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Cosa 200 läuft nur 85 km/h. sind alle so langsam?

  • stornello
  • July 1, 2009 at 16:45
  • stornello
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    • July 1, 2009 at 16:45
    • #1

    Hallo. Habe mir letzte Woche ne Cosa 200 Bj. 93 gekauft die leider nur 85 km/h läuft. An was kann das liegen, bzw. was kann ich ändern damit mein ding mal schneller läuft?

    Ausserdem habe ich keinen Plan ob ich Super oder Normal Benzin Tanken soll....lohnt es sich ein "besseres" 2 Taktöl zu kaufen?

    DANKE!!!

    grüße stornello

    Einmal editiert, zuletzt von stornello (July 1, 2009 at 18:27)

  • Freibeuter67
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    • July 1, 2009 at 19:06
    • #2

    ...85 iss langsam!! 100 KM/H sollte die auf gerader Strecke schon laufen!!
    Super bleifrei und mineralisches Zweitaktöl und die Cosa freut sich!! :-7
    ...viele schwören zwar auf synthetisches Zweitaktöl, das halte ich aber nicht für nötig vor allem wegen des Preißunterschiedes!! :thumbup:

    die Linke zum Gruß!!!

  • vespaschieber
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    • July 1, 2009 at 20:31
    • #3

    fakt ist eben das das synthetische verbrennt ohne rückstände zu hinterlassen. bei mineralischem setzts dir über kurz oder lang den puff zu!

    Freibeuter: wiegroß ist der unterschied? 50 cent ? ^^

    zu deiner geschwingigkeit.... vergaser vllt mal einstellen,ZZP checken,wie alt ist der auspuff,zündkerze mal wechseln, usw... ?


    gruß

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  • stornello
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    • July 1, 2009 at 20:57
    • #4

    Äh, was heisst den ZZP ? Mein Auspuff ist bestimmt schon Uralt, wollte ihn auch mal abmontieren um zu schauen ob der zu ist, bringe aber die Befestigungsschraube nicht auf.... ?(

  • rideronthestorm
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    • July 1, 2009 at 22:07
    • #5

    ZZP = Zündzeitpunkt

  • Öwö
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    • July 1, 2009 at 22:32
    • #6

    Wenn dein Auspuff schon "uralt" ist, solltest du ihn mal ausbrennen oder gleich nen neuen drunter.


    Gedrosselt ist deine Cosa nicht zufällig? Frag mal den Vorbesitzer...

  • speedguru
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    • July 1, 2009 at 22:38
    • #7

    warum sollte man die 200er drosseln ? bei ner 125er, ok, aber 200er macht doch keinen Sinn, oder ?

    Ich denke aber auch das hier einfach mal eine gründliche Durchsicht und etwas Pflege nötig ist ... Luftfilter, Auspuff usw.

    Cosakompendium reloaded

  • stornello
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    • July 1, 2009 at 23:27
    • #8

    gedrosselt ist sie nicht, zumindest steht davon mal nichts in den Papieren drin. Sagt mal, wenn ich die Befestigungsscharaube am Auspuff nicht wegbekomme kann ich die dann auch wegflexen?

  • speedguru
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    • July 1, 2009 at 23:58
    • #9

    ist das eine mit gestecktem Krümmer oder mit zwei Schrauben ?

    in ersterem Fall würde ich es für vertretbar halten die Schraube ab zu schneiden und dann durch zu schlagen ... vorher würde ich da aber mal mit Kriechöl dran gehen, rumsäbeln in Zylindernähe ist immer etwas kitzlig und wirklich viel Platz ist da ja auch nicht ...

    Cosakompendium reloaded

  • Pierre Lavendel
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    • July 2, 2009 at 12:47
    • #10
    Zitat

    Wenn dein Auspuff schon "uralt" ist, solltest du ihn mal ausbrennen


    1. Vespa Auspüffe kann man nicht ausbrennen. Hier geht nur einen neuen kaufen.

    Zitat

    ...viele schwören zwar auf synthetisches Zweitaktöl, das halte ich aber nicht für nötig vor allem wegen des Preißunterschiedes!!


    Der Preisunterschied auf 1.000 km macht nur ein paar Euro aus (eine Packung Kippen). Dafür bietet das synthetisches Zweitaktöl wesentliche Vorteile:
    siehe hier:
    -
    und da kannst du Gift drauf nehmen daß das was hier steht stimmt.
    Da geb ich dir Brief und Siegel drauf weil ich das aus praktischer Erfahrung bestätigen kann, was dort über 2T-Öle steht.

  • Neapel
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    • July 2, 2009 at 13:33
    • #11

    hatte mal 133ccm auf einem 80er Motor. Die lief locker 110. Ich versteh es net. Ich hab ne 125er oder 200er locker stehengelassen, obwohl ich fast 70ccm weniger hatte. Wie geht das? Es lohnt sich garnicht, so nen grossen Roller zu holen, oder? Abgesehen von dem illegalen...

  • speedguru
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    • July 2, 2009 at 14:48
    • #12

    naja, frisiert gegen original ist schon ein etwas unfairer Vergleich, oder ?

    Cosakompendium reloaded

  • joera 1946
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    • July 2, 2009 at 15:44
    • #13

    Mit sicherheit sind es die üblichen verdächtigen!
    auslass und auspuff verkokt
    vergaser
    luftdruck der reifen
    da würd ich mal schauen
    edith sagt er sollte mal nach rechts schauen,vielleicht hat er ja nen beiwagen :D

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 2, 2009 at 16:00
    • #14
    Zitat von Neapel

    hatte mal 133ccm auf einem 80er Motor. Die lief locker 110. Ich versteh es net. Ich hab ne 125er oder 200er locker stehengelassen, obwohl ich fast 70ccm weniger hatte. Wie geht das? Es lohnt sich garnicht, so nen grossen Roller zu holen, oder? Abgesehen von dem illegalen...

    Äpfel und Birnen? Grundsätzliche Verständnisprobleme bezüglich 2-Takt Motoren im Allgemeinen und Vespamotoren im Speziellen? :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • tobid
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    • July 2, 2009 at 19:11
    • #15

    ja, das Problem hab ich auch. Laut Tacho komm ich auf ca. 95 mit viel Anlauf und auf der Geraden und vll ein bisschen Rückenwind :)

    Neuer Auspuff - naja ok, mal schauen, sollte wohl sein. Wie viel muß man für was "okayes" investieren?

    Vergaser einstellen mach ich wenn ich im August Totalrevision mach bzw probier. Zündkerze ist neu. Für ZZP muß ich in die Werkstatt, oder?

    Sorry für die Okkupation der Diskussion, aber ich klink mich einfach mal mit ein :D

    "Eigentlich bin ich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen können!"

  • stornello
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    • July 2, 2009 at 19:40
    • #16

    Kein Ding, solange du deine Okkupation nicht mit militärischer Gewalt unterstützt :)

  • speedguru
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    • July 2, 2009 at 19:51
    • #17

    eine Pistole braucht man aber für den ZZP schon ... aber eine die nur mit Lichtblitzen schießt, von daher sollte sich die Gewalt in Grenzen halten ... ;)

    Cosakompendium reloaded

  • stornello
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    • July 2, 2009 at 20:44
    • #18

    was gebt ihr den für den Liter Öl so aus? mein letzter halber Liter hat nur 4 € gekostet, war aber nicht mal ein teilsyntetisches und jetzt stinkt mein Roller :)

  • speedguru
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    • July 2, 2009 at 20:48
    • #19

    knapp 4 Euro kostet hier das teilsynthetische bei Kaufland ...

    Cosakompendium reloaded

  • Pierre Lavendel
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    • July 3, 2009 at 11:35
    • #20

    Hi,
    ich füg nochmal hinzu

    Ich nehme das Castrol RS 2T.
    Bin zwar net damit verheiratet (es gibt wohl noch besseres) aber es hat halt folgende Gründe:
    - das gibts meist überall,
    - Piaggio schreibt vollsynthetisches Öl für die T5 vor ,
    - wenn ich alle 20.000 km mal einen Motor zerlege der damit oder einem ähnlichen Öl gefahren wurde ich
    kaum Ablagerungen vorfinde und wenn krieg ich die ganz easy weg.

    Im Scootershop bezahle ich für den Liter 12,- Teuro
    Baumarkt, Tanke oder Mopedzubehörhandel wollen schon mal 20-22,- Teuronen

    Ach, und Tobid...
    wir sollten das mit der Genauigkeit der Vespatachos net zuernst nehmen.
    5 kah-emm-haa ruff oder runner, unsere Tachos zeigen eher eine Tendenz an und keine Genauigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Pierre Lavendel (July 3, 2009 at 11:42)

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