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Leistung in der bergigen/hügeligen Gegend

  • wikingor
  • November 4, 2007 at 03:30
  • wikingor
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    • November 4, 2007 at 03:30
    • #1

    Hallo an Euch!

    Bin neu hier gelandet und habe gleich eine Frage: 
    Wohne in einer recht hügeligen Gegend mit häufigen Steigungen >14%... 
    Da ist die Fuffi natürlich recht schwach auf der Brust...

    Meine Frage: 
    Reicht ein Rennauspuff für meiner 83er PK? Evtl. der Sito? 
    Endgeschwindigkeit soll nicht unbedigt erhöht werden - ich will halt nur flotter als im zweiten Gang die Berge hochkriechen... :)


    Ist Euch ein Auspuff bekannt, welcher unten raus mehr Leistung bringt? Welcher wäre das? Wie ist die Optik? 
    Ein auffälliges bzw. aufwändiges Tunen ist bei mir beruflich nicht drin... da muss ich kleine Brötchen backen... 
    Such-Funktion hat mich mit meiner speziellen Frage leider nicht weiter gebracht...

    Besten Dank im Voraus für Eure Meinungen/Diskussionen; wikingor

  • Pornstar
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    • November 4, 2007 at 09:05
    • #2

    Ein anderer Topf wird Dir nur noch weniger Qualm im unteren Drehzahlbereich bescheren. Ich würde einen größeren Zylinder stecken, das ist zwar der dreifache Arbeitsaufwand, aber deutlich vielversprechender.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • gandisgarage
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    • November 4, 2007 at 13:35
    • #3

    Hey hab das gleich vor wie du!
    Schau im Topic Setup für Berg nach vielleicht hilfts dir!

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

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    • November 4, 2007 at 15:05
    • #4

    Spar dir das Geld für den Auspuff und kaufe dir ein 75 ccm Zylinder damit kommst DU locker den Berg rauf und schneller wirst Du nicht wirklich und auffallen wird es auch nicht !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • aze
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    • November 4, 2007 at 15:11
    • #5

    Wenn du mehr ccm verbaust hast du sicher ein zufriedenstellendes Endresultat :thumbup:

  • Toni1
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    • November 4, 2007 at 16:22
    • #6

    Am besten einen von DR..der ist günstig,haltbar,nicht auf leistung sondern auf drehmoment ausgelegt....genau deine ansprüche oder?

  • Okolytenman
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    • November 4, 2007 at 17:41
    • #7

    kann ich nur bestätigen!

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • wikingor
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    • November 4, 2007 at 20:30
    • #8

    Mmh, lediglich Auspuff-Tausch klappt also nicht?!

    Für den Wechsel des Zylinders muss ich erst einmal in mich gehen: 
    Versicherungsbetrug, Steuerhinterziehung, Erlöschen BE... ist ein wenig viel Risiko für die Tatsache, dass die Polizei hier an vielen Ecke mit nem mobilen Prüfstand für das Ermitteln der potenziellen Höchstgeschwindigkeit steht... :(

    Aber: Wenn Zylinderwechsel wird hier der DR empfohlen, ja?! Lange Haltbarkeit hört sich natürlich gut an - bin auch kein Heizer und will, wie gesagt, lediglich ein wenig mehr Zug an den Steigungen haben...

    Vielen lieben Dank schon mal für die ersten Antworten - nur weiter so... :thumbup:

    Denke, hier in dem Forum ist man gut aufgehoben...

  • Tittenfummler
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    • November 4, 2007 at 21:59
    • #9

    na dann erst recht den DR zylinder ;) denn Sportauspuff fällt ja sofort auf und der zylinder eher nicht .... und keine sorge mit dem DR zylinder kommste wohl kaum auf 60 kmh ( auser du hast glück) und somit biste auf der sicheren seite vielleicht noch nen sito plus wenn dich traust ansonsten den originalen dran lassen und du kommst auf ne gute leistung ( im vergleich zum originalen) was bergfahrten ; abzug und das fahren zu zweit angeht...sprech aus erfahrung mir wars mit dem originalen echt peinlich wenn ich zu zweit fahren musste... ;(

  • vespaschieber
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    • November 22, 2007 at 19:52
    • #10

    kommt man mit dem DR 75ccm echt nur auf 60. ich mein ich mach shcon mit meinen ori zylindern 53???dachte zumindest 60-65 wärn drin?


    gruß

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    • November 22, 2007 at 20:27
    • #11

    Es kommt auf das setup an...aber nur zyli bringt vielleicht 5 kmh....dafür geht der unten rum echt sehr gut...und natürlich mehr drehmoment :thumbup:

  • vespaschieber
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    • November 22, 2007 at 20:39
    • #12

    also im anzug eindeutig die bessere wahl; in der endgeschwindigkeit gibts dann andre? der Dr is also eher alltagstauglich, sportlich un andre racing?


    gruß

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    • November 22, 2007 at 21:48
    • #13

    Nu denn, da ich des Problem mit der hügeligen Gegend selber habe, kann ich sagen, dass mir der 75er DR 3Üstr und das Pinascoritzel (beides einfach relativ zu montieren) gute Abhilfe geschaffen haben und denn noch mit nem SitoPlus (mit ePrüfzeichen aber ohne Drosselhülse) zufrieden war. Deutlich mehr Anzug und mehr Power am Berg waren drin und ehrliche 64.

    Beides verkaufe ich übrigens grad, weil ich den Motor mal komplett überhole und denn direkt nen 102er und andere Komponenten draufmache. Wenn Du Intresse hast, meld Dich einfach wg Zylinder und Pinascorad :pump:

  • Tittenfummler
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    • November 23, 2007 at 21:22
    • #14

    du kommst also mit deim dr und pinasco und sito plus auf 64 kmh ????

    Aber ja wohl nur mit Rückenwind und leicht bergab odaaaaa :D

  • Toni1
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    • November 24, 2007 at 14:02
    • #15

    Ich finde es eigentlich nicht soo realitätsfern...

  • vespaschieber
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    • November 24, 2007 at 14:03
    • #16

    ich auch nich. mit 75ccm kommst schon auf 65 kmh zwar gut hochtourig aber geht scho

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    • November 24, 2007 at 16:29
    • #17

    ja neeeee odaaaa hab ja sogar noch die banane drauf und vollen Reifendruck und bin auch nich gerade schwer 75 kg ( vollgefressen :D ) und ich komm einfach nicht über 60 kmh :cursing:

    Auser wie gesagt es geht leicht bergab oder mit Rückenwind...

  • vespaschieber
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    • November 24, 2007 at 17:17
    • #18

    süß ^^

    ich mein ich schaff ohne rückendwind und gefälle 53 und mit 55 ;)

    da läuft was nich richtig würde ich sagen :/

    gruß

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    • November 24, 2007 at 17:17
    • #19

    und ich fahre original :)

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  • wikingor
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    • November 25, 2007 at 04:33
    • #20

    dito => fahre meine kleine PK auch original und schaffe mit meinen 70 kg (inkl. Kleidung sowie kleinen Rucksack für die Maloche) in der Ebene 50-55 km/h...

    Nur am Berg hapert es halt... aber ich überlege immer noch, da was zu ändern...

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