1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Vespa Spezial Baujahr 1978 Schokobraun

  • scanlin
  • June 17, 2009 at 22:50
  • scanlin
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    29
    Vespa Typ
    Vespa 50 N, Vespa 50 Special
    • June 17, 2009 at 22:50
    • #1

    So Leute,
    wollte nun auch mal paar Bilder von meiner restaurierten Reuse vorstellen. Gekauft hab ich die Vespa letztes Jahr im Sommer beim Rollerladen. Damals lief die Mühle nicht mal, außerdem waren alle Züge kaputt. Obwohl der Vorbesitzer am Motor einiges gemacht hatte (102 DOA, größerer Vergaser, Rennwelle, Polini Auspuff etc. ) hatte ich den Eindruck der Vorbesitzer hatte die Lust am Schrauben verloren. Das Hauptproblem weshalb der Motor nicht lief war die Elektrik, war alles im Eimer und haufenweisen Kurzschlüsse. Da ich mich aber mit Elektrik recht gut auskenne lief der Motor zwei Tage später :) Außerdem sind anschießend noch Kabelbaum, verschiedene Lager, Seilzüge, Stoßdämpfer und was weiß ich noch alles getauscht worden.
    Nach der Saison hab ich die Kiste wieder auseinander gerissen und zum sandstrahlen, ausbeulen und lackieren gebracht......


    damals war´s noch blau und wie man sieht hatte der Vorbesitzer mit Löchern nicht gespart.

    nach dem Sandstrahlen war ich echt geschockt. Der Knick im Beinschild, Löcher und vor allem noch mehr Löcher und diverse Spachtelversuche. Fachmänner wie label und spike konnten mich glücklicherweise wieder beruhigen. Ausserdem meinte mein Karrosseriebauer bei der ersten Begutachtung lapidar "greng´ma scho hi"

    für mich als Karrosseriedepp war die Arbeit schon recht beeindruckend. Vom Knick war nix mehr zu sehen. Er meinte erst, er müsse da was reinschweissen Letzendlich konnte der Knick aber wieder rausgezogen werden.

    ...nu war´s soweit... konnte das Ding abholen :) und Farbwahl war richtig.


    Der Klassiker bei Bitubo Stoßdämpfern scheint zu sein, das der Plastikring der die Feder hält abbricht. Hab zumindest im GSF schön öfter drüber gelesen. Da mir das beim lackieren der Feder auch passiert ist, hab ich mir von nem Kollegen einen nachdrehen lassen und weil ich in Polierlaune war den Ring noch optisch aufgemöbelt :)

    so langsam is wieder ne Vespa erkennbar....



    erste Testfahrt mit Label.... Gott sei Dank, alles läuft soweit. Ausser das mit der frisch lackierte Seitendeckel runter gefallen ist, gab es keine bösen Überrauschungen. Jetzt nur noch ne braune Sitzbank und ich bin endlich fertig.


    Jetzt is´se endlich fertig. Sitzbank und Griffe hab ich mir vom Sattler noch beziehen lassen. Die Standardbraunen Sitzbänke die es im Handel zu kaufen gibt, waren zwar nett haben mich aber net absolut überzeugt.
    So Leute, hoffe euch gefällt meine Reuse.

    grüße scanlin

  • dirk21
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    651
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Wohnort
    Füssen, Deutschland
    Vespa Typ
    PX125, PX200 und 125 Super
    • June 17, 2009 at 23:46
    • #2

    Respekt. Schöne Vespa hast Du dir da aufgebaut. Die Farbwhl finde ich nicht schlecht, jedoch wäre es nicht mein Ding.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 18, 2009 at 06:16
    • #3

    Ich sag euch dass man das Ding in Live am liebsten Abschlecken würde, weil man meint es sei Schokolade :P PORNO :)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • June 18, 2009 at 07:38
    • #4

    du bist doch voreingenommen :thumbup:

    ne gefällt mir auch. ICH würde nicht unbedingt damit fahren wollen und aber sie sieht klasse aus!!mal was andres!


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • June 18, 2009 at 07:40
    • #5

    Legger Mädel

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 18, 2009 at 10:06
    • #6

    saubere arbeit :thumbup:

    edit meint ich sollte in zukunft die postings besser durchlesen ,weils eh dabei steht :wacko:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • June 18, 2009 at 12:34
    • #7

    Sehr löblicher Karrosseriebauer :thumbup:

    Das möchte ich auch gerne wissen, wie er den Rahmen wieder gerichtet hat und was er dafür genommen hat.
    Wenn er das wirklich wieder "nur gerichtet" hat, kann er sich ratzfatz ein Namen machen...

    Go Go Gadget signature!

  • zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,116
    Trophäen
    1
    Beiträge
    356
    Bilder
    15
    Wohnort
    Nordhessen/Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • June 18, 2009 at 13:04
    • #8
    Zitat von Labelsucker

    Ich sag euch dass man das Ding in Live am liebsten Abschlecken würde, weil man meint es sei Schokolade PORNO

    sieht auch schon auf den fotos echt mal "zum reinbeißen" aus. sehr hübsch! :D

    edit fragt, ob's die auch mit ganzen haselnüssen gibt!?

    Einmal editiert, zuletzt von zeon_one (June 18, 2009 at 13:11)

  • Oldbug
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    166
    Beiträge
    27
    Wohnort
    Lahstedt
    Vespa Typ
    PX 80 Bj. 82
    • June 18, 2009 at 15:13
    • #9

    die farbe is der knaller, für mich hier eins der schönsten fahrzeuge 2-);)

    old bugs never die, they only get faster!

  • scanlin
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    29
    Vespa Typ
    Vespa 50 N, Vespa 50 Special
    • June 19, 2009 at 22:15
    • #10

    Danke @all jubel

    werd bei Gelegenheit noch mal fragen wie er den Knick rausgemacht hat. So wie ich´s verstanden hab, rausgezogen und die restliche Unebenheiten gespachtelt.

    Grüße scanlin

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • June 19, 2009 at 22:29
    • #11

    Ist wirklich lecker geworden.... :+1 ..ups das war der flasche Smiley.. :thumbup::thumbup:

    Was isn fürn Auspuff drunter??

    Maximilian

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 20, 2009 at 08:03
    • #12
    Zitat von Maxi66

    Was isn fürn Auspuff drunter??

    würd mich auch interessieren, weil wohl seitenfachtauglich ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 20, 2009 at 09:37
    • #13
    Zitat von chup4

    würd mich auch interessieren, weil wohl seitenfachtauglich ;)

    Polini Evo?!?!?

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • June 20, 2009 at 09:46
    • #14

    würd mcih auch mal interessieren, sieht irgendwie interessant aus... polini evo sollte es nicht sein.

    btw, schicker roller :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • p-890
    Fortgeschrittener
    Punkte
    980
    Trophäen
    1
    Beiträge
    138
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wemding
    Vespa Typ
    v50/115nerMal./gefräst/20erVer./...
    • June 20, 2009 at 10:27
    • #15

    finde ich auch interresant den auspuff... her mit den daten

    vespa ist sehr schön geworden vorallem das rüli gefällt mir mit dem rest sehr gut :-6

    brot macht hässssssssssssslich...

    ps:rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 20, 2009 at 11:28
    • #16

    Ich Antworte ez einfach mal fürn Scanlin: Ja es ist der Polini EVO mit schwarz lackierter Endhülse, und ja Seitfachtauglich.
    Macht echt ein schönes Knattern und sieht auch gut aus. Mir taugt es jedes mal wenn er vor mir herfährt und mal ein wenig das Ding drehen lässt.

    So sah er noch unlackiert aus.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Hausmeister
    Schüler
    Punkte
    640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    120
    Vespa Typ
    PK 50 s
    • June 20, 2009 at 12:03
    • #17

    klatschen-) klatschen-) jubel
    seehr geiles ding! sowas in der art wollt ich auch auf meine pk draufsprühen, aber braun is halt schon ziemlich riskant... wenn der farbton nicht passt siehts scheiße aus (im wahrsten sinne des wortes)
    aber bei dir scheints ja ganz gut geklappt zu haben 2-)

  • scanlin
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    29
    Vespa Typ
    Vespa 50 N, Vespa 50 Special
    • June 20, 2009 at 12:21
    • #18
    Zitat von Hausmeister

    klatschen-) klatschen-) jubel
    seehr geiles ding! sowas in der art wollt ich auch auf meine pk draufsprühen, aber braun is halt schon ziemlich riskant... wenn der farbton nicht passt siehts scheiße aus (im wahrsten sinne des wortes)
    aber bei dir scheints ja ganz gut geklappt zu haben 2-)

    ganz ehrlich, die Angst hatte ich auch. Hatte vorher mal ne PK gesehen die wirklich kackbraun war, dazu auch noch matt was den Effekt natürlich noch verstärkte. Aber bei mir hat´s wirklich geklappt.

    Und wie label schon sagte ist´s ein Polini Evo. Absolut Seitenfach tauglich, was mir sehr wichtig war.

    Das Rücklicht ist halt ein schöner BlengBleng Effekt zum braun, auch wenn´s net original und besonders klein ist. Dachte mir aber was soll´s, das Original Spezial Rücklicht is auch ein riesen Teil.

    grüße scanlin

    @ label, wann haste eigentlich das Foto gemacht? :-9

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • June 20, 2009 at 12:28
    • #19

    ah, jetzt raff ichs! es gibt den polini evo für kh mit unten laufendem dämpfer und für lh mit dämpfer überm bauch.

    interessantes ding! aber der form nach eher drehzahlorientiert, oder? wann kommt das teil denn in reso?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 20, 2009 at 21:46
    • #20
    Zitat von scanlin

    [quote='Hausmeister','/forum/?postID=366388#post366388']

    @ label, wann haste eigentlich das Foto gemacht? :-9

    am 15.05. :)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™