kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Danke dir.

    Habe noch nichts bestellt.

    Bei den meisten Revisionkits im Netz sind Sachen dabei die ich nicht brauche ( zB Schrauben , Müttern , Lager und Simmerringe No Name

    Wollte mir selber einen zusammenstellen.

    Simmeringe: Cortego

    Lager: SKF , INA

    Papierdichtung und O-Ringe Original Vespa

    Ich habe in der Branche zu tun und komme an die Lager und SiRi ran, dann weiß ich auch das es keine Copys sind.

  • Und dabei gerade auch nach der Kupplung, Schaltklaue, Spiel der Gangräder u. evtl. Spiel der Achse von der Schaltgabel schauen.

    SAE 30 nicht vergessen!


    (Ist Tuning angedacht?)

  • Ja... schaue mir die ausgebauten Teile dann genau an.

    Tuning: Damals als ich Roller bekommen habe ,waren folgende Teile dabei.

    Polini 130 OaD Doppelansauger, Doppelansaugstutzen, 24 Delorto, Polini Ausspuff

    Bekommt man wohl nicht dicht !

    Zyl. Eingang dicht machen und anderen Ansaugstutzen soll besser sein.

  • Moin,

    ich bin auf der Suche nach den Maßen der kleinen Vespa PK50S Rückleuchte.

  • Montage Maß wie sie sitzt ? oder wie groß die Leuchte ist ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Wie groß sie ist. Ich möchte wissen ob ich die Befestigungslöcher der großen Leuchte zuschweissen muß oder ob die kleine Leuchte sie abdeckt.

  • Habe nur ein Bild, Rest musste schätzen:

  • Smallframe Motor: Kennt jemand die Abmessungen der Schrauben. ( M7 )

    Habe etwas gefunden.... ob das stimmt ??

    Sechskantschrauben

    6X M7x 42

    4x. M7x 58

    1x. M7x 80

    Kupplungsdeckel M6x25

    Motorbefestigung M14x240

    Dämpferaufnahme M

    Einmal editiert, zuletzt von mhx ()

  • Puuuh, gab bis vor kurzem noch jemanden der hat Revisionssets für SF-Motoren angeboten.


    Schade, dass solche Leute hier vergrault werden wuetend-)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Waaas.... :-1

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Puuuh, gab bis vor kurzem noch jemanden der hat Revisionssets für SF-Motoren angeboten.


    Schade, dass solche Leute hier vergrault werden wuetend-)

    Du sprichst mir aus der Seele !!!!!!!

    Der allwissende Jack hat wieder mal um sich gehauen.

    Aber es gibt komplette Sets bei z.B. Scooter Center.

    Die habe ich schon mehrfach verbaut, und: tatsächlich ohne Probleme !!

  • Du sprichst mir aus der Seele !!!!!!!

    Der allwissende Jack hat wieder mal um sich gehauen.

    Falls du von dem Angebot von simeonlasoul sprichst dann solltest du den entsprechenden Thread genau durchlesen.

    Erstmal vorweg: ich habe nur noch einige Reste hier. Der zeitliche Aufwand steht zum Ertrag in keiner Relation (für mich persönlich). Bei Bedarf einfach per PN anfragen.

    Ich war hier ewig nicht mehr online. Schande auf mein Haupt. Den Schuh ziehe ich mir an, dass ich das Angebot hier rausnehmen hätte müssen.

    Die Einstellung des Setverkaufes ist, lt. semeonlasoul, dem Zeit/Ertrag-Verhältnis geschuldet und nicht der Meinung eines Users.

    Aber mhx kann, bei Interesse, ja per PN nachfragen ob noch ein Paket vorhanden ist.

    Fotowettbewerbsbilder einfach per PN an Fotowettbewerb

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Es geht wohl eher darum, dass sich hier Leute zurückziehen, die eigentlich schon lange hier unterwegs waren. Manche mehr, manche etwas weniger. Und ich spreche nicht nur von simeonlasoul.


    Mir wurde gesagt, dass die angenehme Umgangsform im VO geschätzt wurde.

    Wenn man sich blöde anf***en will, dann geht man ins GSF - da weiss man auch, dass der Ton dort rauer ist.


    Auf der Startseite steht:

    VespaOnline ist heute das größte deutschsprachige Vespa-Forum im Internet und versammelt Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.


    Ausserdem: ....tummeln sich heute zahlreiche Vespa Enthusiasten viele Stunden pro Woche im Forum.


    Die erste Aussage ist ja wahrscheinlich eh veraltet - die zweite stimmt vielleicht noch aber die Anzahl wird (gefühlt) nicht mehr sonder eher weniger.


    Schade drum!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • aber die Anzahl wird (gefühlt) nicht mehr sonder eher weniger.


    Schade drum!

    Da kann ich dir leider nur recht geben.:-2


    Am GSF stören mich weniger die Umgangsformen, ich finde sie gar nicht so rauh, als die Tatsache das dort eine Vespa bei 20PS anfängt und normale Probleme eher nicht stattfinden. Insofern fühle ich, als Normalo der auch aufs Geld schauen muß, hier besser aufgehoben. Ist aber ein rein persönlicher Eindruck.

    Das sich Leute zurückziehen bzw. weniger wahrgenommen werden liegt sicher auch an Verschiebung der Prioritäten wie Familienzuwachs, andere Fahrzeugvorlieben etc. oder einfach dem zunehmenden Alter. Ich glaube kaum das die alle vertrieben wurden. Zumindest die die ich im Kopf habe waren nicht empfindlich sondern konnten genauso austeilen wie einstecken.

    Fotowettbewerbsbilder einfach per PN an Fotowettbewerb

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Mir ging es nur um die Abmessungen der Schrauben.

    Ein Freund von mir arbeitet bei einem Schraubenhändler.

    Wollte nur mal Spaßeshalber schauen was die Schrauben bei denen kosten.

    Was da zur Zeit abgeht, erinnert an die frühere Goldgräberzeit !!

    Alles was mit Vespa zu tun hat, wird mittlerweile zu Mondpreisen angeboten.

    Selbst ein Vespahändler in der Nähe, ist schon auf den Zug aufgesprungen.

  • ist mir klar - ich behaupte aber, dass die Person, die solche Sets verkauft, dir auch sagen könnte welche Dimensionen die benötigten Schrauben haben.

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)