SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Morgen,

kurze Frage, Gasrohr eingebaut in der V50 Special, blödes Gefummele X(

Jetzt wollte ich den Bremszug durch die Öffnungen zum Hebel hin durchziehen, wenn ich den aber durch die Öffnungen ziehe, bekomme ich das Gas nicht mehr
    mehr komplett gedreht, weil der Bremszug die Umdrehung blockiert... Gasrohr und Innenrohr so verbaut das beide Öffnungen offen sind...

Jemand ne Idee?

Danke euch

• am besten funktioniert das durch nachdenken. ändert es was den zug auf der
    andren haefte des splintes einzufaedeln? gasrohr mal drehen?

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Hi vespaschieber,

ohh ich glaub ich hab mich was falsch ausgedrückt.... es geht nicht direkt um den Gaszug...

Problem ist wenn ich den Bremszug durch die vorgesehenen Öffnungen ziehe damit er richtig liegt, schieben sich die Öffnungen ja zu beim drehen und da blockierts dann ab ner gewissen Umdrehung...

Mir fällt grad ein, dass ich ne andere Schelle montiert habe wo man den Gaszug einhängt... 8| aber net das Anschlagsdingen getauscht habe... vielleicht dreht des einfach viel zu weit...?

• Hi vespaschieber,

ohh ich glaub ich hab mich was falsch ausgedrückt.... es geht nicht direkt um den Gaszug...

Problem ist wenn ich den Bremszug durch die vorgesehenen Öffnungen ziehe damit er richtig liegt, schieben sich die Öffnungen ja zu beim drehen und da blockierts dann ab ner gewissen Umdrehung...

Mir fällt grad ein, dass ich ne andere Schelle montiert habe wo man den Gaszug einhängt... 8| aber net das Anschlagsdingen getauscht habe... vielleicht dreht des einfach viel zu weit...?

Frickel ich ma um... watt freu ick mir... nicht :evil:

• jop, nervige arbeit im lenker. - hast du den gashahn-anschlag verbaut?

schau doch einfach mal wie die gasschieber-stellung is wenn du aufgedreht hast. vllt reicht deine stellung schon und du musst nur noch den anschlag nachrüsten. falls der vorhanden ist hast du iiirgendwo nen fehler gemacht der dir aber auffällt wenn du dich davorhockst und mal durchprobierst.

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• da sagst was... hab halt zwei Spezial Köpp rumliegen,

in dem einem ist so en Metalldingens um die Züge zu fixieren, da war ne rel. Runde (kleinere) Schelle dabei, die ich warum auch immer ?( montiert habe... im verbauten Lenker is so en weisses Plastikdingen und da war ne eher Ovale (größere) Schelle verbaut... ich tausch die Schelle einfach ma heut abend aus und des mit Gasschieber schau ich mir dann auch direkt mit an...

Merci

• Kann ich nen Largeframe kicker auf ne ganz normale Special basteln? Hab n bisschen viel kompression.... mir reißt es den kicker ab....

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer

• ein abreisender kicker kommt nicht aufgrund hoher kompression, hast du mit nachbau kickern zu tun

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• wo ist der kicker gebrochen, mittig an der verzahnung ?

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• dieser war original u.a. an der pk verbaut

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

• Hallo,

ich hatte vor meine Vespa über den Winter zu restaurieren, was aus mehreren Gründen nicht geklappt hat.
    Nun habe ich sie wieder zusammenmontiert, den Kabelbaum nach [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] angeschlossen, die Batterie angeklemmt und wollte sie starten.
    Als ich die Zündung betätigte kam nur ein tiefes knattern, das Massekabel wurde heiß und dann verabschiedete sich die Sicherung. :S

So wie es sich anhört kommt das knattern aus dem Anlasser-Fernschalter
    8|
    Was kann die Ursache sein ?

Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von Asathor (March 13, 2012 at 10:38)

• wo ist der kicker gebrochen, mittig an der verzahnung ?

Im Prinzip genau gegenüber der Verschraubung bzw. gegenüber des Spalts in diesem Auge. ( lässt sich doof beschreiben... )

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer