Forum wurde umgestellt

  • super, Schrift klar und deutlich! schon viel besser....


    wenn ich nun noch einen kleinen Vorschlag machen dürfte: auf der Hauptseite gibts keine Mouseover-Effekte dass die ganze Zeile ihre Farbe verändert
    wohl aber in den jeweilgen Unterforen beim "hovern" der Threads


    würde dies auch noch deaktivieren, denn das Forum wirkt dann so unruhig und hektisch und auch etwas überladen


    vielleicht ist da ja noch jemand meiner Meinung, ich finde die Farbenwechslerei in dem Fall mehr störend wie nützlich

  • Ja, nervt mich auch.

  • Insgesamt sieht es etwas aufgeräumter aus, auch die neuen Belobigungsbezeischnungen für die Aktivität der Mitglieder finde ich, so weit ich das eben beurteilen kann, gelungener. Man könnte jedoch auch ganz auf solche Bezeichnungen verzichten, außer vielleicht Administrator, Hausmeister usw. , und nur die Punkte für die Anzahl der Beiträge stehen lassen.

  • wenn ich nun noch einen kleinen Vorschlag machen dürfte: auf der Hauptseite gibts keine Mouseover-Effekte dass die ganze Zeile ihre Farbe verändert
    wohl aber in den jeweilgen Unterforen beim "hovern" der Threads


    Geht klar. Wir aber erst heute Abend erledigt.

  • moin moin,


    weiß nicht obs schon bemängelt wurde...
    wenn ich über die suche was suche und in den gefundenen beiträgen ein link auf einen alten beitrag im forum steht öffnet sich leider immer nur die startseite von vespaonline ;( nich gut


    bye
    bea

  • Hi Bea,


    wurde noch nicht bemängelt. Da muss ich mir mal Zeit nehmen und ein paar Rewrite_Rules schreiben, sofern die ID`s der Beiträge sich nicht geändert hat.
    Dann landet man im neuen Thread.


    Danke!

  • Hat jetzt nicht unbedingt was mit der aktuellen Umstellung zu tun, aber wäre es nicht machbar bzw. sinnvoll, einen FAQ-Bereich einzurichten oder spezielle immer wieder auftauchende Fragen und deren Beantwortung irgendwo festzupinnen?


    Es nervt nämlich gelinde gesagt schon ein wenig, wenn zum drölfundsiebzigsten Mal nach den Umbaumöglichkeiten für einen XL2 Lenker, Leistungssteigerung ohne Aufwand und Ahnung, Bedüsungsvorschlägen für den 75er DR oder ähnlichem gefragt wird.


    Das ganze sollte dann auch möglichst unübersehbar gestaltet sein, da es ja hier sowieso schon ausreichend Leute gibt, die nicht in der Lage sind, ihre Fragen in die richtige Kategorie einzusortieren. Wenn es aber blinkt und leuchtet oder so, wäre vielleicht auch die Aufmerksamkeit von ansonsten merkbefreiten Kandidaten zu gewinnen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ich sähe hier die einzige möglichkeit ein small sowie largeframe "hot topic" bereich einzurichten, der als oberstes steht, wenn man die bereiche anklickt. hier können links gesammelt werden die zu den problemen verweisen. ist leider ähnlich wie im gsf aber dass ist in dem fall auch einfach perfekt geregelt.


    wie fügt man in dem neuen editor links ein?

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • Auf Quellcode gehen dann auf Link einfügen (das Symbol was wie eine Kettenglied aussieht) der rest erklärt sich dann selber wenn alles fertig ist zurück auf Editor und der Link erscheint.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Ist doch tatsächlich etwas "moderner" und bunter, aber man gewöhnt sich sicher bald daran.
    Probleme hatte ich nur beim erstmaligen Anmelden nach der Umsgtellung. Da wurde mir zunächst trotz richtiger Kennung und Paßwort vorgegaukelt, ich hätte nicht die erforderlichen Rechte. Nun tut's aber.
    Hinsichtlich der von diversen Mitgliedern genannten PM-Merkmale kann ich gar nix sagen, da ich diese Funktion so gut wie nie nutze.

    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • wenn ich nun noch einen kleinen Vorschlag machen dürfte: auf der Hauptseite gibts keine Mouseover-Effekte dass die ganze Zeile ihre Farbe verändert
    wohl aber in den jeweilgen Unterforen beim "hovern" der Threads


    Wunsch erfüllt. Hover-Effekte wurden deaktiviert.

  • 1. Das Karma-Plugin hab ich nun mit Hilfe des Autors doch noch zum laufen bekommen. Tada!!
    2. Hover-Effekt musste ich wieder aktivieren, da es im IE7 ein Thread sonst sehr dumm aussieht, da auf der linken Seite der Rahmen nicht vollständig angezeigt wird.
    Der FireFox zeigt es an. Ob ich den Fehler finde, puh. Heute sicher nicht mehr :sleeping:

  • 2. Hover-Effekt musste ich wieder aktivieren, da es im IE7 ein Thread sonst sehr dumm aussieht, da auf der linken Seite der Rahmen nicht vollständig angezeigt wird.
    Der FireFox zeigt es an. Ob ich den Fehler finde, puh. Heute sicher nicht mehr :sleeping:

    lass dir Zeit, lass dir Zeit... du machst das schon gut :thumbup: