SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Guckt mal , was ich heute gesehen habe :P … wusste garnicht dass es so ein Modell überhaupt gab :S… Wer weiß mehr über dieses Fahrzeug, ccm ,PS usw.? Die hatte das Typenschild am Beinschild oben rechts…

• Guckt mal , was ich heute gesehen habe :P … wusste garnicht dass es so ein Modell überhaupt gab :S… Wer weiß mehr über dieses Fahrzeug, ccm ,PS usw.? Die hatte das Typenschild am Beinschild oben rechts…

Hey! Vespa 90, hab ich auch noch nicht live gesehen. Hat wohl 90ccm und etwa 3 PS, fährt offiziell 65 Sachen. Die Angaben auf dem Typenschild passen, auch das Baujahr. wenn auch die Buchstaben und Zahlen leicht windschief sind…

• Habe mir Heute mal den Heidenau K58 für meine PKs bestellt Fahre im Sommer wie auch im Winter regelmäßig

Hat die jemand aufgezogen und kann mir was zum Fahrverhalten sagen?

Danke

• Habe ich das richtig verstanden?

-PX 200 Pleuellänge 110

-PX 125/150 Pleuellänge 105

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Danke, Menzinger! Das hilft weiter!

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Naja, es soll eine wilde Kombination für 225 ccm für ein Apecar, eine PX-Welle und ein Fuffi-Motorgehäuse der Ape werden. Das Gehäuse ist eigentlich SF.

Heißt einiges Aufschweißen und so ziemlich alles auf den Kopf stellen. Wie bei meiner Vespa halt.

Dann eine Scootermebran und meinen selber gemachten SHB 21.21 drauf.

Von außen alles nicht sichtbar.

So mal der Plan für ein lustiges Projekt über den nächsten Winter.

Traktor 3.0.

Es wird wieder viel CAD notwendig sein, vermutlich zwei Flaschen Argon, etliche Aufspannvorrichtungen für die Fräsmaschine und unzählige Betriebstunden auf derselbigen.

ich freue mich schon drauf, hehe.

Gruß Paddy.

• Also wegen der Pleuellänge, eher eine der beiden kurzen, irgendwann kommt die Pritsche und die Kombis soll einigermaßen mit einer 125er SF-Zylinderhaube klarkommen. 105 oder 110 Vollwange Mazzu, 60 mm Hub.

Wir werden sehen...

Gruß Paddy.

• Beim aufräumen ist mir das hier aufgefallen

2 x shb 16.10

Bei einem ist die hintere Bohrung 10mm

Bei dem anderen 16mm. Das sieht auch nicht (grösser gebohrt aus)

Was ist da los.?

Danke für Eure Hilfe