1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Was ist das für eine Vespa?

  • Vespa0007
  • June 29, 2009 at 22:20
  • Vespa0007
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    13
    Vespa Typ
    -
    • June 29, 2009 at 22:20
    • #1

    Hallo Forum,
    bin schon etwas länger hier angemeldet und spiele auch schon ewig mit dem Gedanken mir eine nette Vespa richtung Winter zuzulegen.
    Hab dazu mal ein paar Fragen:
    1. Vespa PK 50 S, Rundlenker, keine Handschuhfach, mit Blinker! Gibts sowas?
    2. Sind die selten?

    So ich würde gerne als "Winterprojekt" eine solche PK 50 S mit Lackschäden und kleineren Mängel kaufen. Motor sollte aber drehen.
    Dazu wieder ein paar Fragen:
    3. Was zahlt man für eine PK 50 S ohne Handschuhfach in diesem Zustand?
    4. Ich habe absolut keine Ahnung von Motorräder/Rollern. Kann ich trotzdem mit Anleitungen das meiste an einer Vespa rumschrauben?
    Im Notfall habe ich im Verwandtenkreis einen 2-Rad-Mechaniker der mir bei schwierigeren Aktionen helfen kann.

    Ich hoffe hier wird mir geholfen!
    Danke

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • June 29, 2009 at 22:22
    • #2

    Hy

    Pk mit Blinker und ohne Handschuhfach gabs nie..

    Da hat jemand Blinker nachgerüstet (eher unwahrscheinlich) oder das handschufach abgeschraubt..

    Maximilian

  • Vespa0007
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    13
    Vespa Typ
    -
    • June 29, 2009 at 22:27
    • #3
    Zitat von Maxi66

    Hy

    Pk mit Blinker und ohne Handschuhfach gabs nie..

    Da hat jemand Blinker nachgerüstet (eher unwahrscheinlich) oder das handschufach abgeschraubt..

    Maximilian

    Das ging aber schnell!
    Kann man bei den PKs das Handschuhfach einfach abschrauben doer ist das ein Aufwand?

  • tommy83
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    184
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj.93; PK 50 XL Bj.83
    • June 29, 2009 at 22:28
    • #4

    is simpel

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • June 29, 2009 at 22:29
    • #5

    vier schrauben.
    Musst dann nur schauen, wie du die Kaskade befestigst.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • June 29, 2009 at 22:41
    • #6

    blinker und hupe ;(
    :+1

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,716
    Trophäen
    1
    Beiträge
    474
    Bilder
    11
    Wohnort
    RHEIN-Neckar
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • June 29, 2009 at 22:42
    • #7

    >WROOOOOOONG< :D :D

    Sind drei Schrauben!
    Zwei halten das Handschuhfach von innen, eine sitzt aussen an der Kaskade relativ weit oben...Die unteren beiden einfach ohne Handschuhfach wieder reinschrauben, ggf. kürzere Schrauben nehmen und schon funzt die Sache...Sieht halt leicht doof aus mit dem Blinkergebimsel da ungeschützt. :thumbup:

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • June 29, 2009 at 23:06
    • #8

    jo, stimmt. :thumbup:

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • tommy83
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    184
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj.93; PK 50 XL Bj.83
    • June 30, 2009 at 06:59
    • #9
    Zitat von FNader

    Sieht halt leicht doof aus mit dem Blinkergebimsel da ungeschützt

    RAUS mit dem überflüssigen Scheiß und Löcher dicht schweißen klatschen-)

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Vespa0007
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    13
    Vespa Typ
    -
    • July 1, 2009 at 12:25
    • #10
    Zitat von Vespa0007

    Hallo Forum,
    bin schon etwas länger hier angemeldet und spiele auch schon ewig mit dem Gedanken mir eine nette Vespa richtung Winter zuzulegen.
    Hab dazu mal ein paar Fragen:
    1. Vespa PK 50 S, Rundlenker, keine Handschuhfach, mit Blinker! Gibts sowas?
    2. Sind die selten?

    So ich würde gerne als "Winterprojekt" eine solche PK 50 S mit Lackschäden und kleineren Mängel kaufen. Motor sollte aber drehen.
    Dazu wieder ein paar Fragen:
    3. Was zahlt man für eine PK 50 S in diesem Zustand?
    4. Ich habe absolut keine Ahnung von Motorräder/Rollern. Kann ich trotzdem mit Anleitungen das meiste an einer Vespa rumschrauben?
    Im Notfall habe ich im Verwandtenkreis einen 2-Rad-Mechaniker der mir bei schwierigeren Aktionen helfen kann.

    Was ist der wesentliche Unterschied zwischen einer PK 50 S und einer PK 50 XL?

    Ich hoffe hier wird mir geholfen!
    Danke

    Alles anzeigen

    Kann mir bitte noch jemand die weiteren Fragen beantworten?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 1, 2009 at 12:59
    • #11

    Was "man" zahlt ist individuell völlig unterschiedlich - das geht von geschenkt bis 700 Euro oder mehr. Hängt von persönlichen Kontakten, Fachwissen und Verhandlungsgeschick sowie der Verkaufsplattform ab. Letztlich kennst du die Grenzen deines Budgets selbst am besten und musst daher wissen, was du anzulegen bereit bist.

    Für weitergehende Bewertungen solltest du ein in Frage kommendes Fahrzeug mit aussagekräftigen Bildern und Preisvorstellung des Verkäufers hier vorstellen.

    Was du selbst machen kannst, hängt vom technischen Verständnis und der Werkzeuausstattung ab. Wenn es soweit ist, solltest du dir ein Reparaturhandbuch zulegen. Ein Zweiradmechaniker in der Familie ist aber sicher kein Nachteil.

    Zum Unterschied der Modelle bitte die Suchfunktion benutzen, die Frage taucht heute beileibe nicht zum ersten Mal auf.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,716
    Trophäen
    1
    Beiträge
    474
    Bilder
    11
    Wohnort
    RHEIN-Neckar
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • July 1, 2009 at 12:59
    • #12

    Also fürne PK50S in gutem Zstd. kann man wohl so 600 Euro bezahlen...Bei eBay gehn die auch mal für 800-1000 weg, die sind aber lackiert und perfekt (Modekäufer). Wenn irgendwas kaputt ist halt entsprechend weniger!
    Für die von dir beschriebene wird man ca 400-500 Euro aufrufen!
    An der Vespa lässt sich mit Geschick und ausreichend Anleitung das meiste selbst bewerkstelligen.

    Die XL2 ist *moderner* als die 50S.
    Plastikanbauteile, anderer Lenker, andere Kaskade,im Kennerauge (Achtung Geschmackssache, wie alles im Leben) vielleicht nicht ganz so schön wie eine PK 50S. Vgl-Bilder findest du in der Gallerie zuhauf!

    :-6

  • Vespa0007
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    13
    Vespa Typ
    -
    • July 1, 2009 at 13:20
    • #13

    Vielen Dank für die Antworten!
    Ich finde die PK XL 2 Vespen total hässlich.
    Eigentlich gefällt mir diese viereckige Kaskade der ganzen PK Reihe nicht.
    Mal schauen vielleicht kauf ich mir auch eine 50N.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 1, 2009 at 13:26
    • #14

    Bei den alten 50ern ist aufgrund der momentanen Nachfrage und des dadurch bedingten Preisniveaus bzw. der möglichen Gewinnspanne die Blenderquote extrem hoch. Dieses Phänomen ist bei PK Modellen bei weitem nicht so häufig.

    Dennoch solltest du vorsichtig an die Sache rangehen und nicht blind übers Internet kaufen, ohne das Fahrzeug mal live gesehen zu haben. Da sind vor dir schon jede Menge Leute kräftigst auf die Schnauze gefallen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespa0007
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    13
    Vespa Typ
    -
    • July 1, 2009 at 15:27
    • #15

    Danke für den Tip.
    Ich warte eh erstmal bis zum Winter ab, wenn die ganzen "Eisdielencruiser" wir ihr sie nennet ihre Lust an den Vespen verloren haben. Und dann schlag ich günstig zu! ;)

    Eine Möglichkeit für mich wäre noch eine PK 50 XL mit dieser Kaskade vone PimpmyVespa umzurüsten. Wird bei euch eingefleischten Vespafahrern zwar auch nicht gern gesehen, aber diese eckige Kaskade der PKs gefällt mir einfach nicht.

    Auf jeden Fall will ich soviel wie möglich an der Vespa selber rumschrauben.

Ähnliche Themen

  • Kauf einer Vespa PX 80: Sollte der DR 135 eingetragen sein oder klappt das mit Sicherheit?

    • windsurfgleiten
    • June 26, 2017 at 20:38
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Regler an einer Cosa

    • conny1938
    • September 26, 2017 at 19:00
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Ursache für Kolbenklemmer finden Vespa PK 50 XL Automatik

    • wHipmast3r
    • April 3, 2017 at 14:01
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Einfacher Wegweiser in die Elektrik einer Vespa gesucht!

    • Sandfurz
    • March 18, 2017 at 22:40
    • Vespa Elektrik
  • Was ist was, 2 x V50N geschenkt bekommen. Special (B) oder 50N (A)

    • sashr76
    • April 2, 2017 at 09:57
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Vespa PK 50 XL Setup Frage vom Schrauberneuling, was meint Ihr ?

    • roccoman1977
    • February 2, 2017 at 11:07
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™