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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Sespa
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    • February 25, 2009 at 21:57
    • #1,161

    Ok,

    dann leg ich die Süße nicht hin, kann ja verstehen das ihr das nicht gefällt :D

    edith sagt: Was für Kleber ist gu für das Piaggip Emblem und die Schrift. Sekundenkleber oder Kraftkleber von Patex?

    Einmal editiert, zuletzt von Sespa (February 26, 2009 at 00:24)

  • Letman
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    Vespa 50 Spezial Baujahr 1980
    • February 26, 2009 at 20:05
    • #1,162

    Hy,

    sagt mal gab es für die Spezial nicht so ein Plastikfach für unter die Sitzbank (über dem Vergaser) wo man praktisch Kleinigkeiten verstauen kann? Einer ne Idee wie das Ding heißen könnte und in welchem Shop man sowas findet?

    Danke

    Gruß Letman

  • Okolytenman
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    • February 26, 2009 at 20:09
    • #1,163

    werkzeugfach

    bei sip zum beispiel.... hoff der link funst und es ist das richtige

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • posti
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    • February 27, 2009 at 20:14
    • #1,164

    Hallo...

    was für eine Zündkerze brauche ich bei diesen Zylinder (top performance 85ccm)

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  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 27, 2009 at 20:48
    • #1,165
    Zitat von bastibantasti

    Hallo zusammen...
    kurze Frage...wie sieht denn der Pfeil auf dem Kolben von nem originalen 50er Motor aus, der mir anzeigt, wie rum ich den einbauen muss. Bin den Kopf grad am reinigen und hab was freigelegt was aussieht wie ein verdrehtes Y, also in etwa so "-<". Ist das schon der Pfeil? Wenn ja ist dann die Seite wo das einzelne Beinchen hinzeigt die Auslasseite?
    Weil ansonsten seh ich da nix pfeilförmiges....
    Danke und Gruß

    Wenn kein Pfeil vorhanden ist, ist es trotzdem ganz einfach: Der Kolben wird immer mit der geschlossenen Seite Richtung Auslass montiert. Andernfalls stimmt der Spülvorgang im Zylinder nicht, weil die Frischgase schon vor der Verbrennung durch das dem Auslass zugewandte Fenster rausgeblasen werden.

    Weiterhin sind die Pins in den Ringnuten des Kolbens und damit auch die Öffnungen der Kolbenringe in der Regel so plaziert, dass die Öffnungen der Ringe nicht über Kanäle im Zylinder laufen, weil sonst die Gefahr besteht, dass sie aus der Nut ausfedern und sich in einem Kanal einhaken, was meist böse endet.

    Zu deiner Auspufffrage: Für 102 ccm (oder 105 je nach Anbieter) brauchst du die 50er Ausführung der jeweiligen Auspuffanlage, weil die 80er/125er einen anderen Abstand der Stehbolzen zur Befestigung haben und auch einen anderen Winkel am Zylinderflansch.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Evil Knewel
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    • February 28, 2009 at 15:08
    • #1,166

    Hat jemand von Euch die Corsa Sitzbank auf ner 50Special verbaut? Kann man damit auf kurzen Strecken auch zu zweit fahren und ist das nachrüsten eines Haltegurtes (für die Rennleitung) generell möglich?

    Kleiner Arsch ist schnell geleckt!

  • Gianluca
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    • March 1, 2009 at 12:05
    • #1,167

    Meinst du die Giuliari Corsa? Die hat standartmäßig einen Haltegurt...aber wirklich bequem zu 2. fahren kann man am besten mit der ET3...hab ich mir sagen lassen.

  • NikiY
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    • March 1, 2009 at 17:23
    • #1,168

    Moin.. kann mir jemand sagen wie man den Trittleistensatz befestigt?
    Ist da ein bestimmtes Werkzeug dabei oder muss man sich das noch dazu holen?

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
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    • March 1, 2009 at 17:29
    • #1,169

    Einen Schraubenzieher wirst du wohl brauchen.

    Gruß Mo

  • NikiY
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    • March 1, 2009 at 17:47
    • #1,170

    eben nich weil die original auch irgendwie genietet wurden.. also hat keiner ne erfahrung mit den Trittleisten gemacht?

  • Labelsucker
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    • March 1, 2009 at 19:21
    • #1,171

    Kauf dir passende Senkkopfschrauben und Muttern wenn du nicht nieten willst

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Admen
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    • March 3, 2009 at 00:29
    • #1,172

    Folgendes Teil ist mir "übrig geblieben" :whistling:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0491lw2u.jpg]

    Wohe rstammt es bzw wo kommt es hin?

    Grüße, Adam

  • rideronthestorm
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    • March 3, 2009 at 00:49
    • #1,173

    Du kennst sicher den runden Stecker, der den Motor (Lichtmaschine) mit der restlichen Elektrik verbindet.
    An der Motortraverse sind auf Limaseite zwei kleine Bohrungen, eine davon hat eine Gewinde. Da wird die Platte angeschraubt und drückt den Stecker fest an den Motor und verhindert ein Lösen der Steckverbindung.

    Gruß Matze

  • Admen
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    • March 3, 2009 at 01:05
    • #1,174

    Danke!

    Hab mich schon gewundert das der Stecker da einfach rumbaumeln soll^^

    Jetzt muss ich nur noch dieses Loch finden!

    Grüße, Adam

  • rideronthestorm
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    • March 3, 2009 at 01:15
    • #1,175

    Hab dir das mal Markiert:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/motor-markierung10nw.jpg]

  • heeey fuffziich
    Gast
    • March 3, 2009 at 15:43
    • #1,176

    welche stecknuss brauche ich für die radmutter hinten (PK) ?

  • Vespa Max
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    • March 3, 2009 at 16:35
    • #1,177

    22 oder 24 (24er glaub ich is die richtige^^)

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Paichi
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    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 3, 2009 at 17:15
    • #1,178

    Sollte laut SIP bei allen SFs gleich sein --> 24er SW

    Gruß

  • Admen
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    • March 3, 2009 at 22:19
    • #1,179

    Hallo, ich hätte 2 Fragen!

    Ist es kompliziert den Gas und den Chock Zug neu zu ziehen? Muss man da was auseinanderbauen?

    Beim Gaszug, soll da im Vergaserraum oder sonst irgendwo eine Einstellschraube sein zum einstellen des Zuges? Also damit er Stramm genug sitzt. Ich meine eine ähnliche Einstellschraube (und kontermutter) wie beim Kupplungszug unten.

    Weil ich hab da nix, nur den puren Zug...

    Grüße, Adam

  • Vespa_PK50S
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    • March 3, 2009 at 22:27
    • #1,180

    Hallo,
    freut mich das du jetzt alles zusammen hast. :P
    Es ist nicht kompliziert. Ich hab einfach bei einer Scharube den Kopf abgeflext und in beide Züge ingedreht.
    Dann alten rauszihen, der neue zieht sich dann automatisch rein.
    Für den Gaszug brauchst du einen Nippel klick

    Gruß
    Christian

    Edith will noch wissen ob du deinen Zylinder jetzt endlich drauf hast? und ob die Kolbenclips passten?

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