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Auspuff Abmontage Problem

  • Bijan
  • November 21, 2007 at 21:18
  • Bijan
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    • November 21, 2007 at 21:18
    • #1

    Hallo Leute
    Ich hab ma ne Frage bezüglich der Abmontage des Auspuffs bei ner PK 50 XL

    Also ich komm mir n bißchen doof vor, aber ich bin echt nicht an die Schrauben am Krümmer gekommen, wie macht ihr das?
    Mit ner Ratschenverlängerung hab ich das probiert von der Länge gings aber da war halt noch was im weg, bitte schreibt mal ne Antwort!

  • alexhauck
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    • November 21, 2007 at 21:21
    • #2

    normaler Ringgabelschlüssel

    wenn du es ums verrecken nicht hinbringen solltest: Felge runter (Bremstrommel drauflassen)

    PS: Krümmer vom Zylinder weg geht natürlich nicht wenn die Zylinderabdeckung noch drauf sitzt, aber ich denk mal du willst auch den Auspuff vom Krümmer lösen

    • Primavera 125
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    • November 21, 2007 at 21:22
    • #3

    Falls verrostet erst mal ein wenig rostlöser drauf...einwirken lassen und dann mit ring/maulschlüssel muttern aufdrehen...

  • Bijan
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    • November 21, 2007 at 21:25
    • #4

    As klar danke Probiers mal so ! ;)

  • heeey fuffziich
    Gast
    • November 21, 2007 at 22:55
    • #5

    oder den motor absenken (also den bolzen am hinteren stossdämpfer lösen) während die vespa aufgebockt ist?!

  • pkracer
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    • November 22, 2007 at 09:50
    • #6

    Nur dass sich der Motor nicht so richtig weit absenken lässt, gerade weil eben der Auspuff noch montiert ist und dieser dann unten am Rahmen ansteht. :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • kasonova
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    • November 23, 2007 at 10:35
    • #7

    Hi, und, Auspuff ab? wenn nicht folgendes; Radmuttern am Hinterrad lösen, Roller hinten abstützen, Hinterrad abnehmen, untere Schraube vom Federbein rausdrehen. Nun fällt der Motor soweit herunter, das man die Muttern erreichen kann. Die Muttern sollten schon vor einige Stunden mit Rostlöser WD40 besprüht worden sein. Für das lösen der Muttern braucht man das auf dem Bild zu sehende Werkzeug. WICHTIG die 10ner Nuss MUß eine Kleine sein, weil für eine Große kein Platz ist. Weiter muß die Nuss auf einem Kardangelenk sitzen, weil die Mutter auf geradem Wege nicht zu erreichen ist So das alles funktioniert aber nur, wenn wenn ein Auspuffkrümmer aus ALU verbaut ist. Wenn dwer Auspuff aber direkt an Zylinder verschraubt ist, ( schon gehabt) hilft leider nur der Ausbau des kompletten Motors.

    klaus

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    • November 23, 2007 at 11:26
    • #8

    pk xl ? hääää.... nen kleinen Maulschlüssel und einfach auf schrauben dabei nicht vergessen Rechts geht es zu und LINKS rum auf ...kommt mann doch gut hin...

  • kasonova
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    • November 23, 2007 at 14:03
    • #9

    Hi

    Zitat


    pk xl ? hääää.... nen kleinen Maulschlüssel und einfach auf schrauben dabei nicht vergessen Rechts geht es zu und LINKS rum auf ...kommt mann doch gut hin...


    richtig, aber nicht bei einer AUTOMATIK, (wer lesen kann ist klar im Vorteil)

    klaus. :lol:

  • Tittenfummler
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    • November 23, 2007 at 17:12
    • #10

    höööö bin ich blind odaaa wos ;(

  • Duffy121
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    • November 23, 2007 at 20:26
    • #11

    Tittenfummler..... :D

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

    2 Mal editiert, zuletzt von Duffy121 (November 23, 2007 at 20:33)

  • Duffy121
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    • November 23, 2007 at 20:31
    • #12

    Tittenfummler....

    Bijan

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    Registrierungsdatum: 02.04.2007

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    Vespa Typ: PK 50 XL Automatik Bj: 87

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    :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    :lol:

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Tittenfummler
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    • November 23, 2007 at 21:15
    • #13

    AHAAAAA :rolleyes:


    :D

  • kasonova
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    • November 24, 2007 at 14:33
    • #14

    hi Nix AHA, schau mal

  • Toni1
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    • November 24, 2007 at 14:55
    • #15

    Am besten ihr gebt euch jetzt die hand und seit ab sofort wieder forum-freunde :thumbup:

  • Tittenfummler
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    • November 24, 2007 at 16:24
    • #16

    mann mann hast du Adleraugen tztztzt .... :love:

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