1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 26, 2016 at 12:25
    • #1,081

    jupp. wenns langsam saugt. soll ichs dir schweißen?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • August 26, 2016 at 13:55
    • #1,082

    hab mir nen neuen Block geholt und werde diesen verkaufen. Falls Interesse besteht bitte PN.

    

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • September 2, 2016 at 00:02
    • #1,083

    ist das Glas einzeln zu tauschen?ist nämlich nicht nur unschön,sondern auch undicht.
    Auf die schnelle hab ich nix passendes bei SCK gefunden...

    Bilder

    • 20160901_182604.jpg
      • 316.87 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 168
  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • September 4, 2016 at 02:50
    • #1,084

    Ne, des kannst knicken. Wär n gebastel und am Ende ist es eh net 100 % dicht. Neuer Tacho.

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • September 5, 2016 at 10:27
    • #1,085

    Welchen Schmierstoff verwendet ihr für die Lenkkopflager?


    Mit welchem macht man nichts falsch? Letzteres soll sehr stark haften und ggf. auch Schmutz anziehen. Also keine gute Wahl?!

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,575
    Punkte
    12,885
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,225
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • September 5, 2016 at 10:30
    • #1,086

    nehm ich für fast alles

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • September 12, 2016 at 17:37
    • #1,087

    Wäre jemand so nett und würde mir seine Zulassungsbescheinigung seiner PX 80 mit eingetragenem DR 135 zukommen lassen? Ideal wäre Bj. nach '90.
    Das Eintragen soll ja nicht mehr so einfach sein,daher möchte ich zum Vorsprechen beim TÜV alles mögliche dabei haben.was es so an Gutachten gibt,hab ich schon.

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • September 12, 2016 at 22:18
    • #1,088

    Kopien interessieren sogut wie keinen TÜV mehr. 10 sek google hilft.

    http://www.scooter-center.com/de/product/1320002/Zylinder+DR+135+ccm+Vespa+PX80?meta=

    Unter downloads die PDF... habs überflogen. Sollte auch nach 90 kein PRoblem sein. Generell wird der 135er als Hubraumerweiterung angesehen und macht auch bei den nach '90 eig. keine Probleme. Wie immer ist es empfehlenswert davor beim TÜV nachzufragen. Wenn du einen Pfosten erwischt wird der dich erstmal doof anglotzen und wird "recherchieren", was du bezahlen musst. Kennt sich jmd. mit Vespa aus wird er dir den auch ohne Dokument eintragen.

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • September 12, 2016 at 23:01
    • #1,089

    Jo, das Gutachten + 2 weitere Varianten hab ich nach ca. 9 sek. googeln auch gefunden.
    Ich hätte trotzdem noch ganz gerne eine Kopie einer solchen Zulassung in der Hinterhand, um mal fragen zu können,wie es denn sein kann,dass der Zylinder hier eingetragen wurde,falls es bei mir Zickerein gibt 8)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,518
    Punkte
    61,993
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • September 13, 2016 at 09:13
    • #1,090
    Zitat von DerDennis

    Ich hätte trotzdem noch ganz gerne eine Kopie einer solchen Zulassung in der Hinterhand, um mal fragen zu können,wie es denn sein kann,dass der Zylinder hier eingetragen wurde,falls es bei mir Zickerein gibt

    Der sicherste Weg um zu verhindern das dieser Prüfer, und alle Prüfer die ihn kennen, dir jemals wieder wohlwollend gegenübertritt. Die Eintragung die ein Prüfer gemacht hat sind für den Nächsten nicht relevant. Sonst wäre ja jede Eintragung wie eine ABE für alle gleichen SetUps.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • September 13, 2016 at 14:35
    • #1,091

    Kann doch aber nicht sein, dass jeder Prüfer andere Maßstäbe ansetzt...
    Möchte nur alles mögliche an Unterlagen als "Diskussionsgrundlage" dabei haben. Schaden würde eine Zulassungsbescheinigung wohl nicht.
    Aber seis drum, ich probiers mal

  • conny1938
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Punkte
    1,889
    Trophäen
    1
    Beiträge
    324
    Vespa Typ
    PX/Cosa
    Vespa Club
    Ehemals "Deutsches Eck"
    • September 13, 2016 at 14:46
    • #1,092

    Hallo,
    habe im Mai eine PX 80, Bj. 1992, auf DR 135 beim TÜV Rheinland in Koblenz eintragen lassen. Das Fahrzeug war nicht angemeldet. Freundlicher Prüfer ! Mit TÜV habe ich 115,00 € bezahlt.
    Siehe Dokumente !

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • September 13, 2016 at 14:52
    • #1,093

    Perfekt! Ich danke dir :thumbup:

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • September 13, 2016 at 22:27
    • #1,094
    Zitat von DerDennis

    Kann doch aber nicht sein, dass jeder Prüfer andere Maßstäbe ansetzt...
    Möchte nur alles mögliche an Unterlagen als "Diskussionsgrundlage" dabei haben. Schaden würde eine Zulassungsbescheinigung wohl nicht.
    Aber seis drum, ich probiers mal

    Beim TÜV gabs landesweit die Bekanntgabe, dass diese Kopien nicht mehr zu beachten sind. Von daher nein, eher nicht.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,829
    Punkte
    34,779
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,267
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • September 26, 2016 at 11:58
    • #1,095

    Moin

    Warum ist der gepäckträger nicht im gleichmäßigen abstand zum rücklicht?
    Bei meiner rally und sprint passt das bei beiden nicht. Gestern beim abrollern Oldenburg standen 2 sprint wo das auch nicht gleichmäßig war. Sind die träger krumm oder ist das einfach normal und fällt unter italienische Toleranz?
    (Der rülideckel der sprint passt nicht mit der falz. Aber das rücklicht selber passt...)

    Gruß Marco

    Bilder

    • 20160926_110503.jpg
      • 203.07 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 156
    • 20160926_110432.jpg
      • 359.74 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 167

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Jack Daniels
    Schüler
    Reaktionen
    19
    Punkte
    459
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso ; PX 80 alt
    • October 9, 2016 at 20:12
    • #1,096

    Moin,

    Weiß jemand den Unterschied von V8X1T zu V8X1M ?

    Unterscheiden sich die Motorengehäuse voneinander?

    Gruß

    Bist du besoffen und willst du aufs Klo, wähl zweimal die eins und einmal die zwo :+3

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,518
    Punkte
    61,993
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • October 9, 2016 at 20:17
    • #1,097

    V8X1M ist der Motor der im V8X1T Rahmen hängt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Jack Daniels
    Schüler
    Reaktionen
    19
    Punkte
    459
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso ; PX 80 alt
    • October 10, 2016 at 13:45
    • #1,098

    Sind die Motorgehäuse V8X1M und VNX1M gleich?

    Bist du besoffen und willst du aufs Klo, wähl zweimal die eins und einmal die zwo :+3

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • October 10, 2016 at 16:53
    • #1,099
    Zitat von Jack Daniels

    Sind die Motorgehäuse V8X1M und VNX1M gleich?

    Abmessungen aussen sind gleich, Innereien nicht. V8X1M is PX80, VNX1M is PX125. Hat andere Kurbelwelle,Primär und Getriebe.Kupplungsritzel ist auch ein 21er anstatt 20 wie bei der 80er.

  • Jack Daniels
    Schüler
    Reaktionen
    19
    Punkte
    459
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso ; PX 80 alt
    • October 10, 2016 at 17:41
    • #1,100

    Also könnte man die Innereien von einem V8X1M in ein Gehäuse von einem VNX1M Motor montieren!?

    Bist du besoffen und willst du aufs Klo, wähl zweimal die eins und einmal die zwo :+3

Tags

  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™