SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Meine Kennummer endet mit 245. das ist doch die Farbnummer oder. Kann diese Farbe aber auf den Vespa Tebellen nicht finden. Kann mir da jemand helfen? Die Summse war in schrecklichem Lila lackiert. Drunter war dunkelgrau. Denke das war die Grundierung. Das Lila hab ich mit Verdünnug und etwas rubbeln runter bekommen...

Und.
    Bei meinem neuen DR 75 ist eine Papier Dichtung und ne Metall Dichtung dabei. Werden die zusammen zwischen Motorblock und Zylinder gelegt, oder wo kommen die hin?

Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

• die alu dichtung kommt zwischen block und zylinderfuß die papierdichtung kannste inner pfeife rauchen.

ngk b8hs da machste nix falsch bei dem normalen DR 75.oder halt entsprechende kerzen von anderen herstellern.

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• Servus zusammen,hätte da mal ne kurze Frage

ist es möglich bei ner PK XL 1 den Zylinder zu Wechseln ohne den Motor komplett abzulassen? Also drauf ist momentan ein 102 Polini und den würde ich probeweise gerne mal gegen einen 75 DR Formula tauschen. Geht das ohne den Motor abzusenken?

Vielen Dank schonmal bis dann

Suche Pinasco 102 aus ALUUUUU.... und PK Einzelsitzbank...

• Servus zusammen,hätte da mal ne kurze Frage

ist es möglich bei ner PK XL 1 den Zylinder zu Wechseln ohne den Motor komplett abzulassen? Also drauf ist momentan ein 102 Polini und den würde ich probeweise gerne mal gegen einen 75 DR Formula tauschen. Geht das ohne den Motor abzusenken?

Vielen Dank schonmal bis dann

Wenn du dich davor setzen würdest, würdest du sehen dass es fast gänzlich unmöglich ist. Wo soll denn die Hutze hin wenn der Motor noch oben ist?

• Wenn du dich davor setzen würdest, würdest du sehen dass es fast gänzlich unmöglich ist. Wo soll denn die Hutze hin wenn der Motor noch oben ist?

Doch, bei der PK geht das schon, da bekommt man die Hutze mit etwas Gefühl&Gewalt gut raus. Bei V50 hab ichs auch mal probiert, aber nach 3 Minuten aufgegeben und doch den Motor runtergelassen :D

• Also meine Zylinderabdeckungen sind alle so modifiziert, dass die auch in nicht abgelassenem Zustand demontiert werden können.

Die Ass Erwärmung ist in Ländern in denen es nicht dauerhaft -10° Grad hat nämlich völlig überflüssig. Ganz im Gegenteil, wer ein bischen mehr Ahnung von Motoren hat, weiß auch, dass ein kälteres Gemisch sich leistungssteigernd auswirkt, auch wenn ich behaupte, dass dieser Effekt durch entfernen besagter Stelle sich wohl eher nicht bemerkbar macht.

ESC # 582

• Dass heißt also jetzt dass ich mit Gefühl und Gewalt auch meine Standard-Zylinderhaube runterbekomme.
    @dark-vespa: Mit modifiziert meinst du dann, dass der Teil der quasi um den ASS rumreicht einfach abgeschnitten wurde, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Sehr schön soweit, vielen Dank erstmal, dann werde ich das mal ausprobieren!

• Das ist aber ja garkein Problem wenn das Hinterrad weg ist.. und das muss sowieso runter zum Zylinder wechseln.

Also muss ich das Hinterrad auch Ausbauen wenn ich den Motor nicht ablasse? Den Auspuff dann auch? Weil dann kann ich den Motor ja fast eh schon ablassen....

• Also muss ich das Hinterrad auch Ausbauen wenn ich den Motor nicht ablasse? Den Auspuff dann auch? Weil dann kann ich den Motor ja fast eh schon ablassen....

Na zum Zylinderwechsel muss das Hinterrad ab, sonst kommst du nicht an die 2 Zylinderfußschrauben auf der Rückseite. Egal ob Motor unten oder nicht. Ja und der Auspuff sollte auch weg wenn man den Zylinder wechselt... :S:rolleyes:

• habe mal gehört das die Lenker der v50 Rundlich früher irgentwie gegossen wurden und so komische zwei löcher oder so oben in der nähe vom Tache haben müssten die dann werksseitig irgentwie verschlossen wurden. Kann das sein? Hab nämlich ne weile beim Sandstrahlen gearbeitet und bei einem Rundlichtlenker fielen da zwei so art stöpsel raus und schon waren zwei löcher drinnen ist das normal oder haben das nur die alten oder ist das manuell mal reingebohrt worden aus welchen grund auch immer. Versuche fotos zu bekommen.

Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

• Hey,

kurze Frage...

Muss der Pickup so aussehen? Um unteren Metallteil sind Riefen und die Metalle "schauen" nicht aus dem Kunstoffteil raus... Normal?
    Habe zwar ein neuen gekauft, welcher leider nicht passt, bei dem das Metallteil ca. 5mm rausschaut.
    Nutzt sich der ab, also ist das normaler Verschleiss?

DANKE DANKE