1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • April 14, 2014 at 22:52
    • #461

    Ähm...ist das normal das ein 210er Malossi mim Zylinderfuss nicht in ein 200er Cosa Gehäuse passt ??? Müsste den Zylinder um 0,3 mm abdrehen oder das Gehäuse um das mass Aufspindeln. Kann doch nich sein ??? Oder doch ???

  • UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,383
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    6
    Wohnort
    Gütersloh
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • April 16, 2014 at 22:20
    • #462

    Hab gerade beim Zusammenbauen meiner px gesehen dass der Luftfilter über der Haupt und Nebendüse jeweils eine Bohrung hat.
    Wird das Gemisch im Drehzahlbereich der ND jetzt fetter oder magerer?
    In dem Drehzahlbereich läuft sie namlich nicht so schön.
    Erst wenn sie ein wenig höher dreht dann kommt richtig was.
    Denke das liegt an der nicht passenden ND zu der Veränderung.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • April 17, 2014 at 12:52
    • #463

    Die Löcher bewirken eine spontanere Gasannahme , wenn diese Löcher drin sind muss neu abgedüst werden ! Sonst magert der Motor zu sehr ab !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,383
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    6
    Wohnort
    Gütersloh
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • April 17, 2014 at 19:14
    • #464

    Ja lief nicht so fein beim anfahren.
    Hab jetzt auf meiner Px200Lusso nur ne BGM Bigbox drauf und die Löcher vom Vorbesitzer im Luftfilter.
    Wenn der Motor erstmal auf Drehzahl kommt, dann dreht er echt zügig raus,
    aber beim anfahren fällt er erstmal in ein Loch.
    Wird erstmal probieren das Problem mit der Gemischschraube zu lösen,
    andernfalls muss ich die ND rausschmeissen und ne andere testen.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • April 17, 2014 at 20:17
    • #465

    Servus,
    nicht meine Direkte Erfahrung, nur eine ziemlich frühe Big Box in Händen gehalten,
    und mit jemand gesprochen der sie ggerade auf dem Prüfstand hatte..
    im vergleich zum Sxx Road ist sie mehr Reso-lastig.. Sprich,
    das der Motor erst Später Angreift, kann ohne weiteres am auspuff liegen..
    hast Du zum vergleich evtl einen Road liegen?
    Waere interessant, was passiert.
    Nat. könntest Du auch noch einen Lufi ohnee Löcher testen.
    Da ich auch mehr auf drehmoment steh,
    ist bei mir der Pollini mit Road, 24er Si (evtl. LH) erste wahl...
    Nat. hab ich die Big Box noch nicht probiert, würde sie allerdings in verbindung mit dem Alupollini fahren wollen..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,383
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    6
    Wohnort
    Gütersloh
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • April 17, 2014 at 21:20
    • #466

    Hab nur noch nen Originalauspuff rumliegen...

    Abgesehen von dem schlechten Anfahrverhalten, dreht die 200er mit der Big Box höher und steiler raus im direkten Vergleich zu einer Originalen.
    Bin schon gespannt auf ne Vollgasfahrt und Topspeed.
    Eine Fahrt hab ich schon gemacht, aber mir wurd die Zündkerze leicht weiss trotz 128er HD.
    Fand ich ein wenig komisch, müsste doch hoch genug sein die HD.
    Ist echt noch n bissl Abstimmungsarbeit.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • April 17, 2014 at 21:27
    • #467

    was für Probleme hast Du mit der Einstellschraube eig.?
    spricht der Motor nicht drauf an?
    Falschluft..
    ZZP 21° v.OT
    Kältere kerze..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,383
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    6
    Wohnort
    Gütersloh
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • April 17, 2014 at 22:01
    • #468

    Der Motor spricht auf die Einstellschraube an, die Drehzahl steigt auch schön an, aber wenn die Drehzahl ca am Scheitelpunkt
    ist, dann hab ich die Schraube komplett am Anschlag und der Motor stirbt nicht ab sondern bleibt auf dem Niveau.
    Dachte erst, dass es Falschluft ist, aber hab die Vergaserwanne und die Dichtfläche am Gehäuse kontrolliert
    und es war alles in Ordnung.
    Wanne neu abgedichtet und anderen Vergaser ausprobiert, aber auch mit anderem Vergaser gleiches Phänomen.
    Ist mir eigentlich auch egal, weil der Motor schön stabil im Standgas läuft, denke also nicht dass es Falschluft ist.

    ZZP ist frisch auf 21 Grad abgeblitzt.
    Was würde mir eine kältere Kerze bringen?
    Hab jetzt eine B6ES drin.

  • kmetti
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    5,713
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,111
    Bilder
    4
    Wohnort
    73728 Esslingen am Neckar, Deutschland
    Vespa Typ
    Cosa 200 FL, P80X
    • April 18, 2014 at 16:11
    • #469

    Hallo Uchin,

    wie kommst du zu der B6ES?

    Im GSF-Wiki wird für die PX200 original die B7ES angegeben, getunt auch B8ES.

    Ich denke, die B6ES wirst du nicht "rehbraun" hinkriegen.

    Gruß, Klaus

  • UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,383
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    6
    Wohnort
    Gütersloh
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • April 18, 2014 at 18:35
    • #470

    Hab mich bei der Zündkerze geirrt hab doch die richtige drin.

    P.s. ND ist 50 120.
    Sollte eigentlich nicht das Problem sein oder?

    Bilder

    • 20140418_182855.jpg
      • 160.81 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 161
  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • April 18, 2014 at 22:41
    • #471

    gibts bei der PX 80 lusso eine Schaltfeder mit den zwei Kugeln?
    oder ist das nur SF Zeugs?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • April 18, 2014 at 22:49
    • #472

    PX ---> Schaltraste
    SF Zeugs ---> Schaltklaue mit Feder + 2 Kugeln

  • snowcrash
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    70
    Punkte
    1,285
    Trophäen
    1
    Beiträge
    240
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PX125e Lusso
    • April 19, 2014 at 17:26
    • #473

    Bei mir ist die komplette Beleuchtungsanlage ausgefallen: Scheinwerfer, Blinker, Brems- & Rücklicht, sowie die Tananzeige. E-Starter & Hupe funktionieren noch. Die Sicherung ist noch ganz. Kann das am Massepunkt der ZGP liegen oder wäre dann alles an Elektrik tot. Finde meinen Polradabzieher grad nicht um nachzugucken...
    Andernfalls ist es wohl der Spannungsregler oder gibts noch irgendeine andere symptomatische Stelle?

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • April 19, 2014 at 17:55
    • #474

    Zündschloss? Kabelkästchen? kabelkästchen überm motor?

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • April 20, 2014 at 12:41
    • #475

    Licht verbessern PX80 lusso
    kann ich dieses Licht montieren?
    Welches Leuchtmittel kann ich einsetzen? HS1 55/60W?
    Wieso steht in der Artikelbeschreibung H4? Ich find die HS1 nur mit 35W
    Packt die Lima überhaupt 60W am Vorderlicht oder darf ich dann aber nicht bremsen ?(

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • April 20, 2014 at 13:08
    • #476

    Servus..jup...
    hab ich auch.. ist anzuschliessen wie der Klarglasscheinwerfer (selber Sockel)
    würde abernur 35 watt empfehlen..
    Du kannst nat. eine Cosa ZGP verbauen... dann dürfte es reichen..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,383
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    6
    Wohnort
    Gütersloh
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • April 21, 2014 at 09:37
    • #477

    Moin,

    Ist Dirko zwischen Zylinderkopp und Zylinder ok?

    Mir geht dieses gesiffe auf den Sack.
    Einschleifen macht es besser, aber bringt nicht 100% Abhilfe

  • UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,383
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    6
    Wohnort
    Gütersloh
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • April 21, 2014 at 15:01
    • #478

    Noch was:
    Hab mir nen Piaggio Pickup geholt, weil ich meinen Pickup unter Verdacht hatte,
    obwohl er im Stand und beim hochdrehen keine Doppelbilder hatte.
    Aber Vorsorge kann ja nicht schaden.
    Jetzt hab ich den neuen Originalen drinne und das Scheissteil berührte erst am Polrad innen
    und dann wirft es im Standgas auch noch Doppelbilder.
    Beim Hochdrehen hat man wieder nur ein Bild mit der Blitzpistole.

    Kann ich den Rotz reklamieren?
    Sind immerhin 20€.

  • Femo
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Punkte
    770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    145
    Wohnort
    am schoenen Zuerisee
    Vespa Typ
    PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T PK 50 SS Bj. 5.1984 V5S1T Primavera 125 Bj. 7.1981 VMA2T
    • April 23, 2014 at 07:11
    • #479

    moin moin

    hat jemand von euch schon mal einen dieser seitenstaender verbaut, die auf den Motorbolzen gehen ?
    macht ja irgendwie mehr sinn, als sich das trittblech zu verbiegen.....


    steht der hobel sicher ? hat eventuel jemand bilder an der vespa....wie sieht er aus ? passt der auch mit ersatzrad ?

    Gruesse
    Christoph

    PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T
    PK 50 SS Bj. 5.1984 V5S1T

  • Leroux
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    77
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    1. Vespa-Club Grasslfing
    • April 23, 2014 at 22:06
    • #480

    Für den Preis kannste dir auch den normalen holen und ein Verstärkungsblech:

    Lass mich, ich kann das.........................................Ups, kaputt

Tags

  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™