SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK50XL Fragen eines Anfängers

• hallo....

ich habe vor mir eine pk 50 xl anzuschaffen. noch bin ich 14 aber wenn ich den führerschein habe,will ich nicht mit 25km/h durch die gegen fahren.also wollte ich mal wissen ob es eine gute endscheidung ist diese vespa zu kaufen und was man alles verändern kann.sprich es sollte günstig sein und man sollte es selber machen könn. z.B distanzring entfernen oder so. klärt mich einfach mal etwas auf.

lg marco

ps: würde mich über rückantworten freuen....

• es ist mir schon kla das ich sie drosseln MÜSSTE,was ich aber nicht will. also was kann man in sachen tuning selber machen?? reicht ein sportauspuff, oder sollte ich noch den distanzring oder die gasschieberdrossel entfährnen? wenn ja, wie geht das??

• ok danke.... das wollte ich hörn :P

was kann man denn tuningmäsig machen? es sollte relativ günstig sein oder selber zu machen sein....
    und noch eine fragen an ms-max.... wie ist deine vespa? ich bin noch am zweifeln ob es eine gute eindscheidung ist mir eine vespa anzuschaffen.

• Am besten suchst du mal in Tuning rum...an der Vespa kannst du sehr viel selber machen,man wird halt von zeit zu zeit immer besser!Und es ist nie falsch sich eine vespa zuzulegen ;)

• Günstig ist relativ. Kommt drauf an was du ausgeben willst. Geben tut es viele Sachen die man verändern kann nur leider ist fast nichts legal!

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• Verwende bitte die Suchfunktion mit den Stichwörtern zb. Tunen , mehr anzug , Endgeschwindigkeit und so weiter da bekommst Du genug Anregungen eins kann ich dir schon sagen billig wird es nicht so um die 250 € sollte mann schon für das minimal tuning ausgeben................kein Geld kein Tuning !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• vespa ist eben ein teures hobby und vespa aufmotzen kann schonmal zu einem seeeehr teurem hobby werden sobald es den keine 85ccm mehr sein sollen sondern auf einmal soch 130 .....

• ein 70 satz is nie verkehrt damit kannst dein anfangs tuning beginnen und darauf folgt erst dein auspuff

aber wenn sie dich damit erwischen kann es schlimm enden ;(

• Hallo Gemeinde, wir wollen doch bitte auf dem Teppich bleiben. Der junge Mann ist 14 !!!! Zuerst steht da mal die Mofaprüfung an, nächtes Jahr. Dann dürfte er eine GEDROSSELTE Vespa fahren. Wobei ich natürlich auch der Meinung bin, daß eine gedrosselte Vespa mit doch ca. 30 KmH das schönste Mofa ist das es giebt. Aber Vespas sind praktisch Oldtimer und die haben die unangenehme Eigenschafft, teuer zu sein. Wie eigentlich jedes Hobby. Wenn er dann 1 Jahr "Mofa" gefahren hat, darf er die Führerscheinprüfung machen. Die ist, wie alles in Deutschland, natürlich nicht umsonst. Ist diese bestanden, darf er wirklich Vespa fahren. Aber das Tuning an den in der Betriebserlaubnis auf 50 KmH begrenzten Fahrzeugs sollte er sich erst einmal aus dem Kopf schlagen. Erstens ist es verboten und 50 ist eine Höllengeschwindigkeit. Wer mal versucht hat mit dem Fahrrad 50 zu fahren weis das.

Allso schön eins nach dem anderen, oder wie es so schön in deutsch heiß STEP BY STEP. In diesem Sinne allen eine gute unfallfreie Fahrt. Im übrigen sind alle Beiträge meiner Vorredner richtig.

klaus

• So jetzt lassen wir den Kleinen mal mit seiner Vespa 1 Jahr lang mit 30 km/h herumfahren, danach hat er e genug Geld für einen Satz zusammen und kann sie dann langsam nach seinen Vorstellungen " Frisieren". Lasst ihm doch die Freude an seiner Vespa! Jeder hat mal klein angefangen! :thumbup:

Jeder muss das für sich selber verantworten ob er Legal oder Illegal herumfahren will!

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile