kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • bin grad dabei meine alte vespa pk 50 xl 1 elestart bj '88 nach Unfall wieder zusammenzusetzen (Lenker gebrochen) und hätte eine Frage:
    Hab jetzt nen Schalthebel gekauft, ohne dranzudenken, dass es ein elestart sein muss - isser jetzt natürlich nich, kann man den schutzhebel irgendwie überbrücken?

    Einmal editiert, zuletzt von sdot2110 ()

  • hab ne V50 spezial billig bekommen, problem ist die kupplung trennt garnicht, der kupplungszug ist richtig eingezogen, frage ist jetzt ob es durch lange standzeit so stark verkleben kann das dort nichts mehr geht??? (letzte mal angemeldet 1989)

  • jop, die dinger können verharzen.
    nach 20jahren standzeit kann man aber sowieso mal den kompletten motor machen.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Hallo zusammen,


    meine Frage: wie schnell bekommt man so einen "schönen" :+1 Rundumschutz einer v50 spezial runter und welches Werkzeug braucht man dafür?


    Werden die Löcher der Schrauben irgendwie verdeckt oder muss ich die dichtmachen?


    Besten Dank!


    bacha

  • Bin grad auf der Suche nach nem neuen Vergaser, auf ebay trifft man immer öfter solche Modelle hier an:



    Der hat 2 Gewindestangen, wo doch eigentlich ein runder Flansch für den LuFi sitzen sollte? Oder haben das nur die pk50 vergaser?

    o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Weiß jemand auf die schnelle, welche das ist, für vorderen Scheinwerfer.
    Vespa ist grad in der Garage (vom Kumpel) und Schlüssel is nicht da.

  • hi.


    nochmal aus aktuellem anlass: ist es möglich nen 136er malle in einer xl2 eingetragen zu bekommen?- BJ liegt ja über 1989, dafür kann sie alles (bremslicht,fernlicht, usw) was für ne eintragung notwenig wäre.


    danke für antworten im vorraus :love:



    gruß

    Ersatzteile, feine Tuningteile, und Motorrevisionen/Tuning gibts bei mir: Der Vespaschieber


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. :+7

  • hat schon jemand mal von dem Ebay Verkäufer "handa" eine PK ZGP verbaut oder weiß was über die Quali?
    Über den Anbieter liest man ja viel, leider nicht so oft gutes.

    Ich war dat nich, echt nich :)

  • nachdem ich gestern mal wieder ne gammlige felge eingesäckelt habe, hab ich nun das problem, daß ich den alten reifen absolut nicht runterkriege.
    das festgegammelt kenn ich mittlerweile bestens, aber hier geht echt gar nix mehr.
    normalerweise kipp ich alles mögliche an wd40-und ähnlichem rein, damit sich das irgendwie löst, aber diesmal, keine chance. ich schaff nur den reifen in stücke zu reißen 8| befürcht aber daß ich die reste dann noch weniger runterkriege.
    noch jemand ne idee, was ich noch so draufkippen könnte? oder lösen sich reifenreste auch beim sandstrahlen?

    Elektrik ist ein Arschloch