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Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

  • opferkind
  • June 21, 2009 at 23:42
  • opferkind
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    • March 10, 2011 at 23:22
    • #361

    Hallo,

    es geht wieder weiter....
    Am Wochenende bekomme ich die verbreiterten Backen und werde die dann die nächste Woche rollen/lackieren.

    Anbei mal ein paar neue Fotos:
    Das Typenschild ist neu, weil das alte nicht mehr so schick war. Dann der neue Klarglasscheinwerfer. Hab dann noch nen nagelneuen NOS Tacho mit Meilen und Kilometeranzeige in die Lenkkopfabdeckung verbaut.

    Anbei noch ein paar andere Detailfotos....



    Ebenso hab ich noch einen neuen originalen Heckabschluß der PX alt verbaut.
    Da hätte ich gleich mal die nächste Frage: Mein Rad steht mehr nach links wegen dem Breitreifen. Ist das normal? Breitreifenkit ist von SIP, Schwinge ist gekürzt und Distanzscheibe ist hinterlegt.

    Nächste Baustelle ist dann der Lenkkopf und der neue H4 Klarglasscheinwerfer der PX My.
    Wie muss ich den verkabeln?
    Anbei mal die Fotos der Kabel, Zünschloß und neuem Scheinwerfer:

  • juny79
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    • March 11, 2011 at 07:58
    • #362

    der alte lenker mit dem schloß obendrauf is einfach so :love:
    hast du den kantenschutz vom dackel drauf?

    Elektrik ist ein Arschloch

  • kmetti
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    • March 11, 2011 at 08:04
    • #363

    Hallo Opferkind,

    ich hab nur das eine Bild.

    Gruß, Klaus

  • opferkind
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    • March 11, 2011 at 10:57
    • #364

    @ juni: ja ist der vom dackel

    @ kmetti: ich bräuchte ein bild wie der neue klarglasscheinwerfer verkabelt wird.

  • opferkind
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    • March 11, 2011 at 22:58
    • #365

    Hat denn keiner nen Plan wie man den PX MY Scheinwerfer mit nem PX alt Zündschloß bzw. Kabelbaum verbindet???


    Hab noch ein Problem.
    Lenkschlossabdeckung ist mit 2 Nieten festgeknallt!
    Und die sind in der Lenkschloßhalterung abgebrochen!
    Wie kann ich die rausbohren?
    Welchen Bohrer brauch ich?
    2,5mm ist klar, aber aus welchem Material sollte der Bohrer sein?

  • Ulmi
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    • March 11, 2011 at 23:03
    • #366

    ganz normaler hss wekzeugstahlbohrer für metalle

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • chup4
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    • March 12, 2011 at 11:01
    • #367

    genauso verbinden wie den alten? da gibts doch gar kein problem?

    nur zur erinnerung

    der altscheinwerfer war auch gleichzeitig das klemmbrett für die elekrik. ich hoffe mal, du hast ein foto gemacht...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • opferkind
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    • March 14, 2011 at 11:10
    • #368

    @chup:
    äh doch, hab ich gemacht...hoffe ich.

    Aber unterscheiden sich die Farben der Kabel nicht?

    Ich dachte halt, dass es einige gibt die schon einen Klarglasscheinwerfer mit einem PX alt Kabelbaum verbunden haben und vielleicht ein Bild davon posten können.

    Hab das hier gefunden:

    Stimmt das?

    und noch was:
    p200e umrüsten auf millenium scheinwerfer und tacho

    werde das mal daheim testen....

    hab was gefunden (danke an rita) :d

    position am originalscheinwerfer......................... position am h4 umbau

    oben links 2 mal schwarz/weiß .......................... verbinden stecker männchen + weibchen

    oben rechts 2 mal rot/weiß ............................... verbinden stecker männchen + weibchen

    oben mitte braun + grün ................................... anschließen am h4 oben + rechts

    unten links gelb ................................................ an die standlichtbirne falls der h4 eine hat

    unten rchts 3 mal schwarz ................................. alle miteinander verbinden und am h4 links anschließen


    die verbreiterten backen von gandi!!!

    und schon gerollt:

    6 Mal editiert, zuletzt von opferkind (March 14, 2011 at 22:57)

  • opferkind
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    • March 14, 2011 at 15:48
    • #369

    Schaltrohr montieren:

    Möchte das Schaltrohr montieren.
    Nun habe ich hier 2 Beilagscheiben. Eine ist normal und die andere gewölbt.
    Am Gasrohr ist mir die Position klar.
    Nur am Schaltrohr nicht. Wenn ich die 2 Scheiben genau an die gleiche Stelle wie am Gasrohr montiere schleift die Schaltkulisse am Lenkerunterteil. (also Guss auf Guss)
    Sollte da kein Abstand sein?
    Wenn ich die Scheiben innen montiere dann ist die Schaltrolle nicht in der Flucht mit dem Knsstoffnippel der das Schaltseil in den Lenkkopf führt.

    Bitte umm Hilfe!

  • opferkind
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    • March 14, 2011 at 17:54
    • #370
    Zitat von Ulmi

    ganz normaler hss wekzeugstahlbohrer für metalle

    Geht nicht.
    Hab normale und spezial hss bohrer ausprobiert. Nix geht. Diese einschlgnieten sind steinhart!
    Was kann ich noch machen?

    Einmal editiert, zuletzt von opferkind (March 14, 2011 at 22:53)

  • opferkind
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    • March 15, 2011 at 10:21
    • #371

    btw.

    Ich hab nen Zündfunken!!!
    Hab anscheinend wieder alles richtig verkabelt!

    Jetzt helft mir doch mal weiter mit meinem Schaltrohr Prob und mit dem Ausbohren der Kerbnägel!

    BÜDDEEEE :+5

  • pkracer
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    • March 15, 2011 at 10:57
    • #372

    Es gibt kein Problem beim Schaltrohr - zwischen Schaltrohr und Lenkerkörper gehört tatsächlich keine Scheibe oder sonstiges. Höchstens ein leichter Fettfilm.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • gandisgarage
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    • March 15, 2011 at 18:26
    • #373

    Schauen ja sehr geil aus :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • kmetti
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    • March 15, 2011 at 20:56
    • #374

    Hallo Opferkind,

    besorg dir HSS-Cobalt-Bohrer die gehen rein wie in Butter. Damit habe ich bei mir einen abgebrochenen normalen HSS-Bohrer ausgebohrt.

    Hab gerade in deinem anderen Topic gelesen dass du das schon probiert hast ...

    Gruß, Klaus

  • opferkind
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    • March 15, 2011 at 23:18
    • #375

    Alter schwede!!!

    Hab nach 4 supermegavollkrass 8€ bohrern fast aufgegeben!
    Dann den dremel gepackt und das fräsen angefangen und 2 fräser verbraucht.
    Immer schön mit Bohröl gekühlt und mit niedriger Drehzahl gebohrt.
    Aber dann doch geschafft!

    Hab dann mal überlegt.
    Und mich dann entschieden ein M3 gewinde zu schneiden und die Kappe mit 2 Edelstahlschrauben zu befestigen.
    Nochmal tu ich mir das nicht an!!!!!!

  • prometheus0815
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    • March 15, 2011 at 23:30
    • #376
    Zitat von opferkind

    die Kappe mit 2 Edelstahlschrauben zu befestigen.
    Nochmal tu ich mir das nicht an!!!!!!


    Dann wohl besser keinen Edelstahl, sondern ganz normalen verzinkten Stahl verwenden.

  • opferkind
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    • March 15, 2011 at 23:55
    • #377
    Zitat von prometheus0815


    Dann wohl besser keinen Edelstahl, sondern ganz normalen verzinkten Stahl verwenden.

    Ach stimmt!
    Die Opferanode lässt sonst Grüßen! ^^

  • prometheus0815
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    • March 15, 2011 at 23:56
    • #378
    Zitat von opferkind

    Ach stimmt!
    Die Opferanode lässt sonst Grüßen! ^^


    :thumbup:

  • BlechBiene
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    • March 16, 2011 at 08:19
    • #379

    Geile Farbe :+8 Geile Backen :+8 Geile Kiste :+8 Gefällt 2-) Nix bling bling :+7

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • SMarco
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    • March 16, 2011 at 09:26
    • #380

    yeah hats doch mit schneidöl und fräsen funktioniert

    schon komisch das sich solch kleine sachen immer bitten lassen

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