1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,827
    Punkte
    21,067
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,432
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • June 20, 2020 at 17:27
    • #1,501
    Zitat von blaa

    Frage zum VNB6M Motor.

    Hat dieser 3 oder 4 Gänge?

    Diese Übersicht sagt ab 1963 bzw. VNB5T vier Gänge.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • PKT5
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Punkte
    767
    Beiträge
    141
    Vespa Typ
    ehemals PK80S Automatica Baujahr 1985 und Motovespa T5 Baujahr 1988, PK100, PX80, PX125
    • June 22, 2020 at 00:22
    • #1,502
    Zitat von Menzinger

    Vor meinem geistigen Auge haben die späten Baujahre schwarze Kunststoffspiegel. Wann da genau der Stichtag war, habe ich nicht parat.

    Meine PX von 1990 (oder '91) hatte damals schon den schwarzen, quadratischen.

  • PKT5
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Punkte
    767
    Beiträge
    141
    Vespa Typ
    ehemals PK80S Automatica Baujahr 1985 und Motovespa T5 Baujahr 1988, PK100, PX80, PX125
    • June 22, 2020 at 00:32
    • #1,503
    Zitat von Christo83

    Würde gerne so nah wie möglich ans Original rankommen. Danke für eure Hilfe...

    Die Frage interessierte mich auch.

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kata…100190-223-4114

    Hier bietet jemand einen Katalog von 1995 an. Auf Foto #9 ist eine PX mit den schwarzen Kunststoffspiegeln zu sehen.

  • Christo83
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PX200E Lusso
    Vespa Club
    Suche Club in OB/BOT
    • June 23, 2020 at 22:05
    • #1,504

    Danke für eure Hilfe, hab mir die schwarzen Spiegel mal bestellt...

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • August 11, 2020 at 18:25
    • #1,505

    Thema Kolbenringstoßspiel bei neuen Kolben:

    Jetzt steh ich gerade selber das erste Mal mit meinem GS-Kolben da und hab nach der Berechnungsmethode von Grand Sport (6,85 x 0,036 = 0,2466 mm) zu wenig Spiel. Ich bekomme gerade mal die Lehre mit 0,15 mm dazwischen.

    Frage:

    Womit vergrößert man jetzt am besten das Spiel? Feile, Schleifpapier oder ...?

    Die Suche und auch Google sind jetzt hier nicht so ergiebig.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,827
    Punkte
    21,067
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,432
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • August 11, 2020 at 18:48
    • #1,506

    Ich missbrauche dafür eine Nagelfeile meiner Frau :-3

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • August 11, 2020 at 18:54
    • #1,507

    Danke. Bin dann mal kurz im Bad...

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,217
    Punkte
    5,932
    Trophäen
    2
    Beiträge
    485
    Bilder
    10
    Wohnort
    Meckenheim
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • August 11, 2020 at 20:02
    • #1,508
    Zitat von Menzinger

    Ich missbrauche dafür eine Nagelfeile meiner Frau :-3

    Zitat von Schanzer

    Danke. Bin dann mal kurz im Bad...

    ganz schön mutig von Euch lmao

    dio mio

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,827
    Punkte
    21,067
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,432
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • August 11, 2020 at 20:34
    • #1,509
    Zitat von wolf181

    ganz schön mutig von Euch lmao

    Wenn wir Pech haben, müssen wir dann Frohndienste leisten rotwerd-)

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • August 11, 2020 at 21:01
    • #1,510

    Ich hab jetzt dann doch lieber die Feile meiner Frau genommen. :P

    Hat gut funktioniert. :thumbup:

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,549
    Punkte
    16,549
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,472
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • September 5, 2020 at 09:02
    • #1,511

    Moin Jungs,

    weiß jemand, ob dieser "Cuppini Gepäckträger hinten" auch auf eine PK XL passt?

    Grüße ;0)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • September 5, 2020 at 09:08
    • #1,512

    Das wage ich mal zu bezweifeln.

    Möglicherweise kann man die Bohrungen zur Befestigung unter der Sitzbank ändern.

    Und dann käme noch die Optik hinzu.

    Behaupte mal, der steht auf deiner PK höher raus.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,549
    Punkte
    16,549
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,472
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • September 5, 2020 at 09:45
    • #1,513

    Danke Volker :)! Ich habe so ein Teil bei mir rumliegen und werde mich die Tage mal daran versuchen.. Ich werde dann berichten, wenn’s dann überhaupt jemand außer mir interessiert :D.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,827
    Punkte
    21,067
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,432
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • September 5, 2020 at 10:29
    • #1,514
    Zitat von Kawitzi

    Danke Volker :)! Ich habe so ein Teil bei mir rumliegen und werde mich die Tage mal daran versuchen.. Ich werde dann berichten, wenn’s dann überhaupt jemand außer mir interessiert :D.

    Ich glaube schon, dass das für einige interessant ist. Ist ja doch immer wieder ein Thema.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,549
    Punkte
    16,549
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,472
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • September 5, 2020 at 22:24
    • #1,515

    Polini 133ccm Zylinderkopf! Gibt es mittlerweile was neues, diesen fucking Polinikopf vernünftig abzudichten :+4

    Grüße

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • September 6, 2020 at 09:28
    • #1,516

    Welchen fährst du denn, den Race oder den Evolution ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,549
    Punkte
    16,549
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,472
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • September 6, 2020 at 09:48
    • #1,517

    Der alte =O, ich denke das ist der Evolution?!?...

    Wenn es da nichts einfaches gibt( kupferdichtung) lass ich ne Nut reinstechen ...

    Der Race ist der Neue, gäh?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • September 6, 2020 at 10:11
    • #1,518

    Eher umgekehrt. Race alt und Evo neu.

    Für beide gibts aber Dichtringe...

    Kupfer lag in meinem Paket ( Race ), Alu ist selbstgedreht.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,549
    Punkte
    16,549
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,472
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • September 6, 2020 at 10:21
    • #1,519

    Okeee 🤗 ... Wie dick ist denn der Selbstgedrehten? Ich frage nur wegen der QK...

    Ich habe den Kopf, siehe Anhang ... Habe gestern das erst mal den 133 er gefahren , läuft eigentlich ganz gut( muss noch ein bisschen Düsen ), 1. 2. richtig gut 3. Mittel und der vierte konnte ich noch nicht richtig ausfahren ( meiner Meinung etwas träge),da ich ohne Nummernschild nicht Kilometerweit fahren möchte...

    🙂

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • September 6, 2020 at 12:26
    • #1,520

    Was hast du denn sonst so für ein Setup?

    Ich fahr den Polini auch auf meiner ET3 und ich hab natürlich (X/) auch das Problem, dass er ein wenig sifft. Das hält sich aber bei mir zum Glück sehr in Grenzen.

    Ich hab auch schon mit einem Umstieg auf den neuen Zylinder geliebäugelt. Dann hätte ich statt Grauguss einen Alu und vor allem auch noch eine Kopfdichtung. :+8

    Aber nachdem der GG bei mir, mal abgesehen von dem bisschen Siff, sehr schön läuft, hab ich noch nicht die Notwendigkeit verspürt, tatsächlich zu wechseln.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer (September 6, 2020 at 13:17)

Tags

  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™