1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • August 31, 2017 at 11:48
    • #1,261

    Jo hab mich schon drauf gesetzt zum messen. Hat den TÜVler aber zum Glück nicht interessiert

    

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • October 16, 2017 at 12:53
    • #1,262

    Hallo zusammen,

    kennt jemand von euch den Pinasco 22/22 SI Vergaser?
    Brauchbrar? Erfahrungen?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • snowcrash
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    70
    Punkte
    1,285
    Trophäen
    1
    Beiträge
    240
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PX125e Lusso
    • October 22, 2017 at 12:28
    • #1,263

    Moin, sind die "Tannenbäume" der PX-Lusso 80/125/150 Modelle identisch?

    Die sollten doch eine Primär mit 68 Zähnen schrägverzahnt und von groß nach klein 23, 19, 14 und 10 Zähne haben oder?

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • snowcrash
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    70
    Punkte
    1,285
    Trophäen
    1
    Beiträge
    240
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PX125e Lusso
    • October 23, 2017 at 19:52
    • #1,264

    Und noch eine Frage hinterher: Rep-Kit, taugen die OEM-Kits oder lieber original Piaggio?

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • Dremel
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Punkte
    236
    Beiträge
    45
    Vespa Typ
    PX
    Vespa Club
    Keiner
    • November 3, 2017 at 07:44
    • #1,265
    Zitat von snowcrash

    Moin, sind die "Tannenbäume" der PX-Lusso 80/125/150 Modelle identisch?

    Die sollten doch eine Primär mit 68 Zähnen schrägverzahnt und von groß nach klein 23, 19, 14 und 10 Zähne haben oder?


    nein, der tannebaum der 80íger ist anders.125/150/200 identisch bis aufs primärrad ( bei 200´iger 65 zähne )

    tannebaum px ausser 80´iger

    12-13-17-21

    bei den rep-kits für standartmotoren kann man beruhigt zu z.b. cif greifen. der preisunterschied ist allerdingsnicht so groß. da bei den sets manchmal dubioserweise falsche und /oder zu lange niete beiliegen würde ich vorsichtshalber noch die niete seperat bestellen, kosten nicht viel

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • January 13, 2018 at 21:15
    • #1,266

    helft mir doch mal bitte auf die Sprünge...

    was sind das für Buchsen und was macht man damit? Innendurchmesser 45mm. Lagen in einer Kiste mit PX-Teilen,kann sie aber nicht zuordnen. Danke

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,580
    Punkte
    12,895
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • January 13, 2018 at 21:18
    • #1,267

    sieht aus wie ein auspuffflansch für vitonring.

    Weiß aber nicht welchen Durchmesser der hat

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • January 13, 2018 at 22:27
    • #1,268
    Zitat von DerDennis

    helft mir doch mal bitte auf die Sprünge...

    was sind das für Buchsen und was macht man damit? Innendurchmesser 45mm. Lagen in einer Kiste mit PX-Teilen,kann sie aber nicht zuordnen. Danke

    Solche Buchsen waren letztens bei nem Auspuff bei mir dabei (BGM Big Box für PX) ... Seb hat Recht :)

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • January 14, 2018 at 10:13
    • #1,269

    Hmhm ok,danke. Kann ich nix mit anfangen...

    Jemand Interesse dran?

  • formars
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    Punkte
    153
    Beiträge
    4
    Bilder
    5
    • January 18, 2018 at 14:48
    • #1,270

    Bekommt man eine APE faro basso verkauft oder wird diese eher nur in der Garage verweilen?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 18, 2018 at 15:06
    • #1,271

    :?:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • formars
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    Punkte
    153
    Beiträge
    4
    Bilder
    5
    • January 18, 2018 at 15:10
    • #1,272

    Bin am überlegen ob ich mir eine holen soll. Wird noch restauriert und dann evtl. verkauft.

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • January 19, 2018 at 14:18
    • #1,273

    Kann doch jeder wie er will. Ich möchte dir nicht vorschreiben was du mit ner Ape Farro Baso machen sollst. Ausserdem hasst doch eine angeboten bekommen!

    Verstehe den Sinn der Frage nicht wirklich

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • formars
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    Punkte
    153
    Beiträge
    4
    Bilder
    5
    • January 19, 2018 at 15:33
    • #1,274

    Ich persönlich kann damit nichts anfangen, wenn dann nur um weiter zu verkaufen um mir die nächste fahrt nach italien zu finanzieren. Wenn aber die Ape's garnicht jedermanns Sache sind, würde ich eben nicht zuschlagen.....nichts weiter. :danke trotzdem

  • Niwes23
    Schüler
    Reaktionen
    100
    Punkte
    560
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Wohnort
    67354 Römerberg, Deutschland
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sprint Veloce, VNB1, V50 Special
    • February 4, 2018 at 21:44
    • #1,275

    Hab da mal frage in die Runde. Bin gerade dabei den Motor von meiner 150ger Sprint zu überholen. Die Kupplung ist im Eimer. Welche Kupplungen würdet ihr mir empfehlen oder hat noch jemand von euch eine passende für mich.

    Schon mal danke für eure Antworten.

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • February 4, 2018 at 22:02
    • #1,276

    Ich würd ne orig. Kupplung von ner 200er PX nehmen mit nem 21er Ritzel. Lässt sich super betätigen und besser als die kleine Kupplung der 150er

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • February 4, 2018 at 22:27
    • #1,277

    Kurze Frage, gab es hier nicht mal PN? Oder bin ich nur zu doof?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Niwes23
    Schüler
    Reaktionen
    100
    Punkte
    560
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Wohnort
    67354 Römerberg, Deutschland
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sprint Veloce, VNB1, V50 Special
    • February 4, 2018 at 22:45
    • #1,278

    @MTB / T4 ist die Kupplung vom durch Messer her größer? Dann passt die nicht ohne was am Motor wegzuschleifen. Ich habe hier eine COSA2 Kupplungen von SIP, die passt nicht. Ich wollte den Motor nicht noch mal Spalten. Ist gerade frisch überholt.

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • February 4, 2018 at 22:47
    • #1,279

    Das geht so, musst nur den Kulu Deckel bearbeiten und nen steg am gehäuse wegbrechen, geht aber ohne zu Spalten.

  • Niwes23
    Schüler
    Reaktionen
    100
    Punkte
    560
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Wohnort
    67354 Römerberg, Deutschland
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sprint Veloce, VNB1, V50 Special
    • February 4, 2018 at 22:52
    • #1,280

    m0ritz

    Doch die gibts noch. Auf den Nutzer klicken dann

    Bilder

    • IMG_0481.PNG
      • 398.52 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 171

Tags

  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™