iiiihbäh... neues aus der bucht

• Schade das es so weit weg ist, da hätte ich zugeschlagen :+8

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Vespa 50 Elestart O LACK!!
    Sehr seltene Vespa 50 Elestart V5A3M(für Kenner und Liebhaber) Original Sammler Zustand Zweite...,Vespa 50 Elestart O LACK!! in Bayern - Wörth Kr. Erding
    www.ebay-kleinanzeigen.de

IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

• Sind die nicht zuverlässig, ich kenne die nicht so gut? Ich weiß nur das es wenige gibt.

IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

• Sind die nicht zuverlässig, ich kenne die nicht so gut? Ich weiß nur das es wenige gibt.

Genau das ist der Punkt! Die Ersatzteilbeschaffung für die Automatik macht schon enormen Stress aber für die Elestart findest du ganz selten was! Die Gebrauchten Ersatzteile rückt auch niemanden mehr raus wenn Er eine hat! Die Elektrik ist sehr anfällig bei diesen Teilen... Für in die Ecke zustellen wäre natürlich auch einen Option :-2 .

• Ich hab vor zwei Jahren eine Elestart technisch revidiert. Ich hab ja Talent dafür, mir Vespen an Land zu ziehen, für die es keine Teile mehr gibt.

Aber wesentlich schwieriger als bei der PK Automatik war es jetzt auch nicht. Würde sagen gleich beschissen.

Spannungsregler passt einer vom Käfer, Kohlen für den Dynastarter gibt es zu kaufen, die muss man nur etwas nachschleifen und Unterbrecherkontakte hab ich bei ebay Italien gleich fünf Stück original verpackt ergattert.

Wenn natürlich das Lüfterrad vom Dynastarter kaputt ist oder das Zündschloss oder sowas hat man ein Problem…

Das soll jetzt aber kein Aufruf sein, diese Vespa zu kaufen, zumal der Preis dafür völlig abgehoben ist, auch wenn der Zustand gut aussieht.

• So ein Teil nimmt man auf dem Hänger mit zu Rollertreffen ^^ !

Wenn man Sammler von absolut original technischem Kulturgut ist, dann stellst du dir so ein Teil in die Ecke und gut ist, sobald irgendwoher Fremdartiges mit verbaut ist, ist es doch nur noch die Fassade, zumindest für mich :-3 ...

Wenn du aber Fahrspaß haben willst, nimmst du dir ein Rollermodel der mit genügend Ersatzteilquellen zur Verfügung steht, baust diesen dann zu deiner Zufriedenheit um und genießt dann die Fahrt...

• Die steh bei mir in der Nähe;

Den Bildern nach im super Zustand, wobei Radmuttern und Bolzen der Nabe überlackiert aussehen.

Hätte da auch was sehr schönes gefunden!!!

Vespa V100 Top Zustand (ET3,Primavera)
    Ich verkaufe hier eine Vespa V100 . Das Fahrzeug ist in einem sehr schönen originalen Zustand...,Vespa V100 Top Zustand (ET3,Primavera) in Bayern - Buch a.…

• Aber schön ist sie, die Elestart... :love:

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• H Kennzeichen an ner Vespa.... lmao

45€ pauschal Steuer für bezahlen statt,11€.

Naja. Wenn man es unbedingt braucht

Die el. Start ist weg

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• H Kennzeichen an ner Vespa.... lmao

45€ pauschal Steuer für bezahlen statt,11€.

Naja. Wenn man es unbedingt braucht

Die el. Start ist weg

Soviel ich weiss hatte das auch noch einen anderen Hintergrund. Im Zuge der Fahrverbote in den Innenstädten werden auch Motorräder z.T. immer mehr betroffen sein, wogegen die Ausnahme sollen Oldtimer sein.

Original und Sonderdichtungen für Vespas

• Soviel ich weiss hatte das auch noch einen anderen Hintergrund. Im Zuge der Fahrverbote in den Innenstädten werden auch Motorräder z.T. immer mehr betroffen sein, wogegen die Ausnahme sollen Oldtimer sein.

Aber ein Oldtimer muss nicht zwingend ein H Kennzeichen tragen. Nen Gogo z.b. wäre mit H Kennzeichen teurer inne Steuern als ein ohne. Deswegen verzichten die meisten Besitzer auf das H Kennzeichen. Dürfen aber trotzdem in die Umweltzonen da älter als 30 Jahre. Bin selber in Dortmund, als der Benz grad 30 Jahre alt war, kontrolliert worden. Da hatte er noch kein H Kennzeichen. Durfte weiter fahren weil älter als 30 Jahre...

Also der Benz lmao

Das H Kennzeichen erleichtert den Kontrolleuren die Arbeit

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Mein PickUp (Bj 68) kostet mit LKW-Zulassung auch weniger als mit Hakenzeichen.... Also hab ich KEIN´s drauf. Hätte eh ned auf das kleine Kennzeichen gepasst :-4

gruß hot-rod

• Vespa 50 Sprinter V5SS2T Projekt Restaurationsobjekt no SS PV ET3
    Biete hier eine Vespa 50 Sprinter (V5SS2T) an. Der Roller ist komplett zerlegt . Sehr sehr frühe...,Vespa 50 Sprinter V5SS2T Projekt Restaurationsobjekt no SS…

Wie passiert den sowas !? =O

Da nagelt der eine Karosserie neu zusammen , weil der Vorgänger gepfuscht hat, lässt den Spaß dann neu lackieren und hat zwei wichtige Teile beim schweißen vergessen… Klar dass er den Haufen schnell loswerden will lmao

• Bei Baujahr 71 handelt es sich auch nicht um ein sehr sehr frühes Modell sondern eher das Gegenteil.

• Vespa 50 Primavera 125ccm
    Hallo, verkaufe meine Vespa weil das Motorradfahren mir mehr Spaß macht. Zu der Vespa… es handelt...,Vespa 50 Primavera 125ccm in Baden-Württemberg - Stockach

Das besondere an der Anzeige ist die Sito Plus Auspuffanlage :D