1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Wo wollt Ihr hin?

• mono
  • July 16, 2009 at 01:30
  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • July 16, 2009 at 01:30

Abend.

Eigentlich war mein Text als Antwort auf diesen Thread wie profil ändern ohne datenschutz mit füssen zu treten? gedacht. beim schreiben habe ich aber bemerkt das es sich nicht um die antwort auf den o.g. thread handelt, sondern vielmehr um eine klarstellung meinerseits, die wohl längst überfällig war.

-----
    ich verstehe nicht war um ich keine pn im postfach habe oder mal nach dem grund gefragt wird, bevor(!) hier erstmal wieder alles schlecht geredet wird. es ist nunmal nicht möglich jeden wunsch zu erfüllen.
    erst soll es ne landkarte geben wo man sieht wo die leute wohnen, damit man sich auch privat mal austauschen kann. kaum ist das vorhanden, ist es böse.

macht was ihr wollt! ich mach das nicht weil ich das an den pizzabringdienst verkaufe, sondern auf bitten des forums -> für euch!
    und langsam geht es mir auf den sack! wie dieses scheiss kotz-smilie! wenn es nach mir gegangen wäre, gäbe es dieses scheiss smilie nicht!

hier ahnt keiner wie viel stunden ich in dieser seite stecke, keiner. aber ich bin gerne bereit hier dinge zu ändern, auch wenn es mal nicht meiner meinung entspricht. ich platze aber wenn mir leute immer nur vorhalten was hier schlecht ist und keine konstruktive kritik bringen oder mitarbeit anbieten.

die leute die hier echt mithelfen, mit mir telefonieren, mir ne sms`s schreiben wenn was nicht läuft, sich mit mir treffen oder auch "nur" e-mails schreiben, kann ich an "4 händen" abzählen. leider gehören dazu, neben den mod`s, nur ein ein paar einzelne.

also reisst euch mal am riemen, kneift den arsch zusammen und meldet euch bei mir oder einem mod wenn es dinge zu klären, zu ändern oder sonst was gibt. aber versucht nicht jedesmal, mit geschickt geschriebenen texten, die mehrheit im forum auf eure seite zu holen um mir dann die "denke aller" vor die füsse zu werfen. wer mich kennt weis das ich einlenke wenn etwas sinnvoll und machbar ist.

ich erwarte etwas mehr disziplin, zusammenhalt, reife und respekt -> von allen -> allen gegenüber.

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• noname
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Pk 75 xl2 Automatik
    • July 16, 2009 at 02:00

Hey , nicht aufregen , ich verstehe Dich . Es ist viel Arbeit und die User sind anstrengend . Aber Du machst das schon .
    Gibt es eigendlich einen Kick weg Smily ? Mach weiter. Viele Dinge muß man ignorieren .
    Die Macht ist bei dir.

• KellerK!nd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Feindstaub produzierend
    • July 16, 2009 at 06:28

Moin,
    ich hab ziemlichen Respekt vor der Arbeit die du und das Team leisten. Leider muss ich dich in die Realität zurückholen und dir sagen das du in einem ö. (nein nicht österreichisch ;) ) Forum nicht von jedem deine erwarte Diszipli, Zusammenarbeit, Reife und Respekt erhalten oder sehen wirst.

Zitat von mono

Ich erwarte etwas mehr Disziplin, Zusammenhalt, Reife und Respekt -> von allen -> allen gegenüber.

Es gibt leider in jedem Forum Quertreiber, Stänker und Idioten die versuchen alles schlecht zu machen, nur negativ sind und das gute Klima im Forum stören. Dafür braucht man dann ein sehr dickes Fell und die Fähigkeit die Deppen zu ignorieren. Ich hoffe euch vergeht die Lust an der Arbeit hier nicht und ihr lasst dann das Forum sterben.

Gruß und ein Dankeschön für die geleistete Arbeit vom KellerK!nd

Ps: Falls ihr Hilfe benötigt dann lasst das doch einfach mal nen Fred ausrufen vielleicht findet sich ja jemand

PPS: schlecht gewählter Titel <- nein keine negativ Kritik, nur ein Hinweis ;)

Harte Schale - Weicher Keks

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • July 16, 2009 at 10:11

Danke für Deine Kritik.

- William Butler Yeats

• vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 16, 2009 at 10:30

ich finds hier toll,quasi perfekt. :love:

n gruß vom ralf

PS: mit deinem text hast du vollkommen recht und ja,man kann es eben nicht allen recht machen! wer's nich will soll eben ne falschangabe machen.auch kein ding.

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • July 16, 2009 at 10:45

Na die Seite wäre wohl kaum so erfolgreich wenn hier alles so schlecht wäre.

Und das du nur Kritik hörst ist doch normal.
    Keiner bzw. die wenigsten schreiben einem Hersteller eines Produktes wenn alles toll ist.
    Nur die Reklamationen kommen immer.

Einfache Rechnung:
    10000 Produkte verkauft, 100 Reklamationen = 1% unzufriedene Kunden -> großer Bonus für den Manager weil alles toll ist.

Bezieh das mal auf das Forum:
    16.000 Mitglieder, geschätzte 100 Reklamationen = <1% unzufriedene User -> ganz großer Bonus (für die Mods klatschen-) )

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• der Sizilianer
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50er Special, PK 80, 150 Grand Lusso
    • July 16, 2009 at 11:21
    Zitat von Vechs

Na die Seite wäre wohl kaum so erfolgreich wenn hier alles so schlecht wäre.

Und das du nur Kritik hörst ist doch normal.
    Keiner bzw. die wenigsten schreiben einem Hersteller eines Produktes wenn alles toll ist.
    Nur die Reklamationen kommen immer.

Einfache Rechnung:
    10000 Produkte verkauft, 100 Reklamationen = 1% unzufriedene Kunden -> großer Bonus für den Manager weil alles toll ist.

Bezieh das mal auf das Forum:
    16.000 Mitglieder, geschätzte 100 Reklamationen = <1% unzufriedene User -> ganz großer Bonus (für die Mods klatschen-) )

Besser hätte man es nicht sagen können!

[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/midi-smileys/froehlich/0057.gif]

• Graue Düse
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • July 16, 2009 at 11:48

Ist doch mittlerweile so üblich das gute Dinge "nur" zur Kenntniss genommen werden, aber Sachen die einem nicht gefallen groß angeprangert werden. Mit Lob wird sparsam umgegangen, Tadel muss wohl im Überfluss vorhanden sein, so großzügig wie er verteilt wird.

In diesem Sinne, vielen Dank Mono, für deine Zeit und Geduld die du in dieses Forum investierst. Ich finde das du und die Mod´s hier einen super Job machen.

Gruß von der Küste

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • July 16, 2009 at 13:30

Ich möchte hier gar kein Lob einsammeln. Ich möchte nur einen kleinen Denkprozess anstossen.

- William Butler Yeats

• Graue Düse
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • July 16, 2009 at 14:10

das du keinen Lob einsammeln wolltest ist schon klar...... aber so ein bisschen Lob zwischendurch ist doch trotzdem Balsam für die Seele ;)

Zitat

Ich erwarte etwas mehr Disziplin, Zusammenhalt, Reife und Respekt -> von allen -> allen gegenüber

Ich persönlich finde das es hier wesendlich disziplinierter und vom Umgangston her freundlicher zu geht als in diversen anderen Foren

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

• Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • July 16, 2009 at 14:26

Moin

Nee, Lob wollte Mark bestimmt nicht.

Aber bevor man eine Sache heiß redet und die Topics in eine eindeutige negative Stimmung wandern. Sollte man mal einen Mod fragen, was der denn dazu meint. Oder vieleicht was darüber weis.

Ich bin hier ja der jüngste Mod. Aber noch nicht einmal hatte ich eine PN in der ich mal aufgefordert wurde, mal nach zu schauen. Oder mal eine Frage beantworten, warum gelöscht oder so.
    Oder, ich fühle mich zu unrecht behandelt von dem oder dem. Nix.
    Auch wenn ich mal den Chat besuche, der ein oder andere chattet gar nicht mehr. Einige verlassen den Chat. Es wird teilweise sofort das Thema gewechselt. Klar kommen vereinzelt blöde Sprüche, aber die kann ich ab und lese sie garnicht. Aber was soll das denn bitte schön?

Da würde ich mir wünschen, dass man, bevor ein Thema hochkocht, mal einen Mod einschaltet. Frei nach dem Motto schau mal hier nach.

Und bevor dann solche Thread entstehen wie dieser "Datenschutz ........." Thread. Hätte eine PN an Mark die Sache wohl geklärt.
    Mit Sicherheit hätte es dann diesen Thread nicht gegeben.

Nebenbei, achtet mal auf die Uhrzeit, wann Mark seine Kommentare schreibt. Also ich schlafe dann schon.

Grüße von der Küste

Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • July 16, 2009 at 16:18

Wenn ich das richtig verstehe ist der Auslöser dieses Topics ein Thread, in dem es um ein Pflichtfeld für die Karte geht...

Ich für meinen Teil plädiere unter den gegebenen Umständen auch dafür das Pflichtfeld in ein Kannfeld zu ändern.
    Nicht weil ich Angst habe, dass ich irgendwann Post vom Pizzamann bekomme, sondern weil mir in letzter Zeit zu viele Schaltroller abhanden kommen.

Ich für meinen Teil habe gerade meinen Wohnort aus der Karte gelöscht. Ich weiß aber nicht ob das Jeder kann, oder geht es nur mit Mod-Status?

Wie gesagt um Datensicherheit mache ich mir hier keine Sorgen, nur um mein Hab und Gut...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • July 16, 2009 at 16:40

Ein ganz wichtiger Aspekt Likedeeler.
    Zum Glück weiss niemand wo Würtingen ist und wenn es jemand weiss, dann ist der weg zu weit :D

Nur mal als Gedankenspiel:
    "wo schraubt ihr" - Werkzeugübersicht und eventuell sogar Gebäude
    Im Avatar Bild der tollsten Vespa
    "zeigt her eure Schätzchen" - Noch mehr Bilder
    "Profil" Wohnort, Roller, etc.
    "Worüber freut ihr euch gerade"- Nächste Woche gehts für 2 Wochen in den Urlaub....

3 Wochen später:
    "euer Aufreger der Woche" jemand hat meine Roller und Werkstatt geplündert :(
    ...
    ...
    ...

gehört aber nicht hier rein finde ich, verschiebt es doch in den Datenskandal Thread !?

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • July 16, 2009 at 17:48

Das Feld Wohnort kann von jedem selbst gelöscht oder verändert werden!

- William Butler Yeats

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • July 16, 2009 at 17:50

Das Feld ist nun ein freiwilliges Feld und keine Pflicht mehr.
    Weiter lässt es sich über die Mitgliederliste nicht mehr durchsuchen.

- William Butler Yeats

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 17, 2009 at 09:03
    Zitat von Vechs

Ein ganz wichtiger Aspekt Likedeeler.
    Zum Glück weiss niemand wo Würtingen ist und wenn es jemand weiss, dann ist der weg zu weit :D

Nur mal als Gedankenspiel:
    "wo schraubt ihr" - Werkzeugübersicht und eventuell sogar Gebäude
    Im Avatar Bild der tollsten Vespa
    "zeigt her eure Schätzchen" - Noch mehr Bilder
    "Profil" Wohnort, Roller, etc.
    "Worüber freut ihr euch gerade"- Nächste Woche gehts für 2 Wochen in den Urlaub....

3 Wochen später:
    "euer Aufreger der Woche" jemand hat meine Roller und Werkstatt geplündert :(
    ...
    ...
    ...

gehört aber nicht hier rein finde ich, verschiebt es doch in den Datenskandal Thread !?

Alles anzeigen

Ich gebe dir vollkommen recht in Bezug auf die Nutzbarkeit der hier veröffentlichten Informationen, die das beschriebene Szenario möglich machen würden. Aber man sollte eigentlich annehmen dürfen, dass inzwischen jeder Internetnutzer über die mit der Veröffentlichung privater Daten und sonstigen Informationen verbundenen Gefahren informiert ist und deshalb seine Entscheidungen über Veröffentlichungen mündigerweise trifft.

Wenn jemand dennoch tatsächlich auf diese Weise zum Opfer eines Diebstahls würde, könnte man das aber kaum dem Forum oder seinem Betreiber anlasten, weil niemand gezwungen wird, sich hier mit seinen Besitztümern öffentlich zur Schau zu stellen. Auch in der Zeit als die Wohnortangabe Pflicht war, gab es zu keiner Zeit eine Prüfung, ob die Angaben wahrheitsgemäß oder nur sehr allgemein (z. B. Planet Erde) gemacht wurden. Wenn ich also meinen Wohnort nicht bekannt geben wollte, hatte ich schon die Möglichkeit, das nicht zu tun.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Brum Bär
    Anfänger
    Vespa Typ
    GT125L
    • July 17, 2009 at 09:40

Ich denk alle hier im Forum sind Erwachsen genug um über die Gefahren im Netz bescheid zu wissen. Die Angaben sind ja freiwillig und was andere nichts angeht stelle ich nicht rein. Es gibt sicher andere Foren, wo Sachen preisgegeben werden, bei denen man den Kopf schüttelt.
    Hier im Forum kennen sich die meisten Persönlich und es gibt grosses Vertrauen. Aber man kann es ja nicht jedem Recht machen.
    Wir sollten froh sein, das wir Leute wie mono haben, die eine sehr gute arbeit machen.

• Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • July 17, 2009 at 12:47

also mono für den von dir verhassten Kotz Smiley bin ich dir ewig dankbar :love:

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• n4rf
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80 bj.82 mit 139 Malossi
    • July 17, 2009 at 17:27

Kann dem ganzen so eigentlich nur zustimmen, möchte aber nochmal was anregen:

Grundsätzlich sind diese Threads ja dann als Kritik bzw. Feedback zu verstehen.
    Da habe ich mal was nettes über die so genannten Feedback-Regeln gelernt:

Feedback geben:

•  Geben Sie vorwurfsfreies Feedback.
    •  Werden Sie sachlich, nicht persönlich.
    •  Sagen Sie Ich, statt Du.
    •  Halten Sie den Spiegel vor – keine Rechtfertigung oder Anweisung.
    •  Führen Sie mit positivem Feedback.

Feedback erhalten:

• Vereinbaren Sie Offenheit und Sachlichkeit.
    •  Hören Sie zu – nicht rechtfertigen oder verteidigen!
    •  Stellen Sie Verständnisfragen.
    •  Sortieren Sie aus, was Sie betrifft – lassen Sie den Rest fallen!
    •  Bedanken Sie sich für die Rückmeldung!

Wobei hier das Feedback geben schon komplett falsch gelaufen ist.
    Gerade die Regel, dass man mit etwas positivem anfangen soll hat sich in der Praxis eigtl. immer bewährt. Ebenso, dass man "Ich" benutzt und nicht sagt "DU hast dieses und jenes falsch gemacht". "Ich glaube, dass ist irgendwie nicht ganz richtig gelaufen..."

Hätte man hier zb. damit angefangen zu erwähnen, dass man es positiv findet, dass die Karte für die Benutzerübersicht eingerichtet wurde, man sich aber Sorgen um den Datenschutz bei der verpflichtenden Eingabe eines Wohnortes macht, wäre das ganze, denke ich, nicht so ausgeartet.

anregend
    Johannes