelwellensimmering wurde Falschrum eingebaut oder ein defekter

  • timo1187
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    17
    Wohnort
    Andernach
    Vespa Typ
    px150 bj.83
    • July 12, 2014 at 12:05
    • #542

    war ja nur am Vergaser dran sonst nix.
    Ist das also wirklich so schwer das richtig drauf zu schrauben das das dicht ist?
    Hab auch neue Dichtungen Verbaut und gleichmäßig festgezogen.

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • July 12, 2014 at 21:06
    • #543

    Wenn er zu Fest angezogen ist kann auch die Wanne verbiegen und so Luft ziehen.

  • acer
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Punkte
    891
    Trophäen
    1
    Beiträge
    154
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50R
    • July 16, 2014 at 21:31
    • #544

    Kurze Frage, kennt zufällig jemand einen Shop der den Sip Road 2.0 für PX200 auf Lager hat.
    Bei SIP im Moment leider nicht Lieferbar.

    Gruß

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 16, 2014 at 22:12
    • #545

    Dann nimm die Big Box ! Soll sogar auf 200er noch besser sein als der Road

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • acer
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Punkte
    891
    Trophäen
    1
    Beiträge
    154
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50R
    • July 16, 2014 at 23:22
    • #546

    Leider auch nicht Lieferbar im Moment.
    Was ist da los?

    Gruß

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 17, 2014 at 12:52
    • #547

    @acer
    30 Sekunden Google spuckt u.a. das aus:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • acer
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Punkte
    891
    Trophäen
    1
    Beiträge
    154
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50R
    • July 17, 2014 at 14:36
    • #548

    Schon gesehen, aber auch da nicht verfügbar.

    Edit: Erledigt

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von acer (July 17, 2014 at 15:10)

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • July 20, 2014 at 11:03
    • #549

    Hab hier ein Blinkerproblem mit ner PX. Alle Blinker funktionieren zwar, aber nur beim ersten blinken in normaler Geschwindigkeit danach blinken die viel zu schnell ???? Könnte das nen Massefehler sein ? Jemand sowas schon mal gehabt ?

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • July 22, 2014 at 21:22
    • #550

    Zwei Fragen:
    1. In welche Richtung wird bei der PX200 das KuWe Lager LiMa ausgeklopft?
    2. Gehört die Seite des Zylinderstehbolzens mit dem Ring in den Block oder anders herum?

    

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • July 22, 2014 at 21:39
    • #551
    Zitat von ReBonSe

    zwei fragen:
    1. in welche richtung wird bei der px200 das kuwe lager lima ausgeklopft?
    2. gehört die seite des zylinderstehbolzens mit dem ring in den block oder anders herum?

    1. in richtung motorinnenseite (glaub ne 19er nuss passt genau rein zum rausklopfen)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • July 30, 2014 at 21:47
    • #552
    Zitat von MBT / T4

    hab hier ein blinkerproblem mit ner px. alle blinker funktionieren zwar, aber nur beim ersten blinken in normaler geschwindigkeit danach blinken die viel zu schnell ???? könnte das nen massefehler sein ? jemand sowas schon mal gehabt ?

    das relais.. das relais :)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Predator
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    221
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    PX 125
    • July 31, 2014 at 21:21
    • #553

    wie kann man das ätznde blinkergeräusch bei ner px abstellen?!

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Punkte
    61,989
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • July 31, 2014 at 21:29
    • #554

    Da eine akustische Blinkkontrolle, zumindest ab einen gewissen Baujahr, vorgeschrieben ist dürfte mit abschalten nichts drin sein. Wenn allerdings der akustische Signalgeber keinen Strom mehr bekommt gibt er auch keine Geräusche von sich.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Predator
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    221
    Beiträge
    39
    Vespa Typ
    PX 125
    • July 31, 2014 at 21:41
    • #555

    Okay danke ;)

    und wo sitzt der ? Also rein theoretisch ;)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Punkte
    61,989
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • July 31, 2014 at 21:56
    • #556
    Zitat von Predator

    und wo sitzt der ? also rein theoretisch

    da wo das geräusch herkommt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • July 31, 2014 at 22:06
    • #557

    :D einfach PU-Schaum draufknallen.. dann ists weg

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • August 6, 2014 at 16:49
    • #558

    Ist es möglich einen 150er LML-motor ( BJ 1997) in eine PX 80 (BJ 92) zu bauen und diesen eintragen zu lassen? Der einfachheit halber am liebsten mit Unbedenklichkeitsbescheinigung?

    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • August 7, 2014 at 13:42
    • #559

    Denke mal, dass Du eine UB von Piaggio für den LML-Motor (da nicht von Piaggio) nicht bekommen wirst. Und ich habe zwischenzeitlich mehrfach läuten hören, dass Piaggio mittlerweile wohl auch keine UB´s mehr rausgeben soll... :huh: Siehe auch (leider wieder) mal hier: unbedenklichkeitbescheinigung für px 80 mit 125ccm zylinder - lf: allgemeines - vespaonline | das vespa forum für blechroller einbau ist sicherlich möglich. wegen abnahme würde ich aber vorher mal mit dem tüv-onkel vorher sprechen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Heibl
    Schüler
    Punkte
    480
    Beiträge
    87
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    50L BJ. 1969 75ccm und Polini Feder; Sprint Veloce dt. Model BJ. 1979
    • August 11, 2014 at 21:55
    • #560

    Hallo zusammen,
    gibts eine moderne alternative für das 6v Blinkerrelais in meiner Sprint Veloce?

Tags

  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™