1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • June 24, 2015 at 13:07
    • #801

    tja das ist nun die Frage. Habe den motor erst eingebaut. Dachte eig. ich hab nicht zuviel Spannung drauf. Kann das mit diesen nicht vorhandenen 2-3 Mm spiel vorne zu tun haben?

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,603
    Punkte
    12,953
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,232
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • June 24, 2015 at 13:47
    • #802

    neine kann es nicht.
    mit den zügen giebst du nur spannung auf das schaltsegment.
    damit kann maximal das schaltkreutz etwas falsch stehen (sehr unwarscheinlich)
    und dass kann niergends dazu führen das etwas in regelmäsigne abständen irgendwoh anschlägt.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • PXvalencia
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    1
    Punkte
    466
    Beiträge
    66
    Bilder
    6
    Wohnort
    100km südlich von Valencia
    Vespa Typ
    Vespa PX 125 Bj. 2005 (Parmakit 177)
    • June 28, 2015 at 20:44
    • #803

    Hi,

    weiss jemand wieso man die normale bigbox version für die 125er nicht mehr kriegt? beim sck steht nur die sport version drin und die normale für die 200er
    nicht mal gebraucht hab ich die gefunden

  • Vespilot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    27
    Punkte
    1,707
    Trophäen
    1
    Beiträge
    116
    Bilder
    55
    • June 29, 2015 at 23:10
    • #804
    Zitat von PXvalencia

    Hi,

    weiss jemand wieso man die normale bigbox version für die 125er nicht mehr kriegt? beim sck steht nur die sport version drin und die normale für die 200er
    nicht mal gebraucht hab ich die gefunden

    Was sagt den SCK dazu? - Ich denke mal an unzuverlässige oder Weite Versandwege von der Fertigung zum Handel, oder zu schwachem Absatz... Aber wirklich genau wird dier das nur SCK sagen können!

    Nach Bruchlandung wieder mit Fahrzeug, meine Bastelvespa rennt wieder:

    • Motorrevison selbst gemacht
    • Kabelbaum, Züge, Bremsen neu
    • Der TÜV sagt, alles soweit i.O.
    • Angemeldet

    - Jetzt kommt meine schöne Italienerin dran

  • PXvalencia
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    1
    Punkte
    466
    Beiträge
    66
    Bilder
    6
    Wohnort
    100km südlich von Valencia
    Vespa Typ
    Vespa PX 125 Bj. 2005 (Parmakit 177)
    • June 29, 2015 at 23:22
    • #805

    ich hab mich beim Kundenservice schon gemeldet und der meinte das es die normale version nie für die 125er gegeben hat, was kompletter Schwachsinn ist :cursing: ich kenne Leute die die bigbox gekauft haben für die kleinen pxen


    in ihrem eigenen blog steht der ja auch drin, weis nicht an was fürn heini ich da geraten bin, ich ruf vll. mal persönlich an

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • July 4, 2015 at 10:59
    • #806

    :D vielleicht hat sck einen Mitarbeiter von Sip Abgeworben^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 5, 2015 at 08:46
    • #807

    oder mit viel spiel an den zahnrädern im getriebe, die ein leichtes klackern am schaltkreuz verursachen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • July 14, 2015 at 18:53
    • #808

    Frage von Elektrik Nullblicker an E-Technik Genies:

    Kann man als Ersatz für die Bremslichtbirne (original 12V 10W) und die Rücklichtbirne (original 12V 5W) auch jeweils eine 12V 21W Birne bei einer PX80e lusso ohne Batterie verwenden oder überlaste ich damit den Regler?

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • July 14, 2015 at 20:16
    • #809

    das erste was Du bemerken wirst, wird sein das Du nach Vorne Nachts nix mehr siehst..
    Überlasten? Denke soviel kommt garnicht an.. Du wirst deswegen nicht mehr Watt Produzieren..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 15, 2015 at 08:10
    • #810

    im gegentum holgi. das geht durchaus. rücklichtbirne nehme ich IMMER 10 watt und bremslicht immer 21 watt. sieht man sonst mMn zuwenig.

    für das fahrlicht nehme ich im regelfall 55watt h4. reicht dann zwar nicht mehr zum blinken, wenn ich bremse, aber es entlastet den regler und ich sehe einfach mehr :P
    die px lichtmaschine leistet 80 watt. masseentkoppelt sind bis zu 100 watt drin.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • July 19, 2015 at 22:36
    • #811

    Musste bei ner PX Lusso das Schauglas tauschen. Nun ist unten diese mutter, an der der Ölschlauch zum vergaser dran ist, locker. Den muss man ja anziehen von innen. Gibts dafür geeignete verlängerungen oder muss man was bauen?

  • acer
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Punkte
    891
    Trophäen
    1
    Beiträge
    154
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50R
    • July 21, 2015 at 22:03
    • #812

    ..hat sich erledigt..

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von acer (July 21, 2015 at 23:27)

  • acer
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Punkte
    891
    Trophäen
    1
    Beiträge
    154
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50R
    • July 22, 2015 at 22:56
    • #813

    bitte löschen

    3 Mal editiert, zuletzt von acer (July 23, 2015 at 12:50)

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • July 23, 2015 at 14:00
    • #814

    PX alt in silber oder Rot? Ich kann mich nicht entscheiden :(

  • acer
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Punkte
    891
    Trophäen
    1
    Beiträge
    154
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50R
    • July 23, 2015 at 15:55
    • #815

    Ganz klar silber!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 23, 2015 at 16:03
    • #816

    In Rot! :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 23, 2015 at 16:09
    • #817

    wie wärs mit silber mit rotem klarlack? wird n geiles candy-rot-glitzer. du könntest noch rote metalflakes reinmachen. dann isses 80er jahre autoscooter

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,245
    Punkte
    11,085
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,474
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • July 23, 2015 at 16:55
    • #818
    Zitat von chup4

    wie wärs mit silber mit rotem klarlack? wird n geiles candy-rot-glitzer. du könntest noch rote metalflakes reinmachen. dann isses 80er jahre autoscooter

    auch fein, aber ich stimme @hedgebang zu: rot! :d

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • July 23, 2015 at 20:35
    • #819

    S i l b e r !

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Velozipeter
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Punkte
    747
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Bilder
    1
    Wohnort
    Schaffhausen
    Vespa Typ
    PX150, Pk50, P125X
    • July 23, 2015 at 23:56
    • #820

    Rot :D

Tags

  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™