kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Dass heißt also jetzt dass ich mit Gefühl und Gewalt auch meine Standard-Zylinderhaube runterbekomme.
    @dark-vespa: Mit modifiziert meinst du dann, dass der Teil der quasi um den ASS rumreicht einfach abgeschnitten wurde, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Sehr schön soweit, vielen Dank erstmal, dann werde ich das mal ausprobieren!

• geht auch ohne modifizieren allerdings musste die schraube die von hinten am zylinder sitzt erstmal raus bekommen ohne abzusenken ;)

• auch wieder wahr ..bei mir is die schraube sowieso nie drin weil das gefummel kann ich mir sparen und hält auch so mehr als genug :thumbup:

• Das ist aber ja garkein Problem wenn das Hinterrad weg ist.. und das muss sowieso runter zum Zylinder wechseln.

Also muss ich das Hinterrad auch Ausbauen wenn ich den Motor nicht ablasse? Den Auspuff dann auch? Weil dann kann ich den Motor ja fast eh schon ablassen....

• Was bedeutet viertakten bei unseren zweitaktmotoren? Ich habs schon öfter gelesen und nichts brauchbares im www gefunden...

• Also muss ich das Hinterrad auch Ausbauen wenn ich den Motor nicht ablasse? Den Auspuff dann auch? Weil dann kann ich den Motor ja fast eh schon ablassen....

Na zum Zylinderwechsel muss das Hinterrad ab, sonst kommst du nicht an die 2 Zylinderfußschrauben auf der Rückseite. Egal ob Motor unten oder nicht. Ja und der Auspuff sollte auch weg wenn man den Zylinder wechselt... :S:rolleyes:

• ne der hängt doch dann in der Luft und wartet bis der neue Zylinder angeflanscht wird oder täusch ich mich da würd ja gaaaaaaar nicht im weg um gehen ;)

• Ja dat is 6V, sogar für ohne Bremslicht/Blinker. Special immer 6V, bis auf die 4-Blinker-Modelle in .de ab ~80 rum ?!

• habe mal gehört das die Lenker der v50 Rundlich früher irgentwie gegossen wurden und so komische zwei löcher oder so oben in der nähe vom Tache haben müssten die dann werksseitig irgentwie verschlossen wurden. Kann das sein? Hab nämlich ne weile beim Sandstrahlen gearbeitet und bei einem Rundlichtlenker fielen da zwei so art stöpsel raus und schon waren zwei löcher drinnen ist das normal oder haben das nur die alten oder ist das manuell mal reingebohrt worden aus welchen grund auch immer. Versuche fotos zu bekommen.

• Hey,

kurze Frage...

Muss der Pickup so aussehen? Um unteren Metallteil sind Riefen und die Metalle "schauen" nicht aus dem Kunstoffteil raus... Normal?
    Habe zwar ein neuen gekauft, welcher leider nicht passt, bei dem das Metallteil ca. 5mm rausschaut.
    Nutzt sich der ab, also ist das normaler Verschleiss?

DANKE DANKE

• Hi,

kurze Frage. Meine Fahrgestellnummer lautet: V5B3T180678.
    Laut der Seite "scooter help" (http://www.scooterhelp.com/serial/ves.fr…al.numbers.html) hab ich also eine 78er 50 special.
    Allerdings steht sowohl in meinem TÜV Gutachten als auch im Kaufvertrag Baujahr 1984. Laut Informationen im Internet wurde die V50 auch nur bis 1983 gebaut, deswegen wurde ich stutzig.

Was soll ich nun glauben?

• Hi,

ist sind die Schrauben fürn ASS M6? Also Ansaugstutzen zum Motor hin.

Edit: hat sich erledigt. Ist M6. Aber es war ein Stehbolzen und ne passende Mutter dazu. Find ich natürlich wieder nirgends einzeln. Also wird doch ne m6 Schraube herhalten müssen :(

• Hallo,
    ich habe das Problem, dass bei meiner PK50XL2 immer wieder das Handschuhfach bei der Fahrt auf geht.
    Nun habe ich gesehen, dass oben beim Verschlusshaken bei der Cosa eine Feder sitzt. Da das Schlosssystem mit dem der PK sehr ähnlich ist würde mich einmal interessieren, ob die PK50XL2 auch eine Feder beim Handschuhfach hat.
    Hat vielleicht jemand ein Foto von dem Handschuhfachverschluss?
    Viele Grüße
    Dirk

• doofe frage.....wie bekommt man die backen einer px 80 ab? aber meine mutter hat immer gesagt: es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten...dumm ist der, der dummes tut.........

• px alt ? haben nen aussen verschluss kannste eigentlich nicht übersehen: den haken lösen und dann die backe nach oben und außen ziehen und dann hinten aushängen ( erklärt sich eigentlich von alleine )
    px innenverschluß genauso nur das der haken von innen verriegelt wird dafür sitzbank hochklappen dann siehste ganz vorne zwei hebel die drehen und dann das gleiche spiel wie beim außenverschluss...