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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • HansOlo
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    • March 28, 2011 at 10:41
    • #4,301

    malossi :+2

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    Sektion Rosenheim

  • Jetz nicht
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    • March 28, 2011 at 11:09
    • #4,302

    dark_vespa
    Ich hab das :+3 schild vergessen ;)
    Wie gesagt ist ansichtssache.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Sebi1111
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    • March 28, 2011 at 14:42
    • #4,303

    Servus Leute,

    kurze Quizfrage:

    Ist es möglich, dass eine 50V im Stand bei abgeschalteten Motor die gerade steht bei undichten Kupplungsdeckel Öl verliert???
    Eigentlich nicht oder??? ?(

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • dark_vespa
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    • March 28, 2011 at 14:48
    • #4,304

    Wenn der Motor zuvor lief - ja.

    Und wenn deutlich mehr als 250 ml Öl dein sind auch.

    ESC # 582

  • Sebi1111
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    • March 28, 2011 at 14:50
    • #4,305

    Damned,

    danke dir... kommt davon wenn man die alte Dichtung wieder draufmacht verdammt!!! :-1:-1:-1

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Maddes
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    • March 28, 2011 at 15:12
    • #4,306

    Hey.
    Wollte gerade meine Reifen incl. Felgen wechseln. Nur die 5 Schrauben sind so derbe festgerostet das ich sie nicht los bekomme.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tricks wie ich sie los bekommen könnte??Möchte nämlich nix abbrechen oder so.

  • Sebi1111
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    • March 28, 2011 at 15:16
    • #4,307

    Hau mal gut WD 40 drauf, bissl einwirken lassen, warmmachen und dann könnten die Dinger auch runtergehen!!!
    War bei mir auch!!!

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Maddes
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    • March 28, 2011 at 15:21
    • #4,308

    WD 40 habe ich schon drauf. Wie lange muss das Zeug denn einwirken??? Und muss ich echt mit nem Fön an die Sache gehen??

  • Nick50XL
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    • March 28, 2011 at 15:23
    • #4,309

    Wärme macht die Sache auf jeden Fall deutlich leichter! Ansonsten hilft wohl nur noch Gewalt!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Sebi1111
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    • March 28, 2011 at 15:26
    • #4,310

    Kommt drauf an, wie dafeid die Muttern und Schrauben sind, ich hab Sachen schon Tagelang eingeweicht...
    andre aber auch bloß paar Minuten...

    Und ja, warmmachen hilft eigentlich immer... aber schau nur, dass du die Schraube warmmachst... dehnt sich ja dann aus...

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  • Maddes
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    • March 28, 2011 at 15:30
    • #4,311

    Aber wenn ich Gewalt anwende, kann es doch sein das ich ich die Schraube abbreche die an der Bremse befestigt ist.

  • Sebi1111
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    • March 28, 2011 at 15:33
    • #4,312

    Also ich glaub, dass wenn die Muttern wirklich so verrostet sind, gibt eher die Mutter nach als die Schraube...
    lass das WD40 einfach mal bissl einwirken, schön warmmachen und dann mit nem Ruck mal probieren!!!

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  • Maddes
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    • March 28, 2011 at 15:34
    • #4,313

    Alles klar, danke. Habe den Fön schon dabei geholt.

  • dark_vespa
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    • March 28, 2011 at 15:35
    • #4,314

    Sorry für die Frage, aber wo habt ihr denn Schrauben an euren Felgen/Bremsen ?

    ESC # 582

  • Maddes
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    • March 28, 2011 at 15:39
    • #4,315

    ich meinte die Schrauben die das Vorderrad an der Vespa hält.
    Sorry für die komische ausdrucksweise. Aber ich weiss jetzt leider nicht wie ich das anders ausdrücken kann.

  • Maddes
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    • March 28, 2011 at 15:46
    • #4,316

    Meint die schrauben von der Bremstrommel vorne. So. Jetzt habe ich es glaub ich.
    Sorry, bin aber noch ziemlich neu auf dem Gebiet.

  • dark_vespa
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    • March 28, 2011 at 15:47
    • #4,317

    :?:

    Nur mal kurz zum Vokabular:

    Das "Rad" besteht aus Felge, Reifen und Schlauch.

    Die Felge aka "Rad" ist an der Bremstrommel befestigt, welche wiederum auf der Nabe sitzt und von einer großen Mutter gehalten wird. Die Nabe ist mit der Schwinge verbunden...


    Für einen Reifen-/Schlauch-/Felgenwechsel - genügt es die 5 Muttern zu lösen, welche die Felge mit der Trommel verbinden.

    ESC # 582

  • Maddes
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    • March 28, 2011 at 15:55
    • #4,318

    und Genau die 5 Muttern von den Trommel meinte ich.
    Wusste aber nun nicht genau das die Trommel, Trommel heisst.
    Habe die Muttern aber jetzt ab bekommen. WD40 sei dank.

  • juny79
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    • March 28, 2011 at 19:35
    • #4,319
    Zitat von pkracer

    SIP

    Könnte aber bei der Giuliari Corsa aufgrund des durchgehenden Blechunterbaus evtl. ein Problem mit der Höhe bzw. Abstand zur Sitzbank geben.


    sooo, das schloß ist da, pkgyver hat recht - paßt nicht. also zum tank schon, aber nicht zum blechunterbau der giuliari :-4
    ich bin aber zuversichtlich, das angepaßt zu kriegen - kann ich aber erst am mittwoch in der werkstatt ausprobieren.
    allerdings find ich das ding saucool, freu mich schon auf das gesicht des benzindiebs :D

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Vespa85
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    • March 28, 2011 at 20:13
    • #4,320

    V50:

    Wenn ich den Hupenknopf drücke, hupt sie ca 1 Milisekunde und Frontscheinwerfer und Rücklicht gehen aus.
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