SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Hallo,
    meine V50 ist jetzt endlich fertig,heißt neu lackiert und setup neu.
    da das wetter keine probefahrt zulässt würden mich eure erfahrungswerte interessieren.
    was wird meine vespe jetzt wohl so bringen?

polini 102
    19/19
    polini left
    3.00 primär
    mazzu welle
    malle kupplung 4-fach

Ach so,was meint ihr wo sollte so ungefähr die bedüsung liegen?

Schonmal vielen dank für eure antworten :-7

Einmal editiert, zuletzt von Tobphine (February 1, 2010 at 09:40)

• Echte 85-90 km/h würde ich schätzen - nach Tacho und zum prahlen bei den Kumpels vielleicht auch knappe 100 km/h.

Mit der 4-Scheiben-Malossikupplung würde ich mir nochmal überlegen. Da brauchst du Unterarme wie Popeye zum ziehen, außerdem trennen die 4-Scheiben Kupplungen häufig nicht richtig, da hast du dann richtig Freude mit eingelegtem 1. Gang an der Ampel oder bei Stop&Go Verkehr. Bei der zu erwartenden Leistung würde eine 3-Scheibenkupplung mit Polinifeder wahrscheinlich auch ausreichende Dienste leisten.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ganz wichtig: bitte keine Kupferringe als Dichtung verwenden. Das Motorgehäuse ist aus Alu und demnach weich.
    Um aber die Ölein- und Ablassschraueb mit so ner "Dichtung" dicht zu bekommen muss man die Schraueb sehr fest anziehen. Und die Schraube ist wesentlich härter als der Motor--->Gewinde in der Motor wird übern Jordan gehen.

Deshalb bitte immer neue (originale) Papierdichtringe bzw. Pappdichtringe verwenden!!!!

• Ja, war mal für ein Zündschloss gedacht. Entweder der Lenker von ner Elestart oder der Vorbesitzer wollte ein Zündschloß haben, machen leider viele Leute.

Gruß

• Der Bremslichtschalter passt auch an V50 Bremspedale, sogar an die älteren runden.

• Bis ins Detail sicher nicht, aber der übliche graue oder blaue Plastikschalter kann an diesem Pedal montiert werden und funktioniert.

• Hallo, ich habe im Internet ein neues Lenkerunterteil für meine PK 80 S Bj 83 besorgt. Nachdem lackieren und problemlosen Einbau habe ich festgestellt, dass das Unterteil nicht identisch mit dem vorher verbauten war --> die Lenkerabdeckung passt nicht drauf. Der Verkäufer kann mir nicht weiterhelfen... kann mir jemand von euch einen Tip geben wie ich den dazugehörigen "Deckel" finde? Ein Ausbau wäre mir zuviel Arbeit zumal das Ding ja jetzt schon lackiert ist.